Das Fünfte Türchen ist mein Tag beim ...

 ... Briefumschlagadventskalender. Ich habe mich dieses Jahr sehr auf den Briefumschlagadventskalender gefreut. Richtig entgegen gefiebert habe ich der Anmeldung und werde jetzt täglich mit traumhaften Briefumschlägen belohnt. Einen ganz großen Dank ♥ an allen fleißigen Briefumschlagadventskalenderwichteln. ♥ Wie jedes Jahr finde ich eure Ideen, Geschichten, Basteleien, Näharbeiten etc. total klasse. 

Auch im vierten Jahr ging es mit der "Füllung" los. Im letzten Jahr habe ich hier Schneeflocken als Deko gehäkelt und als ich in diesem Jahr das Buch in der Hand hatte, hat mich die Anleitung gleich angelacht und so wurden dann 24 Schneeflocken gehäkelt. Meine Vorfreude auf den Schnee konnte ich so schon vor Halloween frönen. 

Ich muss gestehen das ich eure tollen Weihnachtskarten aus den letzten Jahren einfach nicht entsorgen kann. Mir tut das in der Seele weh, dass nur meine Lieben und ich Freude daran haben sollen. So habe ich dann die letzten Karten genommen und ein wenig umgebastelt, teilweise mit Schneeflocken dekoriert und so kann es sein das euch die Karten bekannt vorkommen. 

Auch auf den Briefumschlägen durften die Schneeflocken nicht fehlen. Naaa wer hat heraus bekommen in welchen Sprachen ich die Zahl auf den Briefumschlägen geschrieben habe? Als erstes habe ich mich für Norwegisch entschieden, danach kommt Finisch, gefolgt von Italienisch, Deutsch und Englisch. Die nordischen Länder gehören für mich gerade zum Weihnachtsfest dazu. Denn irgendwie kommt für mich der Weihnachtsmann aus diesen Ländern. Italien ist mein Herzensland und Englisch können ja sehr viele. 

Wenn ich alles richtig und nichts durcheinander gebracht habe, dann hat heute jeder den Tee mit seiner Türchennummer, einer Schneeflocke und liebe Zeilen im Briefumschlag gefunden. 

Als keine Überraschung gibt es heute noch ein kleines Gedicht: 

Im Advent bei Kerzenschein, die Kindheit fällt dir wieder ein. 
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen, lässt Frieden strömen in unseren Herzen. 
Des Jahres Hektik langsam schwindet und Ruhe endlich Einkehr findet. 
Ein Tag er kann kaum schöner sein, als im Advent bei Kerzenschein 
Autor unbekannt

Im Jahresbingo gibt es heute ein Kreuz bei Upcycling für die Adventskalenderkarten und ein Kreuz bei Häkeln oder Stricken (?) für die gehäkelten Schneeflocken. 
 
Beim Weihnachtsfreudenbingo 2023 (irgendwie kann ich mir das Feld gerade nicht richtig abspeichern) gibt es ein Kreuz bei Dekoliebe für die Schneeflocken und beim Weihnachtskartenzauber für die Karten. 
 
 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
 
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday
... ab zum Weihnachtsfreudenbingo,   
... ab zum Jahresbingo,

Kommentare

  1. Hach, gehäkelte Schneeflocken sind einfach toll, die hatte ich vor ein paar Jahren auch mal in der Adventszeit verschenkt.
    Ich wünsche Dir eine ganz zauberhafte Vorweihnachtszeit.
    Verschneite Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Dass du die Karten nochmals zum Leben und zur Freude erweckst, finde ich klasse! Das ist mal eine gut Idee!
    Die Schneeflocken sind auch ganz bezaubernd
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft, liebe Andrea.
    Mir ging es mit den hübschen Karten vom letzten Jahr ebenso. Die sind alle viel zu schön, um nur einmal gesehen zu werden.
    Weiterhin viel Freude mit dem Briefumschlagkalender wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, ich genieße gerade deine Tee und lese deine lieben Zeilen, danke dafür.
    Deine gehäkelten Schneeflocken sind klasse, ich habe sie an einem Tannenast hängen.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea, die Idee finde ich ganz toll, leider ist dein Umschlag noch nicht bei mir angekommen.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ich werde mir gleich Deinen Tee mit der 12, richtige Nummer!!!, schmecken lassen und einen schönen Platz für die kleine weiße Schneeflocke suchen.
    Süß schaut sie aus.
    Und die Idee mit den Karten mache ich auch gerne, hübsche Karten werden einfach noch mal recycelt, so haben noch mehr daran eine kleine Freude.
    Dir Danke für den wunderbaren Umschlag, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    du hast so tolle kreative Ideen. Schade, das ich beim Briefumschlagadventskalender dabei bin;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    bevor ich nun gleich den leckeren Tee genießen werden, ein ganz herzliches Dankeschön an Dich für unseren heutigen Umschlag. Wie toll die vielen Schneeflocken mit etwas Schnee aussehen, bei mir am Ast aber auch. *G*
    Und die Karten sind wirklich viel zu schön um sie zu entsorgen, da hast Du recht und mir kam wie heute morgen wirklich gleich bekannt vor und ich weiß auch noch ganz genau von wem sie kam.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    ich musste gerade 2 x gucken, als ich meine Karte (bzw. einen Teil davon) vom letzten Jahr in deinem Beitrag entdeckt habe. Die Idee, die Karten nun nochmals kunterbunt zu mischen und weiter zu verwenden, finde ich richtig klasse und so freue ich mich, dass die Häuschen nochmals weiterziehen.

    Die Umschläge sind sehr hübsch geworden und die gehäkelten Schneeflocken ebenso. Hach. ♥

    Ich bin dieses Jahr beim Briefumschlag-Adventskalender nicht mit dabei, habe aber große Freude daran, die schöne Mitmachaktion aus der Ferne zu beobachten.

    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  10. Das ist so schön anzuschauen liebe Andrea auch wenn ich nicht mit dabei bin beim Briefumschlagadventskalender. Ja die Karten kann ich auch immer nicht entsorgen und versuche so wie Du einfach etwas Neues daraus zu machen, sehr schön finde ich das !!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Servus Andrea,
    ich bin total begeistert von der Gestaltung deiner Umschläge mit der Zahl in verschiedenen Sprachen! Danke fürs Zeigen beim DvD und einen lieben Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Andrea, danke für deine lieben Wünsche und den Tee, die 24 ist genau richtig :-). Die Idee mit dem Wiederverwenden der Karten, find ich klasse. Meine ist zwar nicht von mir, aber sehr schön.😍 Ich kann so liebevoll selbstgemachte Dinge auch nicht entsorgen und habe mittlerweile eine große Kiste voll. Ich hab mich bei der Aktion „Post mit Herz“ angemeldet und heute spontan entschieden es so wie du zu machen! Die Karten gehen an Einrichtungen für Bewohner die keine Post oder auch sogar keinen Besuch bekommen. Seit 3 Jahren nehme ich zu Ostern und zur Weihnachtszeit daran teil. Ich denke da bekommen die Karten nochmal einen schönen Sinn und liegen nicht nutzlos in einer Kiste!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön sind Deine gehäkelten Schneeflöckchen, liebe Andrea, ich liebe sie! Ich kann ja auch nichts entsorgen und so ist es eine wunderbare Idee von Dir, aus geschenkten Weihnachtskarten so etwas Schönes zu zaubern. Upcycling pur! und das merke ich mir gerne. 🥰 Ganz toll ist der Briefumschlag-Adventskalender, jeden Tag eine andere Überraschung!
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Adventszeit und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Herzlich Traudi.💗

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mich wirklich sehr gefreut und Du hast Dir viel Mühe gemacht und mit viel Liebe alles hergestellt, danke.

    Nana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea welch tolle Idee die Karten neu zu verwenden. Wenn die Nummer 17 die Stern Anleitung bekommen könnte wäre die Tochter glücklich

    AntwortenLöschen
  16. Die Schneeglöckchen sind ja gerade mit den echten Flocken unterwegs gewesen. Wie wunderschön. Du hast ein sehr schönes "Türchen " zusammengestellt.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Andrea,
    auf diesem Weg sage ich herzlichen Dank für dein 5. Türchen. Die Idee, die Karten wieder zu verwenden, finde ich toll. Ich habe mich über deinen Umschlag sehr gefreut.
    Hab einen schönen Nikolaustag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    mein Kommentar von heute morgen....einfach weg ..schnief...
    Lieben Danke für die Weihnachtskarte mit der toll gehäkelten Schneeflocke und dem Tee. Die Schneeflocke wird in der nächsten Woche, zusammen mit den gehäkelten Sternen, seinen Platz am Weihnachtsbaum finden. Darauf freue ich mich schon sehr.
    Ich kann mich auch so schwer von den vielen schönen selbstgemachten Weihnachts-, Oster- usw. Karten trennen und upcycel sie auch. Ich finde das völlig ok.

    Liebe Grüße in den Nikolaus-Tag

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Die Flocken und die Karten sind ganz besonders zauberhaft :) Vielen Dank fürs durchs Schlüssellochschauenlassen, liebe Andrea. Liebe Nikolausgrüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    die Karten Wiederzuberwenden ist ja mal wirklich ein genialer Einfall! Deine süßen Schneeflöckchen ließe ich mir gerne gefallen. Draußen hätte ich es allerdings lieber warm und trocken. Wir haben so viel Schnee und dabei hat der Winter noch gar nicht richtig angefangen...
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    was für eine megacoole Idee, die Karten wieder zu verwenden! Ich sammle ja alle Weihnachtskarten, weil sie viel zu schade sind, um im Müll zu landen ... aber ich weiß schon gar nicht mehr, wohin damit! Ich ahbe mich auf jeden FAll riesig über das Kärtcxhen und die hübsche Schneeflocke gefreut! Hab vielen, lieben Dank!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea, ich kann mich nur anschließen, das mit der Wiederverwendung von Karten aus den Vorjahren ist eine wirklich geniale Idee😄 Ich hab auch viele gesammelt, weil ich es nicht übers Herz brachte, sie zu entsorgen. Und nun kam wieder ein schönes Kärtchen hinzu und so ein tolles Schneeflöckchen! Vielen lieben Dank & einen schönen 2. Advent - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  23. Umbasteln ist ja eine witzige Idee... Ich hänge die schönsten Karten immer noch mal auf - dann ist schon "Post" da wenn die Adventszeit gerade erst beginnt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. I love your crochet snowflakes, they look great.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,
    du hast vielleicht Ideen, klasse! Ich werfe keine Karten weg, aber auf die Idee, sie umzugestalten, wäre ich nie gekommen. Die gehäkelten Sterne sind wunderschön und auch die Umschläge gefallen mir sehr gut!
    Liebe Andrea, ich habe ein großes Problem: Ich finde deine Adresse nicht mehr - hatte sie mir leider nicht gleich notiert. Könntest du sie mir bitte per Mail mitteilen? Das wäre sehr lieb!
    Komm gut ins neue Jahr und sei herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************