Meine Jahresprojekte 2023

Das Jahr hat die ersten zaghaften Schritte gemacht und wir sind noch ganz gepsannt was es uns bringen wird. Für mich ist das die ideale Zeit, um auf das letzte Jahr zu schauen. Den Anfang macht mein Jahresprojekt. Ich hatte mir ja die Boxen meines Nähabos (das es in dieser Form leider nicht mehr gibt) vorgenommen. So sah der Stapel am Anfang des Jahres aus ... . 

Es sind nicht alle zwölf Boxen drauf aber den Rest könnt ihr euch sicherlich denken. Die Boxen wurden immer sehr liebevoll gepackt und das auspacken war ein richtiges Ritual. Nicht nur ich war immer hin und weg, auch meine Tochter packte mit viel Freude die Boxen mit mir aus. Das erste halbe Jahr gab es folgende Projekte ... . 

Dann kam das Leben 1.0 und mein Plan geriet ins wanken. Ihr kennt das alle ... bei mir muss es bei einem Projekt klick machen. Sonst ist es für mich keine Freude mehr sondern eher Arbeit. Aber das möchte ich für mich und meine Kreativität nicht. 

Auch wenn das letzte Jahr mit meinen Jahresprojekten nicht wie geplant lief. Bin ich doch Stolz auf meine Projekte. Es sind alles Herzensprojekte und ich freue mich täglich darauf sie zu sehen und zu benutzen. Die Kisten wurden Stark reduziert und nur darauf kommt es doch an, oder?

Der Plan für die Miniquilts war, für jede Jahreszeit einen Quilt zu nähen. Ich habe statt des Sommerquilts einen Weihnachtsminiquilt genäht. Nicht ganz der Plan aber ich habe vier Quilts genäht und das macht mich Stolz. Für den Sommerquilt gibt es einen Plan und ich bin gespannt wie er wird. 

Das diesjährige Jahresprojekt wird den Titel: "Weihnachten ist das ganze Jahr", tragen. Was sich genau da hinter verbirgt? Werde ich euch bei meinem ersten Jahresprojekt erzählen. 

 (Das gezeigte Material ist wie gewohnt selbst gekauft und bezahlt.)

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,   
... ab zum inspire me monday  
... ab zum Jahresrückblick

Kommentare

  1. Liebe Andrea, ein gutes neues Jahr für Dich und die Deinen wünsche ich! Du hast tolle Sachen gewerkelt und ich kann gut verstehen, dass irgendwie die Motivation auf der Strecke bleibt, wenn das ganze in Arbeit ausartet. Du hast eine gute Balance gefunden wie mir scheint. Eine Frage hab ich noch: gibt es die Box nicht mehr oder bestellst Du sie nicht mehr? Das war ja schon ein tolles Projekt von Barbara, ich hab das aber nicht weiter verfolgt, weil erstmal der Vorrat verbraucht werden will....
    Ich drück Dich mal aus der Ferne und wünsche alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das klingt ja sehr interessant. Ich bin schon ganz gespannt auf dein neues Jahresprojekt und wünsche Dir für 2024 alles erdenklich Gute.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, ich freue mich mit dir über die tollen Quilts und die anderen Sachen! Ich habe leider keinen einzigen Quilt geschafft, nur zwei Entwürfe. Der Kopf war nicht frei dafür. Ich hatte auch ein paar von den Boxen und liebe viele der Stoffe, nur die Projekte gefielen mir oft nicht. Jetzt will ich aber auch davon einiges in Angriff nehmen, genau wie verschobene Projekte vom letzten Jahr. Ich hoffe wir lesen uns im neuen Jahr wieder öfters! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, ein kreatives Jahr war das für dich, schön dass du deine erfolgreichen Projekte vor uns ausbreitest. Ich wünsch dir weiterhin viel Nähfreude und überhaupt alles Liebe und Gute. Bin schon gespannt auf das neue Jahresprojekt. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Ganz genau, nur darauf kommt es an und Du machst das alles richtig so. Tolle Projekte.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Da darfst du mit Recht Stolz auf deine Leistung sein, was du alles gewerkelt hast im vergangenen Jahr. Für das Neue wünsche ich dir viele kreative Ideen, die du dann auch umsetzten kannst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Du warst so fleißig liebe Andrea,
    Deine Kreativität ist schon klasse.
    Und nun bin ich auf Dein Jahresprojekt gespannt...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes neues Jahr. Dein neues Jahresprojekt hört sich wirklich.spannend an :) ich bin gespannt. Und 4quilts sind 4 mehr als ich je genäht habe. LG starky

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Andrea,
    tolle Sachen hast du da gezaubert, eins schöner als das andere, gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinen Arbeiten.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, ich bin gespannt auf Dein Jahresprojekt :-)
    Danke, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast. Ich beantworte noch Deine Frage: Es handelt sich um die Papierschneidemaschine von Stampin Up.
    LIebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Genau darauf kommt es an, dass es auch "klick" macht und gefällt, was man kreativ umsetzen möchte. Wenn das nicht passiert, dann wäre es nur Verschwendung.
    Was Du aber genäht hast, war alles sehr schön!
    Bin auf neue Projekte gespannt
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    ich wünsche Dir ein friedvolles, glückliches, gesundes neues Jahr 2024!!
    Was für ein toller Rückblick mit so vielen schönen Erinnerungen, es macht mir Freude das zu lesen. Schön, dass du so viele tolle Sachen genäht hast, da freue ich mich mit dir.
    Ich bin sehr gespannt auf Dein Jahr 2024 und ja, du kannst stolz darauf sein, was du alles geschafft hast!!
    Herzliche Grüße
    Annette

    Dankschön für die Verlinkung zu den Jahresabschlüssen und Rückblicken 2023 in Augensterns Welt!! ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************