Meine Weihnachtsbox ...

Auch im letzten Jahr habe ich mir die Weihnachtsbox von das-mach-ich-nachts gegönnt. Es sind immer zwei Projekte mit dem kompletten Material und Anleitungen. So das alles im Haus ist und man wann auch immer sofort anfangen kann. Ich fand das Material, die Farbe und das Projekt sofort klasse ... nur war es mir ein bissel zu schlicht. 

Nachdem ich eine Tasche mit Quadraten gesehen hatte, wußte ich sofort das möchte ich auch. Ich habe ein bissel hier und da gerechnet und dann einfach eine vorhandene Stoffserie genommen, zugeschnitten und zusammen genäht. Das war dann schon ein bissel Planlos ... tat in dem Moment einfach nur total gut. Die Quadrate wurden vor dem nähen natürlich noch gebügelt. (grins)

Es waren natürlich zu viele Quadrate, daher habe ich bei der letzten Reihe beherzt gekürzt nur leider habe ich nicht an die Nahtzugabe gedacht. Somit ist die Reihe ein bissel anders geworden als geplant. Ich liebe die Tasche trotzdem, vor allem den Boden ... der gibt der Tasche einen tollen Stand. 

Bei der Innentasche habe ich nicht richtig hingeschaut und so war sie zu klein. Ich habe dann einen Streifen von dem tollen Blumenstoff angenäht und muss gestehen, die Innentasche finde ich jetzt richtig genial. Sie hat so das Gewisse etwas bekommen und ist nicht ganz so grau. Der Cordstoff ist wunderbar weich und so schmiegt sie sich richtig toll an. Jetzt werde ich noch fix die Wendeöffnung zunähen und dann darf sie raus. 

Vielleicht sollte ich noch ein paar Taschen nähen, zum einen kann man da super toll Dinge ausprobieren und zum anderen wäre sie doch auch ein tolles Geschenk. Taschen kann man immer gut gebrauchen, vor allem sooo schöne finde ich. Oder?

Das Material bzw. die Weihnachtsbox ist wie immer selbst gekauft und bezahlt.

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,   
... ab zum inspire me monday  
... ab zu du für dich am Donnerstag,
... ab zu gemeinsam Werkeln

Kommentare

  1. Taschen sind einfach immer wieder wunderschön und so so vielseitig und Deine ist Dir richtig schön und gut gelungen. Gerade auch, dass Du noch etwas persönliches verändert hast, finde ich ja super - auch wenn es etwas aus der Not heraus war
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Andrea, diese Tasche sieht sehr hübsch aus und ist dir super gelungen. Und danke fürs Zeigen und Teilen beim "Gemeinsam Werkeln", das freut mich wirklich sehr.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    die Tasche schaut super aus und man kann wirklich viele Stoffe miteinander kombinieren, richtig schön!
    Und der Boden ist auch praktisch, da geht was rein.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, eine tolle Tasche ist das geworden und die Veränderungen stehen ihr gut! Ich weiß zwar nicht, was das originale Projekt war, aber warum nicht ändern? Das macht Kreativität doch aus., oder?
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  5. wow, die Tasche gefällt mir sehr gut liebe Andrea,
    der graue Cordstoff ist toll und die bunten Quadrate sind der perfekte Hingucker.
    Und Taschen gehen immer...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja liebe Andrea, Taschen kann man immer brauchen und durchaus auch immer verschenken.
    Die Idee mit den Quadraten find ich richtig toll. Sieht sehr schln aus.

    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist super geworden. Schade, das ich kein Näh Gen in mir trage:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, ich mag die Kombination aus schlicht mit den Farbtupfern sehr gern. Die perfekt passende Tasche zum Frühjahr :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, du hast Recht, zunächst sehen die Stoffquadrate eher schlicht aus. Doch du hast in einer Spontanaktion genau das richtige daraus geschaffen ;-D. Super sieht die Tasche aus, kombiniert mit dem Cord ist sie echt klasse.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Die ist toll geworden und regt zum Nachmachen an. Ich finde die Quadrate kombiniert mit dem Cord eine schöne Mischung.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************