Weihnachten ist das ganze Jahr - Teil I

Die letzte Weihnachtszeit war sehr stressig für mich. Damit mir das in diesem Jahr nicht passiert ... dreht sich mein Jahresprojekt um das Fest der Liebe. Das habt ihr sicherlich schon am Titel erkannt. Ich bin gespannt wie das im Sommer wird, wenn ich mit Weihnachtsstoffen hantiere. (grins) 

Im lezten Jahr wollte ich noch ein paar tolle Untersetzer für meine Familie nähen. Das hat nicht ganz geklappt. Die Motive waren eigentlich recht kurzweilig genäht ... aber der Rest. 

Von meiner Liebe zu den FPP-Motiven habe ich euch ja schon mehrfach erzählt und so war es auch klar, dass die Motive auf die Untersetzer kommen sollten. Ich finde es einfach klasse wenn der Untersetzer (gerade in der Weihnachtszeit) etwas schicker daher kommt. 

Jetzt ist auch klar welche Form sie bekommen haben, oder? Ich liebe Haxagone einfach ... beim zuschneiden muss man ganz schön aufpassen. Auf dem Milimeter stimmt es nicht ... aber wer mit der Lupe kontrolliert bekommt es mit mir zu tun. (grins) 

Das Binding war wirklich kniffelig ... vor allem da ich so einen identischen Stoff gewählt habe. Das war mir vorher nicht wirklich bewußt. Aber unter der Maschine konnte ich den Unterschied kaum erkennen. Für die nächsten Untersetzer werde ich es mal mit einem roten Stoff probieren. Das schaut sicherlich auch klasse aus. 

Von den Untersetzern möchte ich noch mindestens fünf nähen ... da kann ich mir dann auch noch das ein oder andere Motiv vornehmen. Vielleicht nähe ich ja auch noch ein paar für uns? Auch wenn ich mit dem nächsten Weihnachtsprojekt schon in den Startlöchern stehe ... ich bin gespannt ob Weihnachten in diesem Jahr auch wieder so schnell kommt. 

 Schnittmuster und Anleitung (selbst gekauft und bezahlt): gibt's bei Quiltwerke
 Beim Jahresbingo gibt es bei etwas blaues ein Kreuz. :)

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
 
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday
... ab zum Jahresbingo,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, Deine Hexagon Untersetzer gefallen mir sehr, sehr gut. Gerade der Kontrast zum Stoff heben die Motive gut hervor, sehr, sehr schön. macht das ist eine gute Idee von dir schon auf Vorrat für das kommende Fest zu nähen. LG moni

    AntwortenLöschen
  2. Servus Andrea,
    das ist ein tolles Jahresprojekt und deine Hexagon-Untersetzer gefallen mir ausgesprochen gut. Sowohl die Form als auch der gepunktete Stoff und die Motive sind richtig schön! Gutes Gelingen für deinen Vorsatz, ein Dankeschön fürs Zeigen beim DvD und noch einmal danke für deine Kommentare - verbunden mit lieben Grüßen!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    deine Untersetzer sind toll geworden. Die Motive gefallen mir auch sehr gut. Und da fällt mir ein, wir könnten auch einige weihnachtliche Untersetzer gebrauchen...
    Eine sehr schöne Verwendung für die FPP Motive.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Das sind sehr hübsche Motive. Ich gucke mir diese FFP Sachen immer total gern an, aber ich nähe sie nicht so gern. Die Kontraste der Motive zum Stoff sind toll und ich kann mir gut auch noch eine Hälfte mit rotem Rand dazu vorstellen. Viel Spaß beim Ganzjahresweihnachten :-). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhafte UNTERSETZER liebe Andrea, da kannst du stolz auf dich sein. Meine Näma steht still da ich nicht mehr nähe denn die Hände machen nicht mehr mit. Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübsch! Eine gute Idee, sich jetzt schon mit den nächsten Geschenken zu befassen.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. oh sind die hübsch geworden. Das macht ja gleich viel her mit so schönen Untersetzern. Muss ich mir merken und hoffentlich finde ich Zeit dafür.
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  8. Bestimmt kommt Weihnachten wieder ganz schnell liebe Andrea,
    der halbe Januar ist ja schon wieder vorbei, eben war doch erst Silvester.
    Die Untersetzer sind klasse, da wirst Du das ganze Jahr Viel Freude mit der Herstellung haben, egal ob Sommer oder Herbst.
    Dir einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    ach, ich bin ganz verliebt in deine hübschen Untersetzer! Ich finde, da hast du dir ein tolles Jahresprojekt ausgesucht und ich bin mir sicher, dass du relativ stressfrei in die kommende Adventszeit gehst ;-).
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, Weihnachten ist mehr ein Gefühl als eine Zeit und deshalb geht dass, das ganze Jahr.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Andrea, ich finde auch, dass Weihnachten immer so plötzlich da ist ;-) und man im Vorfeld nie genügend Zeit hat Alles umzusetzen. Daher kann ich dein Jahresprojekt für 2024 gut nachvollziehen. In den kalten Monaten wird es sicher kein Problem werden weihnachtliche Stoffe in toll genähte Dinge zu verwandeln. Ich bin gespannt, was du im Sommer zeigen oder berichten wirst.
    Die Untersetzer sind sehr gelungen und sind ein wunderbarer Auftakt.
    Liebe Grüße. Komme gut durch die Woche. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Sehr vernünftig, rechtezeitig mit sowas anzufangen! Und die Untersetzer sind wirklich hübsch geworden!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  13. Also, ein wenig früh finde ich das ja schon :) Aber ein tolles Projekt ist es auf alle Fälle und da ich weiß, wie schnell es gehen kann, dass einem Zeit fehlt für das was man gern noch machen möchte...
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Mit den Weihnachtsvorbereitungen kann man nicht früh genug beginnen :) Und deine Untersetzer bringen mich direkt in Stimmung. LG Starky

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Mini-Quilts sind so schön geworden. Bei mir darfst du auch nicht mit der Lupe herangehen. Aber meist gleicht sich das doch beim Waschen aus. Ich bin sehr gespannt auf die neue Motive! Ich hatte vorletztes Jahr jeden Monat einen Untersetzer im Quiltstil genäht, die täglich benutzt werden und Freude machen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo. Ich finde, man kann nie früh genug mit den Weihnachtsgeschenken beginnen ... es kommt dann eh immer so schnell was dazwischen. LG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,
    die sehen wirklich fein aus, Deine Untersetzer.
    Und im Januar kann man noch richtig gut Weihnachten nähen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************