Eine fröhlich bunte Herausforderung ...

Als Anette zu einem neuen Abenteuer aufrief ... war ich sofort Feuer und Flamme. Brauchte dann aber doch noch eine ganze Weile bis ich mich angemeldet habe. Als ich wußte was für ein Stoff hier einziehen wurde. War ich erst einmal ein wenig enttäuscht ... und dann haben mich die fröhlich bunten Käfer doch gekriegt. Beim nähen habe ich mich in den fröhlich bunten Stoff verliebt. 

Ich wollte die Käfer betonen und so war der Plan um sie herum zu quilten. Das sah aber nicht so aus, wie ich es mir erhofft habe. Also habe ich mich für ein eher klassisches Quiltmuster entschieden. Leider, war die wahl des Innenstoffes bzw. des Vlieses nicht ganz so gut. Für einen beschichteten Baumwollstoff reicht es wenn man ihn einmal mit Vlies verstärkt. Das weiß ich jetzt auch ... . 


Der bunte Reißverschluß hat sich durchgesetzt und ich finde es passt super gut zu den fröhlich bunten Käfern. Die Tasche hatte ich bis jetzt nur einmal genäht ... mir war nicht bewußt das die Tasche meine ganze Aufmerksamkeit fordern würde. Aber ich bin total glücklich mit ihr und freue mich wenn sie ihre Bestimmung erfüllt. 

 

Dafür muss ich aber erst noch ein bissel klar Schiff machen und dann wird Sie in Zukunft für Ordnung und gute Laune sorgen. :) Ihr kennt mich ja alle schon eine Weile und wisst ich mag Herausforderungen. Denn genau von diesen lernen wir am meisten.  

Allerdings fehlt mir noch ein brauchbarer Tipp um die kleine Schlaufe gerade anzunähen. Ich habe sie in der Nahtzugabe fest gesteppt. Aber das hat leider auch nicht geholfen. Also wer da noch eine Idee hat ... immer her damit. 

Schnittmuster (selbst gekauft und bezahlt) Pekka von das mache ich Nachts. 

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
 
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday
... ab zum Jahresbingo,
...  ab zu du für dich am Donnerstag

Kommentare

  1. Ich finde, das klassische Quilting passt sehr gut zu der eher kantigen Form der Tasche. Der bunte Reißverschluß ist einfach klasse dazu.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    deine kreative Umsetzung zur Stoffverwertung ist gelungen. Juhu, die Pekka habe ich auch schon mehrfach genäht und JA sie braucht ein bisschen Zeit *lach*. Ist sie fertig, kommt man aus dem Grinsen nicht mehr raus, stimmt's? Wegen der Lasche schaue ich mal in die Aufzeichnung und gebe dir dann Bescheid. Vielen Dank, dass du bei der ersten KUSV dabei warst!! Es war mir eine große Freude.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist doch ein Volltreffer!
    Beim Wenden war es sicher etwas störrisch, aber du wirst die Stabilität noch lieben.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    tolles Täschchen. Der Reißverschluss passt super zum Stoff.
    Die kleine Schlaufe muss schief sein, das verleiht der Tasche ihren eigenen Charakter. :-)
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Https://www.die-kreative-nadel.eu1. März 2024 um 14:38

    Wie toll, wie viele verschiedene Täschchen hier entstanden sind. Mit dem gequilteten Stoff sieht dein Täschchen richtig schön aus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, eine so schöne Tasche und Deine Schwierigkeiten sieht man ihr überhaupt nicht an! Das Quilting passt perfekt zu den Käfern und manchmal ist dieses Klassische einfach das Beste ;o) Ach und Schlaufen müssen so sein ;o) Hauptsache, sie sind dran, ich vergesse sie nämlich meistens...
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    oh, die Tasche versprüht geradezu gute Laune. Du hast den Käferstoff gut in Szene gesetzt. Und ja du hast Recht, nur durch Herausforderungen kommen wir voran
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, ein zauberhafter Stoff und ja, toll sieht das Täschchen aus. Auch der bunte Reißverschluss passt prima dazu.
    Ganz liebe Samstagsgrüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    der Stoff macht gute Laune und ich finde auch, dass das Quiltmuster perfekt zur Tasche passt. Der bunte Reißverschluss gefällt mir sehr gut
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    toll was da alle aus dem Stoff so entsteht. Dein Täschen mit der Absteppung gefällt mir gut. Und ich sehe gar keine schräg angenähte Schlaufe, es kann also gar nicht so schlimm sein. *G*
    Der bunte Reißverschluss ist super, der passt wirklich richtig gut dazu.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    in dein Stöffchen bin ich auch ganz verliebt, sooo süß, die Käferchen! Und dein Täschchen ist einfach richtig klasse geworden. Wieder einmal bewundere ich dich dafür.
    Danke auch für deine aufmunternden Worte!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist doch schön bunt und macht gute Laune. Dass Du daraus in Quilttechnik ein tolles und superpraktisches Täschchen genäht hast, finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea, deine Tasche gefällt mir auch besonders gut :) Da passt was rein und durch den fröhlichen Stoff bekommt man gleich gute Laune.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Super schön geworden...mit dem hübschen Stoff, der Quilttechnik und auch dem Format hast du ein wunderbares Täschchen genäht.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  15. Servus Andrea,
    mir gefällt die eckige Form des Täschchens sehr gut und der bunte Zipp passt großartig dazu. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    wunderschön ist dein Täschchen geworden
    und der Regenbogenreißverschlußpasst sehr gut dazu.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    wow, die Tasche ist so schön geworden!! Du hast so ein tolles Talent! Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************