Weihnachten ist das ganze Jahr - Teil II

 Mindestens zwei Jahre lang möchte ich schon sogenannte Weihnachtsstrümpfe nähen. Da sollen die "Geschenke" zum Nikolaus hinein gepackt werden ... . Jetzt habe ich die Zeit genutzt und da ich mich in einen Weihnachtsstrumpf aus Hexies verliebt habe, hieß also erst einmal heften. 

Der Strumpf soll für meinen Sohn sein und so habe ich mich für grün, grau und als Kontrast rot entschieden. Ich finde die Stoffe passen doch super zusammen, oder? Hexies eigenen sich super um einen Ausschnitt zu betonen. Auch zwei Wörter habe ich mit auf die Hexies geschmuggelt, na habt ihr sie entdeckt?

Einen ganzen Strumpf aus Hexies hätte ich in vier Wochen nicht hinbekommen, denn die kleinen Teilchen sind doch ziemlich Zeit intensiv. Oder ich bin zu langsam ... . So habe ich mich dann für einfache Quadrate entschieden. Natürlich wieder aus Stoffen aus der Hexieseite, so passen dann beide Teile doch gut zusammen. 

Ich habe mich beim zusammen nähen nicht an die Anleitung gehalten. Ich mag Nähte auf der Innenseite nicht so gerne und wenn ich diese vermeiden kann ... dann mache ich das. So habe ich mich für ein Innenfutter entschieden. Leider habe ich bei einem Hexie die Papierschablone vergessen. 🙄 Na mal sehen wie das wird, wenn ich den Socken mal waschen werde. 

So wird der Strumpf wohl in diesem Jahr, die Kiddies hoffentlich erfreuen. Ich bin gespannte und freue mich auf den nächsten Strumpf. Ich werde in diesem Jahr nur zwei werkeln ... da so ein Strumpf schon ganz schön Zeitintensiv ist. Die Hexies habe ich vor dem Fernsehr, bei Wartezeiten ... eigentlich überall gewerkelt. Nur das zusammen nähen geht nur zu Hause und dafür habe ich dann auch fünf Tage gebraucht. 

Die gratis Anleitung (auf Englisch) und die Vorlage für den Strumpf gibt es hier.

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
 
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday
... ab zum Jahresbingo,

Kommentare

  1. Was für eine tolle Arbeit liebe Andrea,
    auch wenn es zeitintensiv ist, es hat sich doch gelohnt.
    Das ist mal ein etwas ganz anderer Strumpf.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    was für eine Arbeit...erst die kleinen Hexies und dann alles zusammen nähen. So formen, dass dann daraus auch ein Strumpf entsteht....klasse. Nun bist Du bestens auf das nächste Weihnachtsfest vorbereitet.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll...und wenn man schon Anfang des Jahres so weit ist, dann kann man sich, wenn es soweit ist, ganz entspannt auf die (Vor-)Weihnachtszeit freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea,
    das ist aber ein großes Ding geworden, kein Wunder, dass du lange dafür brauchst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich freue mich, dass du es beim DvD zeigst. Danke dafür und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    So Strümpfe stehen hier auch noch auf dem Plan, allerdings nicht ganz so kompliziert, obwohl man da einige Reste verbrauchen könnte.
    Deine zeitaufwendig Näherei hat isch aber gelohnt, es schaut mega aus. Und wie unterschiedlich, obwohl es doch die selben Farben nur andere Formen sind. Toll!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo andrea,
    mega schön, der Sohn wird viele Jahre Freude daran haben.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Wow liebe Andrea was für eine Fleissarbeit....Aber das Endergebnis kann sich sehen lassen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, Weihnachten ist auch mehr ein Gefühl, als "nur" ein Datum, ich kann das gut nachvollziehen. Die Strümpfe sind wunderschön geworden. Jetzt heißt es nur noch knapp 10 Monate warten :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch! Für sowas hätte ich ja niemals genug Geduld... und Fleiß... und überhaupt. ;-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  10. Das war aber viel Näherei! und nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Und ganz viel Vorfreude :)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich eine sehr friemelige Arbeit, die ich vom Quilten her kenne. Die Farben passen doch perfekt zu Weihnachten! Das Ergebnis ist echt professionell. Ich denke, die Papierschablone wird sich beim Waschen auflösen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön, ein ganz tolles Projekt.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Andrea, Du bist auch im Weihnachtsmodus beim Jahresprojekt, das freut mich sehr! Der Strumpf ist toll geworden und wegen des vergessenen Papierchens musst Du Dir keine Gedanken machen, erfahrungsgemäß wäscht frau solche Dekoteilchen eher nicht ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine wunderbare Idee die Hexagons eignen sich auch gut, um Reste zu verarbeiten.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein ganz toller, einzigartiger Strumpf geworden! Das wird sicher eine große Freude, einen so schönen Strumpf am Nikolaustag im Schuh zu finden. Hab ein schönes Wochenende - herzliche Grüße, Lene

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************