Mein Briefmarkenjahr 2024

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich zum einen eine passende Stanze gefunden hatte. Die von der Größe in Frage kam. Das war eine Suche ... . Aber dann konnte auch ich ins Briefmarkenjahr starten. Irgendwie brauchte ich ein Thema. Häh, ein Thema? Es gibt doch genug Themen, nämlich genau 52 Stück. Aber irgendwie brauchte ich einen roten Faden und so habe ich mich für eins meiner Lieblingstiere entschieden ... . 

So habe ich also in der ersten Woche mit einer Linie ein Schaf gemalt, in der zweiten Woche einen Buchstaben mit Schaf gezeichnet, in der dritten Woche einen männlichen Briefmark als Schaf dargestellt und in der vierten Woche ein Grafitti gemalt. Damit ich nicht durcheinander komme hat jede Briefmarke ihre Nummer bekommen. 

Dann mußte ich eine Woche auszetzen, da ich einfach nichts mit Hahnentrittmuster gefunden habe. In der sechsten Woche ging es dann mit kariert, in der siebten Woche mit Liebesbrief und Punkt für Punkt weiter. 

Ja auch Schafe mögen sich und vielleicht gibt es auch so etwas wie Liebe nur einen richtigen Liebesbrief bekommt nur mein Schaf. 

In Woche neun gab es einen seltsamen Hut und da ist mein Schaf nach Hogwarts gereist. Die Marke mit dem Kolibri hat nicht so ganz funktioniert ... vielleicht versuche ich das noch mal. Von Mathe haben Schafe definitiv keine Ahnung von Wolle oder Fell dafür umso mehr. 

Das war ein kleiner Schnelldurchlauf durch die ersten Wochen des Jahres und dem Briefmarkenjahr. Die kleinen Marken sind nicht groß und so lenkt auch nicht viel vom Motiv ab. Ich bin gespannt was am Ende des Jahres mit den Marken entstehen wird. Aus den ersten vier Marken habe ich eine Karte gebastelt. Auch da habe ich hin und her und wieder zurück geschoben ... bis alles an seinem Platz war. 

Es ist zum einen eine tolle Herrausforderung zum anderen ist das Thema eher schnell umgesetzt. Ich habe das Gefühl, dass ich in den ersten Wochen kreativer war. Mal sehen vielleicht versuche ich das ein oder andere Thema noch einmal anders umzusetzten. Die bunten Hintergründe gefallen mir sehr gut und so hat jedes Thema auch irgendwie seine Farbe bekommen.
 
 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
 
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday
...  ab zu du für dich am Donnerstag,

Kommentare

  1. Hallo Andrea,
    holla da bist aber sehr kreativ unterwegs, spannend und ich freue mich auf weitere Ideen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Servus Andrea,
    ich finde es wirklich mutig, dass du 52 Briefmarken zu den vorgegebenen Themen mit deinem Schaf umsetzen möchtest! Mir raucht alleine bei der Vorstellung schon der Kopf! Alles Gute bei der Umsetzung und danke fürs Zeigen der fertigen Marken beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Briefmarken, bin schwer begeistert.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine tolle Idee, 52 Schafe zum Ende des Jahres, da fehlt nur noch der Schäfer....
    Liebe Andrea, ich freue mich auf die restlichen Schäfchen, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ♥Wow Andrea, wie cool ist das denn bitte sehr ?! Super süß sind die Schäfchen.....ich bin gespannt wie es weiter geht....♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Wow, liebe Andrea, das ist ja unglaublich, was du da alles so kreierst. Deine Briefmarken sind schaf-fantastisch ;-). Eine tolle Idee, immer beim Schaf zu bleiben und ganz toll umgesetzt. Du bist ein Zeichengenie!
    Liebe GRüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, das ist ja eine tolle Idee, das Briefmarkenjahr zu einem ganz persönlichen Jahresprojekt zu machen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wundervolle Idee und so schön umgesetzt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Du hast Dich ja2 gleich 2 Herausforderungen gestellt: Thema & Schaf
    Gar nicht so einfach und sehr kreativ umgesetzt! (Ich stelle mir gerad e ein Schaf vor, was den Hahn geärgert hat und einen Tritt abbekommt :) auch wenn der Stoff gemeint war und ich nie im Leben so etwas zeichnen könnte)
    Viel Freude weiterhin! Da gibt es bestimmt mehr, was Du wieder so meistern kannst
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, herzallerliebst :) Die kannst du gleich mal der Deutschen Post vorstellen, ich würde sie sofort kaufen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea, eine witzige Idee und ja, ich würde eine Schaf Briefmarkenedition sehr gut finden und kaufen um sie zu verschenken. Ich habe eine Freundin die auch total in Schafe vernarrt ist, sie strickt nur mit Schafwolle und strickt nur ihre selbst gesponnene Schafwolle und am liebsten strickt sie Schafe aus ihrer Schafwolle.... :)
    Ich werde Dir hier weiter treu über die Schultern gucken und bin gespannt was es noch so geben wird...
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************