6 Wochen Zeit und ein Traum ...?

 Die Ferien sind bei uns immer entspannter ... es macht schon was aus, wenn 50% zu Hause bleiben dürfen. Seit 2 Jahren ist es sicher, dass ich keine Handtaschen mehr tragen darf. Das Schnittmuster stand relativ schnell fest und dann kam der Alltag und alles musste neu organisiert werden. So blieb es bei meinem Plan. 

Im letzten Jahr hatte ich mir das Schnittmuster, bei einer Rabattaktion, gesichert. Der Wunschstoff stand fest und so wurde dieser dann bestellt. Wenn ich solch einen irren Musterstoffe vernähe, dann bastel ich mir immer ein "Fenster" so sehe ich was später in der Nahtzugabe verschwindet und was nicht. Bis ich mich entscheiden konnte ... verging eine ganze Weile. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen warum ... .

So sieht die Vorderseite bzw. die Außentasche aus. Es ist viel schöner geworden als ich dachte und ich bin super Happy damit. Auch wenn ich mir am Anfang nicht sicher war ob mir das gefallen wird. Das wird mein Rucksack, ich liebe ihn jetzt schon. (grins) Auch wenn ich die Vorderseite dreimal absteppen mußte ... die Naht passt immer noch nicht zu 100% aber das sehe nur ich. 

So sieht die Rückseite vom Rucksack aus ... er ist mittel groß und passt farblich komplett in mein Farbkonzept. Da muss ich dann nicht mehr überlegen ... er passt zu allen blauen Sachen. (grins) Die Nähte haben exakt den gleichen Farbton wie das Gurtband und passt somit wieder perfekt zusammen. 

Hier seht ihr den Boden, Reißverschluß und eine Außentasche. Okay, der Reißverschluss ist unter dem Regenschutz versteckt und hat ein paar Nerven gekostet. Ich hätte den Regenschutz wohl nicht mit Vlies verstärken sollen. Das habe ich allerdings nicht rechtzeitig erkannt und so hoffe ich das es trotzdem funktionieren wird. 

Für die nächsten Tage steht der Innenrucksack auf dem Plan und dann "nur" noch das zusammen setzen. 

Material: wie immer selbst gekauft und bezahlt.

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

 
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday...


Kommentare

  1. Wow, das ist ein richtig toller Rucksack, liebe Andrea!!! Und sicher gehts damit auch mal nach Berlin, sechs Wochen Ferien wollen ja auch genutzt werden ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich von KAtrin

    AntwortenLöschen
  2. https://www.die-kreative-nadel.eu5. August 2024 um 07:26

    Wow, der Rucksack wird toll, da bin ich ganz sicher. Der Stoff ist toll und die Idee mit dem "Fenster" muss ich mir unbedingt merken.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    musste beim ersten Satz erstmal etwas überlegen. Aber dann hab ich es geschnallt! Du verteilst lieber das Gewicht einer Handtasche auf dem Rücken mit einem Rucksack. Das ist auch gut so.
    Deinen neuen Rucksack finde ich total klasse. So einen Stoff habe ich noch nicht gesehen und das mit den Fenster finde ich genial.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Die Rahmen-bzw Fenster-Idee ist genial, das werde ich mir merken. Auch für Shirts mit Musterausschnitten verwendbar. Was für eine Geniale Idee!!
    Eyey, keine Handtasche, das würde mich empfindlich treffen. Aber fu hast ja eine schmucke Lösung gefunden! Ich bin gespannt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Welch wunderbarer Stoff das ist und super passend für einen Rucksack.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Oh ein Rucksack, das ist spannend ... immer viel Stoff unter der Nadel und da wünsche ich gutes Gelingen! Bisher sieht das schon mal gut aus, alles sehr stimmig und Ferien - ja hier auch endlich und ich bin mit dem Misten und Räumen im Haus durch (inkl. neuer Schrank aufgebaut zwei Tage ...), viele Ansammlungen für das Kleinkindalter aufgelöst und vieles verkauft und verschenkt ... jetzt kann ich zum Schönen übergehen: Garten und Nähzimmer ... hab hier einen Onlinenähkurs, zu dem ich nie kam, aber jetzt nehm ich mir jeden Tag Zeit dafür! LG Ingrid und viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, das ist ein tolles Projekt und ich freue mich schon drauf, wenn es fertig ist :)
    Rucksäcke sind eigentlich eh viel praktischer als Taschen :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Mega gelungen bis jetzt. Das mit dem gebasteltenfenster finde ich richtig
    schlau. Richtig gut durchdacht. Mir gefällt Dein Rucksack jetzt schon total gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Wow !!!! Das wird super aussehen liebe Andrea und die Idee mit dem Fensterschnitt finde ich klasse. Fröhliches Nähen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Du hast den perfekten Ausschnitt gewählt👍 Ein toller Rucksack wird das:))))) Herzlichst Kirsten von Lila-Laune-Träume

    AntwortenLöschen
  11. Der Berliner Stoff schaut toll aus liebe Andrea,
    und mit dem Fenster kannst Du ja wirklich genau schauen, wie es aussehen wird. Tolle Idee.
    Warum darfst Du keine Handtaschen mehr tragen?
    Hab eine schöne Zeit und genieße die Ferien, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ein cooler Rucksack mit einem interessanten Stoff für die Außentasche! Dieser kommt gut zur Geltung, da der Rest schlicht gehalten ist. Hut ab fürs Nähen! Meine Mutter ist gelernte Schneiderin, aber ich kann nicht wirklich nähen.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    das wird GROßARTIG! Ist es nämlich jetzt schon.
    Um deinen neuen Rucksack aus dem genial- tollen Stoff wirst du gewiss sehr beneidet werden. (Von mir z. B. ;o)
    Was für ein Glück, dass du so gut nähen kannst!
    Vielleicht bleibt ja noch ein Stoffrest für eine Gürteltasche, damit du Börse, Handy und Schlüssel direkt zur Hand hast?
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    da kann ich Claudia nur zustimmen, der wird richtig toll. Die Abstimmungen, die Stoffwahl ... alles passt mal wieder ganz wunderbar zusammen. Darfst Du nur noch Rucksäcke tragen, wegen den Schultern? Ich sollte das wohl auch, aber ich liebe Shopper, seufz!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Huhu, ich nochmal, Danke für deinen Glückwunsch und ja du hast das Rätsel gelöst🥳 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. was für eine Meisterleistung und bis ins kleinste Detail genau gedacht und Abgestimmt, Gratulation von mir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Ein Rucksack ist doch eine gute Alternative zu einer Handtasche. Und Du hast Dir so einen schönen Rucksack aus tolleen Stoffen genäht!
    Viel Freude damit (und Rucksäcke sind so viel cooler und praktischer )
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************