6 Wochen Zeit und ein Traum - Teil II

 Er ist fertig und ich bin total happy. Schon beim nähen habe ich mich in ihn verliebt und mit einer steigenden Vorfreude der letzten Naht entgegen gefiebert. Er ist schon seit zwei Wochen fertig und so gab es auch den ersten Praxistest ... mein Fazit ich möchte ihn nicht mehr missen. 

Mit dem tollen Berlinstoff ist er ein richtiger Hingucker geworden, ich finde er braucht sich auch gar nicht zu verstecken. Bei der Inneneinteilung habe ich mir zwei Schlüsselbänder und ein paar Fächer für die bessere Übersicht gegönnt. Dafür würde ich das nächste mal die Nahtzugabe weglassen und mehr Vlies für die Fächer einarbeiten.

Ich war skeptisch ob die Trinkflasche auch in der Tasche bleibt oder ob ich vielleicht doch einen Gummi hätte einarbeiten sollen. Ich kann berichten alles hält auch ein Regenschirm ist gar kein Problem. (grins) Der erste Ausflug zur Meierei in Potsdam hat sich auch schnell gefunden und so haben wir die Zeit an der Havel bei absolutem Sommerwetter genossen. 

Auch eine Fahrradtour ist kein Problem. So kann hier auch noch der ein oder anderen Snack oder noch die ein oder andere Trinkflasche mitgenommen werden. Ich habe immer alles dabei und auch eine evt. benötigte Regenjacke hat noch Platz. Ihr habt es sicherlich schon bemerkt ... ich bin total verliebt und hätte nie gedacht das mich ein Rucksack so begeistern kann. 

So kann es jetzt auch ohne Probleme mit dem Tochterkind zur Shoppingtour gehen und ich habe immer alles dabei. Auch der ein oder andere Beutel haben noch Platz und der Rücken findet es einfach genial. (Nein, ich trage ihn nicht so) Die hellblauen Gurtbänder finde ich einen richtig genialen Hingucker und freue mich immer wieder das ich mich dafür entschieden habe. Auch wenn der Lieblingsmann davon nicht ganz so begeistert ist. Er findet der Rucksack sieht wie ein Schulrucksack aus ... . 

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

 
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday...
...  Ab zu du für dich am Donnerstag

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    kein Wunder dass du total happy bist, dieser Rucksack ist wirklich etwas Besonderes! Als gebürtige Berlinerin bin ich einfach nur sehr verliebt in den tollen Stoff!
    Rucksäcke sind eh toll, weil frau die Hände frei hat und trotzdem genügend Stauraum da ist und du konntest sogar alles noch genau nach deinen eigenen Vorstellungen aufteilen 🖤
    Lass deinen Mann nur reden. Schulrucksack - pah! Das ist ein Meisterstück.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh Wow, der ist wirklich schön!! Dir muss er gefallen, du trägst ihn mit dir rum. Ich find ihn tollund werde mir das Muster mal genauer anschauen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ach Andrea, als ob Männer Ahnung hätten...soll er es doch erst mal besser machen ;-)
    Ich bin von deinem neuen Rucksack ganz begeistert, der ist wirklich toll geworden und schön, dass er sich auch in der Praxis so bewährt.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Mein Kompliment liebe Andrea, das hast du wirklich gut gemacht !! Ich klopf dich mal auf die Schulter...lachen muss ich. Ein Meisterstück ...ich schließe mich Claudia an.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wow liebe Andrea, voll schön ist der Rucksack geworden. Er gefällt mir richtig richtig gut mit dem tollen Stoff.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Gut, das bestätigt wieder meine Meinung das Männer davon einfach keine Ahnung haben!! Dein neuer Begleiter sieht megatoll aus, der Berlinstoff ist ja wirklich klasse! Der Reissverschluss und auch die blauen Gurtbänder sind weitere Highlights bzw. Hingucker. Alles findet Platz und das Teil ist super durchdacht, ich verstehe schon warum du so begeistert bist :0) Der ist toll genäht, ich würde auch gerne mal wieder so ein Projekt angehen,,,, Wirklich prima und das Beste ist doch, das du ihn nutzt und alles seinen Platz hat! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Servus Andrea,
    die Meinung deines Mannes zu deinem schicken Rucksack möchte ich weder verurteilen noch damit begründen, dass er keine Ahnung hat, denn mit Ahnung hat es nicht zu tun. Unterm Strich ist das Ganze einfach eine Frage des Geschmackes und über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten. Man kann darüber reden, wird aber zu keinem richtigen oder falschen Ergebnis kommen. Ich, und wie man bei den Vorrednerinnen lesen kann auch sie finden den Rucksack richtig toll und du kannst ihn voll Stolz tragen! Dankeschön fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  8. Der sieht auch echt schick aus! Hast Du wuderbar genäht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Pfff, Schulrucksack. Ist halt so, dass Rucksäcke mit ähnlicher Funktion genutzt werden. Aber welches Kind hatte schon Berlin da drauf und so einen stylischen!? Super Näharbeit! Schick und sportlich und praktisch.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    auch ich finde, du kannst richtig stolz sein auf diesen Rucksack! Hast du ganz toll gemacht! Ich selbst habe auch einen Rucksack - statt Handtasche im Alltag. Nur zu besonderen Anlässen nehme ich eine Handtasche. Wieder mal bewundere ich deine Nähkunst.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für ein toller Rucksack hast du da genäht. Alles individuell nach deinen Bedürfnissen und der Stoff ist Spitze. Da werden sich ganz viele erfreuen, wenn du mit dem Rucksack unterwegs bist. Da ist die wahrlich ein Meisterstück gelungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, da kannst du zu recht stolz und begeistert sein. Du und der Rucksack seit eine tolle Einheit geworden :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************