Ein neuer Pullover?

Zwischen den Jahren wollte ich gerne noch einen Pullover nähen. Das hat zwar nicht ganz geklappt ... aber zumindest konnte ich das Schnittmuster vorbereiten. Was ja immerhin der erste Schritt bei einem neuen Schnitt ist. Der Schnitt ist für Anfänger und Fortgeschrittene ... man kann mindestens drei Varianten nähen. 

Bei solchen Kombischnittmustern bin ich immer ein bissel skeptisch. Denn der Schnitt kann richtig toll durchdacht sein oder eben nicht. Ich finde das ist bei diesem Schnitt nicht so gut gelungen ... wenn ich nicht schon den ein oder anderen Pullover genäht hätte ... hätte ich mich sicherlich wahnsinnig geärgert.

Bei den Unterteilungen habe ich nicht verstanden wie das gehen soll ... denn die Ärmel werden nicht gegengleich sondern komplett gleich genäht. Aber der eine ist ja für recht's und der andere natürlich für link's. So hat sich dann an dieser Stelle auch gleich eine Ungenauigkeit eingeschlichen.

 Da werde ich dann nochmal den Nahtauftrenner schwingen. (grins) Daher habe ich den Kragen und die Abschlüße noch nicht gemacht. Ansonsten finde ich das Design des Pullovers allerdings total schön. Er ist nicht zu ausgefallen hat aber das gewisse etwas.

So sieht er von hinten aus, auch nicht ganz perfekt obwohl alle Markierungen aufeinander passen ... . Aber gut damit kann ich bei dieser Variante erst einmal leben. Allerdings finde ich es immer ein wenig komisch wenn alle Markierungen passen, nur die sich treffenden Nähte nicht. Vielleicht werde ich da auch noch mal den Nahttrenner schwingen ... dann wäre da auch mein innerer Monk befriedigt. 

Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt ... gab es bei uns auch ein bissel SCHNEE. 

   Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥ 

... ab zum Handmademonday,
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD
... ab zu magic crafts
... ab zum inspire me monday...

Kommentare