Donnerstag, 16. März 2017

⚪ Jetzt gehts rund... ⚪

... alle die beim Medaillon Quilt mit nähen beschäftigen sich mit Kreisen. Wer schon fertig ist genießt vielleicht die Sonne....

Am Anfang war ich etwas skeptisch, Kreise...ob ich das schaffe den Kreise habe ich bis jetzt noch nie appliziert. Aber es war dank der super tollen Anleitung doch einfacher als gedacht. 

Zum heften also um den Faden zum zusammen ziehen zu nähen habe ich die Stichlänge fünf gewählt und doch tatsächlich einen weißen Faden. Zum applizieren dann einen roten und um die Ränder an den Quilt zu nähen einen grauen Faden. (Ganz schön bescheuert...zwei Farben hätten eigentlich gereicht.) 

Die Kreise finde ich klasse... denn man kann dadurch ein Motiv betonen. Beim nähen hat sich dann sogar die Sonne herraus getraut...das ist immer so wenn ich am Quilt nähen. 
(Hört sich vielleicht bescheuert an...ist aber so) 

Ich freue mich schon riesig wenn ich mich unter meinen Quilt kuscheln kann! 😁

Viele liebe Grüße eure Nähbegeisterte


... und da der Quilt nuuur für mich ist gehts ab zu RUMS.

Kommentare:

  1. Wow, also echt, da kann man ja nur den Hut ziehen! Der Quilt sieht ganz fantastisch aus!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der wird sooooo schön!! Ich will eigentlich auch noch mitmachen, wenn ich nur wüsste, wann!! Ich bin begeistert von Deiner Stoffauswahl und wie super der genäht ist! Klasse!
    Liebe Grüße
    Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll, von kreisen applizieren bin ich noch weit entfernt. Sehr schön! Bei solchen tollen Ergebnissen hast du Hoffentlich noch viele sonnige Tage. Lg Vivo

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Quilt. Das Muster mit den Dreiecken, die alle wie Pfeile nach außen zeigen, dann die Kreuze und schließlich die Kreise fasziniert mich. Mit geometrischen Figuren kann man unheimlich viel machen, erinnert mich auch ein wenig an Kandinsky.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Ein megatoller Quilt!
    Auf dein Werk darfst du mehr als nur "etwas Stolz" sein. Ich habe die Aktion wohl gesehen, mich aber aufgrund (noch) mangelnder Quiltkentnisse nicht daran beteiligt. Jetzt wo ich das fertige Werk sehe, bin ich froh darum. Denn das hätte ich bestimmt nie so hinbekommen.

    ♥liche Grüße
    Ellen
    PS: könntest du nicht einen neuen Quilt nähen? Hier fehlt Sonne *gg*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr lieben,

    vielen Dank für eure tollen Kommentare...damit versüßt ihr mir wirklich die Zeit! :)

    Liebe Ellen,
    im Moment fehlt hier auch die Sonne...aber der Quilt ist ja bis zum nächsten Schritt auch fertig. :)
    Mal sehen vielleicht kann ich die das nächste mal etwas Sonne vorbei schicken. :)

    Gaaanz viele liebe Grüße eure Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  7. Deine Farbkombi gefällt mir richtig! Und das knappkantige Absteppen der Kreise sieht sehr fein aus.
    Wenn ich nochmals Kreise nähen sollte, werde ich in Ober- und Unterfaden unterschiedliche Farben einlegen, da ich es schwierig fand, beim Einreihen immer die richtigen beiden Fäden zu erwischen...
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Viel Spaß beim Kommentieren....und danke für eure lieben und herzlichen Kommentare! :)