Donnerstag, 8. Juni 2017

Was der KSW mit Bötchen, Sonne und Meer zu tun hat ?

Die liebe Frau Suvi hat zum 25. KSW eingeladen...begeistert habe ich ihr einen Kommentar hinerlassen...da mich die kleine Vorschau auf das Stöffchen sofort verzaubert hat!
Als die Mail in meinem Mailfach landete war ich richtig happy...

Schon ewig wollte ich mir diese Vögelchen nähen...und der Stoff passt doch richtig toll oder?

Psst...bitte die zwei Turteltäubchen nicht stören! Danke (hihi)

So ihr lieben jetzt kommt die Auflösung des Rätsels...na wer kann es erkennen? Genau, das erste Bild war das Segelboot und das zweite die Sonne...hach ich freue mich wie eine Schneekönigin...den das Bötchen wollte ich schon länger mal nähen und bin total begeistert von meinem neuen XXL Mug Rug...oder wie auch immer...

Sooo jetzt muss ich mir aber noch ein schickes Plätzchen dafür suchen...

Viele liebe Grüße sendet euch eure Nähbegeisterte ♥


 Das kostenlose Schnittmuster für die Vögelchen gibt es hier... die kostenlose Anleitung für das Paper Boat hier.



.... ab zu Rums 
....ab zum Blog Sommer
...und zur Stoffresteparty  
....und ab zu Katha zur KSW-Sammlung
....und zum Freutag

Kommentare:

  1. Ich finde - ich nenne es jetzt mal altmodisch Tischset - soooo toll :) So sommerlich und macht gleich gute Laune :) LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Traumhafte Turteltauben, da passt der Stoff wirklich gut. Und den Rug mit Böcken und Sonne finde ich auch spitze.

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, ist dein "MugRug" toll geworden! Das Dresden Plate als Sonne ist auch super! Und wie geht das Bötchen?
    Verlink doch dein Ergebnis noch bei der großen KSW-Ergebnis-Sammlung, damit es nicht verloren geht!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katha,
      leider gibt es die Paper Piecing Vorlage für das Paper Boat nicht mehr im Netz...keine Ahnung warum es war von Cotton+Steel und ein Freebook. :(

      Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
  4. Sehr schöner​ Mugrug. Und die Vögel sind auch total süß. :-)
    Hab die Vorlage für die Boote gefunden. Cotton anderen Steel ist mit der Seite umgezogen. Einfach runter scrollen oder "boat" auf der Seite suchen:
    https://www.cottonandsteelfabrics.com/patterns/
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marietta,
      lass dich Umarmen...vielen lieben Dank für deinen Forschergeist....da zieht eine Seite um und ich finde die Anleitung nicht mehr...tsts! (Kopf schüttel)

      Gaanz viele liebe Grüße und ein dickes Dankeschön von der Nähbegeisterten :)

      Löschen
  5. Ach wie süß, die Vögelchen sind wirklich goldig...die muß ich glaube ich auch mal machen...
    Liebe Grüße
    Marei
    zi-za-zack

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, da lag ich mit meinem Zirkuszelt wohl voll daneben.

    Macht aber nichts denn dein Mug Rug ist einfach nur toll geworden.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. meine liebe Nähbegeisterte,
    also dein Mug ist wirklich toll geworden!
    Früher konnte ich mit diesen Dingern so gar nicht's anfangen. Zwischenzeitlich jedoch habe ich sehr viele davon (sogar passend zu TV-Serien *gg*)
    Dein Mug ist wirklich total sommerlich und ruft nach Sonne, Sommer, Meer und Strand. K♥l♥a♥s♥s♥e was du aus dem Stoff gemacht hast!

    Deine beiden Turteltäubchen finde ich auch total putzig. Der Schnitt ist mir bisher auch noch nicht "über den Weg" gelaufen.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Die Vögel sind mega und ein Böötchen steht auch noch auf meiner ellenlange Nähliste.

    LG von Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. ach wie süß - das kleine Bötchen weckt Erinnerungen an meine Kindheit, wo wir diese Papierboote zu tausenden gefaltet haben ... ;-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Wow!!!!
    Was für ein Traum von MugRug!!!! Super schön!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  11. Hey, die Turteltäubchen sind ja reizend.. ,ich bin verliebt auf den ersten Blick!!!

    Ein MugRug...wow, da bekommt man ja Fernweh, super hübsch geworden!!

    LG Sandy!!

    AntwortenLöschen
  12. Der Mug Rug ist so wahnsinnig toll geworden. <3 Und deine Täubchen sind einfach zuckersüß. Sehr hübscher Beitrag zur KSW. :) Vielen lieben Dank, dass du mit dabei warst.

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, der MugRug ist ja tol geworden und die Tauben finde ich auch ganz süß. Tolle Stoffe hast du da verwendet:-) Schau doch auch mal bei mir auf dem Blog vorbei und mach mit bei meinem großen Sommer-Gewinnspiel: http://www.idimin.berlin/grosses-sommer-gewinnspiel-big-summer-give-away/

    LG, Kali

    AntwortenLöschen
  14. Die Tauben sind der Knaller und der MugRug - hammer! Hast du wirklich toll gemacht!!

    AntwortenLöschen
  15. Die Vögelchen habe ich auch schon genäht! Die sind wirklich toll!!!
    Sie sitzen jetzt auf einem Zeig bei meiner Mama auf dem Wohnzimmertisch.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Viel Spaß beim Kommentieren....und danke für eure lieben und herzlichen Kommentare! :)