Donnerstag, 14. Dezember 2017

Mein Strandläufer und der Wurm....

Ihr kennt das sicher alle...Frau macht sich einen Plan und alles klappt wie am Schnürchen...man sitzt vor der Nähma und dann geht es los. Meine ersten Steckschlösser .... und dann klappte nichts mehr...die Schlösser waren zum annähen (warscheinlich eine Schnapsidee) mit der Nähma alles eingestellt eine größere Stichlänge ect. aber so richtig klappen wollte es nicht.



Also mit der Hand ist ja kein Problem...ob das auch halten wird... aber gut probieren geht über studieren. Mit der Hand klappte es dann auch sehr gut...positionieren und dann einfach zwei mal nähen. (Ich habe dabei einfach ein besseres Gefühl) .....



Die vorletzte Naht und dann wenden...mit der letzen Naht beginnen und dann feststellen das tja wie soll es anders sein die Klappe nicht richtig festgenäht...wie das passiert ist, ist mir immer noch schleierhaft.



Jetzt bin ich aber total mega GLÜCKLICH...denn sie ist fertig und nicht nur mein Tochterkind findet die Tasche total COOOLLL. "Ist das meine Tasche, Mama?" Nein mein Schatz aber du bekommst auch eine....warscheinlich auf 80% verkleinert. Auch mein Herzensmann sagte mir gleich zweimal das die Tasche gut aussieht.

Also wer jetzt noch überlegt...ich kann euch nur raten ran an den Stoffschrank und los gehts.

Viele liebe Grüße eure Andrea 



... ab zu RUMS,
... ab zu Farbenmix
... ab zum Weihnachtszauber, 
.... ab zum Freutag, 
... ab zu Show of Saturday
... ab zu den Weihnachtsfreuden,  

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    deine Tasche sieht aber auch toll aus. Gefällt mir auch ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. A beautiful backpack ..i like it
    thank you to visiting my blog

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche. Gefällt mir sehr gut.. Kompliment. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    die Tasche ist dir super gelungen,schöne Stoffe hast du ausgesucht, richtig cool finde ich die Tasche !!!!
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    toll sieht die Tasche aus, ich bin begeistert.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Superschön, tolle Stoffwahl. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Deine Tasche ist superschön geworden! Richtig klasse! Dir auch einen schönen restlichen dritten Advent und danke nochmal für die liebe Post :-* Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    Deine Tasche ist klasse geworden, sehr schön.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    eine tolle STRANDtasche hast du dir da genäht ♥
    Das extra-Tascher'l auf der Taschenklappe ist praktisch (ich liebe so praktische Dinge immer total bei Taschen).
    Ja - und "Schnapsideen" sind nicht immer die schlechteste Wahl. Mir jedenfalls gefällt die per Hand aufgenähte Schließe total gut.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,

      seit Sonntag unterziehe ich der Tasche einen Praxistest oder ich benutze sie einfach. :)
      Dabei hat sich heute heraus gestellt das die Tasche auch super toll für Bahntickets ect. ist. Man weiß sofort wo sie sind und muss nich in den tiefen der Tasche suchen. :)

      Viele liebe Grüße deine Andrea

      Löschen
  10. Liebe Andrea,
    ja genau deshalb finde ich die kleine Tasche auf der Taschenklappe ja so praktisch. Ich dachte auch sofort an das Parkhausticket etc. ;)
    Denn für mich gibt es einfach nichts nervigeres, als in einer Tasche suchen zu müssen. Gerade deshalb nähe ich mir ja meine Taschen zwischenzeitlich selbst. Damit alles was ich wirklich immer bei mir haben muß auch entsprechend verstaut ist. Seinen festen Platz hat.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, super sieht Deine Tasche aus!!! Das Schnittmuster ist wirklich soo genial! Meine Tochter hat auch direkt Bedarf angemeldet und die Idee mit der Verkleinerung ist super (bei Taschen kann man so was ja problemlos machen).

    Und diese Verhunzerei von "Meisterwerken" *g* kenne ich nur zu gut. Mir passiert zum Schluss eigentlich immer was ganz idiotisches, meistens wenn die Tasche schon so gut wie fertig ist (dafür habe ich irgendwie ein Talent ;-) ). Bei mir war es auch das Steckschloss - ich habs nicht geschafft, dass so anzubringen wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte (100% faltenfrei). Aber was solls! Ist halt "handmade" ;-) .

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,

      ja so geht es mir auch...ich bin halt noch nicht der Taschenprofi aber davon lassen wir uns doch nicht abhalten tolle Schnittmuster auszuprobieren oder? Denn hier heißt es ja wohl jetzt erst recht...und irgendwann sind wir dann auch Taschenprofis. :)

      Liebe Grüße deine Andrea

      Löschen
  12. Hej andrea.
    Deine tasche ist super geworden und gerade die schlösser sehen genial aus:-) frohe weihnachten noch! Ganz lg aus dänemark, ulrike:-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    deine Tasche sieht toll aus. Die Verwendung von zwei Steckschlössern gefällt mir richtig gut.
    Meine Strandläufer-Tasche liegt fertig zugeschnitten bereit, die ersten 3 Tage habe ich noch mitgenäht und dann kam der Weihnachtsstress dazwischen.
    Im letzten Jahr habe ich die Packs-Ein im Januar fertig genäht, vielleicht schaffe ich es mit dem Strandläufer auch noch. Hihi.
    Frohes Neues & liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************