Donnerstag, 8. Februar 2018

Es wird kalt und Frau friert...

Es ist schon eine ganze Weile her um genau zu sein habe ich im letzten Jahr mit meinen beiden Kiddies eine Kreativmesse besucht...das wird hier langsam zur Tradition und wir freuen uns das ganze Jahr darauf. (grins) Diesesmal ist dann sogar ein Stöffchen für mich in der Tasche gelandet und eine Idee von einem Schal...also habe ich den Stoff gewaschen...na ihr kennt das ja alle.


Da hier vor einiger Zeit ein paar Handmade Labels eingetroffen sind musste eins davon natürlich auch an den Schal ... als Kordel habe ich mich allerdings für einen Gummi entschieden...ob das so eine gute Idee war weiß ich noch nicht so genau. Die ersten Tage haben gezeigt das es gut Funktioniert...allerdings weiß ich noch nicht was ich nach dem Langzeittest sage. Jetzt habe ich euch aber genug auf die Folter gespannt. (grins)


Es ist ein Knopf.Schal geworden...und es ist sogar ein Freebook...also ran an die Stoffe und los gehts. Ich muss allerdings warnen die langen Strecken waren mit der Nähmaschine wirklich eine Geduldsfrage...es geht ja nur gerade aus...aber es dauert soooo lange. Ich bin mir aber ziemlich sicher ihr schafft das.


Ein Tragebild gibt es aber auch noch..ich habe mich nicht wie in der Anleitung angegeben für Sweat und Jersey entschieden sondern für zweimal Jersey...so kann ich den Schal auch am Tage tragen. ich finde es klasse...nur das wickeln muss irgendwie doch ein bischen geübt werden.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit und sende euch ganz Liebe Grüße
eure Andrea  ♥


... ab zu RUMS
... ab zum Freutag,  
... SewCanShe
... ab zum Handmade Monday,  
... ab zu den Montagsfreuden,

Kommentare:

  1. Da hast du dir aber wirklich einen tollen Schal genäht!! Die Farben gefallen mir sehr gut! Nur die Flamingos wären nicht ganz so mein Fall!!
    Dann hoffe ich, dass der Schal dich gut warm hält und dass du gesund bleibst!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. ANDREA!der schal ist ja genial! So ein schönes stöffchen :-) sieht klasse aus, schöne farben noch dazu..... ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    das ist ja witzig, den Stoff habe ich auch, ich hab ihn schon vor längerer Zeit vernäht und mir damals ein Shirt draus genäht, in Kombination mit pink. Einen sehr schönen Schal hast du da auf jeden Fall, ich saß auch schon öfter vor dem Freebook und es dann doch nicht genäht weil ich immer die gleichen Schals trage die ich schon besitze.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Einen wirklich süßen Stoff hast du da genommen. Den Schal habe ich auch schon mal gesehen und überlegt, ob ich mir diesen nähe, aber bisher kamen immer wieder andere Projekte dazwischen :-). LG, Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Ob toll. Sieht super aus und sehr kuschelig. Ich wünsche Dir einen warmen Hals und ganz viel Freude damit. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. Super, Dein Schal gefällt mir sehr! Der Knopf macht echt was her, das ist eben nicht bloß so ein Loop (das kann ja jeder... ;)), sondern ein wirklich schönes Teil!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  7. Toller Stoff. Der Halswärmer schaut super aus :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. The fabric is so sweet and I love the scarf you've made. The button gives it a really lovely finish.

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Flamingos toll und Halstücher kann man doch nie genug haben.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    jep .... frieren geht mal gar nicht!
    Ich mag zwar kein Rosa .... aber das Tuch .... also das könnte mir doch glatt gefallen ;)
    Falmingos im Winter - mehr Sommer geht gar nicht ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Viel Spaß beim Kommentieren....und danke für eure lieben und herzlichen Kommentare! :)