Donnerstag, 15. März 2018

Die Shorts und ich... ein Experiment ?

Ich glaube im letzten Jahr habe ich bei Ariane, eine tolle Shorts gesehen ... ich war Begeistert. Schon damals stand für mich fest, so eine werde ich mir auch mal nähen. Jetzt hatte ich den für mich perfekten Stoff allerdings keine Baumwolle sondern Jersey. Egal ich wollte das Schnittchen einfach nur ausprobieren.


Irgendetwas ist beim Bündchen berechnen mit Jersey schief gegangen also habe ich einfach zwei Falten gelegt und dann hat es wieder gepasst. :) Allerdings ich mir schon beim zuschneiden aufgefallen das der Schnitt eine 34 gefühlt drei Nummern zu groß ist. Die Hose soll ja eh nur für zu Hause sein damit ich im Sommer auch mal etwas schnelles bequemes zu Hause anziehen kann.


Die Hosenbeine muss ich noch schön sauber abschließen ... aber bis zum Sommer ist es ja auch noch ein bischen hin. Das schaffe ich dann auch noch. (grins) Ich liebe den Stoff total ... nur mein Mann mag die Segelbötchen nicht so richtig. Ihr möchtet auch mal ein Tragebild sehen ... also ich habe euch gewarnt so richtig schön ist irgendwie anders.


Die Shorts ist auf jeden Fall super bequem. Vielleicht nähe ich Sie ja auch noch mal aus Baumwolle. Mal sehen.... . Habt ihr eine schönes Schnittmuster für eine Shorts? Wie versprochen gibt es heute das Bild mit der Auflösung was Pia von mir bekommen hat... denn ich denke das Päckchen dürfte jetzt angekommen sein.


Ich finde die Osterhasen sehen total niedlich aus.... vielleicht nähe ich ja noch einmal welche. Die Blume ist ein Nadelkissen das man sich um das Handgelenk binden kann und dann gehts los. Ein paar Lettering-Versuche habe ich dann auch noch unternommen. Wenn man das so nennen kann?


Ich wünsche euch eine tolle Woche und schicke euch viele Sonnenstrahlen, 
eure Andrea 


... ab zu RUMS
... ab zum Freutag,  
... ab zu SewcanShe
... ab zu den Montagsfreuden
... ab zum Handamade Monday,

Kommentare:

  1. Hej andrea,
    Das ist ja ein süsses Tauschpäckchen :-) so ein nadelkissen fürs handgelenk muss ich mir auch noch machen, ist ja total praktisch, deine shorts gefällt mir und der stoff schreit nach sommer! Ach, vielleicht nimmst du einfach mal ein paar kilo zu, dann passt das schon :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Na, die sind doch toll geworden! Ich htte die nciht so schön hinbekommen! Auf jeden Fall sieht sie super bequem und angenehm aus, und das ist prima!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, die Hose scheint dir wirklich etwas sehr zu groß zu sein, aber wenn es so richtig heiß ist, ist man ja froh wenn die Klamotten nicht zu eng anliegen....
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die Shorts sehen ja toll sommerlich aud. Näh den Abschluss aber schnell um. Der Sommer kommt immer schneller als gedacht und dann willst du das tolle Teil sicher tragen. Wenn ich Teile aus Jersey nähe, die für Webstoffen gedacht sind, nähe ich sie immer eine Größe enger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine größer enger oder kleiner geht leider nicht... es ist die kleinste größe. Vielleicht schnippel ich mir das Schnitmuster aber auch einfach noch mal für mich zurecht. Mal sehen... :)

      Ein tolles Wochenede für euch
      eure Andrea

      Löschen
  5. Ohhh, welch ein schöner Stoff für die Shorts. Schade, dass die Hose etwas groß ist, aber egal, zum Reinschlüpfen und für Zuhause ist es doch klasse und wenn es heiß ist, zwickt nichts.

    Ich habe vor längerem schon einen Shorts-Schnitt auf meinem Plan, den ich allerdings noch nicht nachgenäht habe - zur Größe kann ich daher leider nichts sagen...

    https://antetanni.wordpress.com/2017/07/04/schnittmuster-shorts-zoey-antetanni-entdeckt-anleitung/

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,

      vielen Dank... ich denke ich werde mich mal daran versuche. :)

      Habe ein tolles Wochenende

      Löschen
  6. Hallo Andrea!
    Heute, pünktlich zum Freutag, kam dein Päckchen bei mir an und ich bin vom Inhalt super begeistert. Ein Nadelkissen fürs Handgelenk wollte ich mir schon längst nähen, habe es aber - vermutlich in weiser Voraussicht - bisher nicht getan. Und die beiden Osterhasen sind ja megasüß! Wurden auch gleich von meinen Kindern für toll befunden:) Und die süßen Überraschungen haben mich auch sehr erfreut.
    Also, vielen Dank für die tolle Aktion, es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht!!! Und bei der nächsten Nähchallenge bin ich gerne wieder dabei!
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,

      es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich das ich deinen Geschmack getroffen habe. :)

      Ein schönes Wochenede für euch und liebe Grüße sendet dir die nähbegeisterte Andrea

      Löschen
  7. So Shorts sind für den Sommer doch klasse.
    Und der Stoff ist halt wunderbar maritim.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wieso mag denn Dein Mann den Stoff nicht? Pühhh.. Männer! Ich finde die Bötchen supersüß, passt doch hervorragend zu so einer Sommershort. Schade, dass sie so groß ausfällt - da musst Du einfach ganz viele Ostereier essen! ;)

    Lg
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Nähbegeisterte,
    also ich finde den Stoff superschön. Er macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer. Ach, wenn ich so daran denke, wünsche ich mir endlich den Schnee und die Kälte weg.
    LG und wärmende Grüße von der
    Zauberfrieda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    Deine Shorts gefällt und ich finde sie passt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, die nächste wird perfekt. Mir gefällt auch der Stoff mit den Segelbooten, richtig sommerlich ! Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Cute shorts, they look really comfy. I've never made myself shorts but as a child I had a beautiful red pair that my mum made for me. I loved them so much!

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************