Donnerstag, 26. April 2018

😎 Das erste Sommerkleid ... ?

Ich bin ja nicht so der große Kleidungs-Schnittmuster-Sammler ... das hat sich ja ein bissel geändert und nach dem mir das erste Shirt nicht so richtig gut gefallen hat. Habe ich jetzt mit ein paar Ideen im Kopf einfach die lange Version genäht und habe nun ein hübsches Sommerkleid. Die Raffungen an der Brust gefallen mir jetzt viel besser und mit ein bissel zurecht zuppeln sitzt es richtig gut wie ich finde.


Wie gut das ich von einem Stoff immer ein bissel mehr kaufe so habe ich jetzt nicht nur einen tollen Pullover sondern auch ein hübsches Kleid. Um die Falten an der Brust herraus zu bekommen habe ich einfach das Bündchen um einiges verlängert und so passt es jetzt einfach besser. Ich denke beim ersten Shirt habe ich einfach zu viel gezogen.


Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden. Kennt ihr das auch ... das man einfach viele schöne Bilder hat und sich gar nicht richtig entscheiden möchte? Also gibt es hier mal wieder ein paar Bilder. Das Kleid ist in A-Linien Form geschnitten und durch die Falte kann man gut ein paar Pölsterchen verstecken oder einen kleinen Babybauch. (Nein, bei uns gibt es keinen Nachwuchs!)


Wer sich jetzt das Bild ganz genau ansieht, kann die Füße meiner Fotografin erkennen ... also zumindestens ein bischen. Ich möchte jetzt die schöne Sonne genießen...

... und wünsche euch eine tolle Zeit,
eure Andrea 😎


... ab zu RUMs 
... ab zum Freutag,   
... ab zu SewcanShe
... ab zum Sonntagsglück
... ab zu den Montagsfreuden, 
... ab zum Handmade Monday,

Kommentare:

  1. Liebe Andrea!
    Da hast dir aber wirkten süßes Kleid für den Sommer genäht!!
    Ich komm im Moment zu gar nichts bzw. habe keine Motivation etwas anzufangen...
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hej andrea,
    Dein kleid sieht toll aus:-) jaja dieses stoff junkies...immer ein bisschen mehr stoff gekauft...mein mann schimpft immer weil ich den tick habe von stoffen einen halben meter zu kaufen :-) das wäre viel zu wenig. Vielleicht hat er ja recht! Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ein hübsches Sommerkleid ist das :O) Das mit der Falte ist echt eine schöne Sache!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
    P.S. Ja, ich hab die Füße der Fotografin entdeckt ;O)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    Danke für deinen Lieben Kommentar,freu.Dein Kleid gefällt mir sehr,Ganz süß der Schnitt und Stoff.Ich wünsch dir ganz viel Spass am tragen.

    Liebe Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea!
    Ein tolles Sommerkleid hast du dir da gezaubert. Dann hoffe ich sehr, dass der Sommer bald wieder richtig zurückkehrt und das schöne Teil häufig getragen werden kann!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hach do sommerlich! Der Schnitt ist doch prima für heiße Tage und Platz für die ein oder andere Eiskugel ist auch 😉

    AntwortenLöschen
  7. Nice dress, perfect for nearly summer time ;)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, schicki. Jetzt kann der Sommer bei dir kommen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Tragen des tollen Kleides. Liebste Grüße,
    Zauberfrieda

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************