1 Knäuel, 200g, 800 meter + 7 Tage

Ihr hbat ja schon das ein oder andere Häkelprojekt hier gesehen. Aber bei meinem letzten Besuch im Kreativladen, sprang mir ein Knäuel Verlaufsgarn ins Auge. Über dem Knäuel hing ein gehäkeltes Dreieckstuch, es hat mir richtig gut gefallen. So sehr das es mich nicht mehr los lies und meine Gedanken immer wieder abschweiften. Kurz vor Ladenschluss habe ich es dann gekauft und mir einen Tipp zur Anleitung, im Laden abgeholt.



Zu Hause fing es dann auch ganz schnell an zu rufen, aber die Zeit war schon verplant so das es noch ein paar Stunden warten musste. Ich suchte die Anleitung und schon konnte es losgehen. Nach der vierten Runde hatte ich dann das Muster im Kopf und konnte nun überall ein Stückchen häkeln.


Ich hatte es sogar mit auf unserem Radelausflug und habe immer ein bissel gehäkelt als die Kiddies auf dem Spielplatz oder beim Eisessen waren. (grins) Auch zum Espresso im grünen kam das Tuch ab jetzt mit, also eigentlich fast überall hin.



Ich kann euch sagen es gibt nichts entspannenderes. Mein Herzensmann bekam mich nur noch mit Wolle und Nadel zu Gesicht. Nie hätte ich gedacht mal so etwas "großes" zu Häkeln. Aber nach genau 7 Tagen war das Tuch fertig und langsam beginnt es wieder in den Fingern zu kribbeln.


Schaut mal wie groß das Tuch geworden ist ... ich bin total verliebt auch wenn man auf dem Bild die feinen Nuancen in den helleren Bereichen nicht so gut sehen kann. (grins)

Also rann an die Häkelnadel und los gehts ... mal sehen was als nächstes Projekt auf der Nadel landet.

Viele liebe Grüße eure Andrea  😄

P.S.: Heute geht es das erste mal zu Du für Dich am Donnerstag beim Nähfrosch, schaut doch auch mal vorbei. Es gibt noch eine neue Linkparty, Woman on Fire ... also dann mal viel Spaß beim stöbern.

... ab zum Freutag,
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,
... ab zu auf den Nadeln im Juni,

Kommentare

  1. Sehr schick geworden dein Tuch!
    Schön, dass du bei Du für Dich am Donnerstag dabei bist! <3
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Andrea,
    oh, ich kann das nur zu gut verstehen, mit dem Kribbeln in den Fingern *schmunzel*
    Das Tuch ist wudnerschön geworden und Du hast ja wirklich auch keine Möglichkeit ausgelassen, ein wenig weiterzukommen! Es ist toll, daß Du das große tuch in so kurzer Zeit fertig bekommen hast, Respekt! ICh würde da Wochen dazu brauchen ;O)
    Der Farbverlauf ist wirklich wunderschön und auf Deinen Fotos seht gut zu erkennen! Nun bin ich gespannt, was Du als nächstes machen wirst :O)
    Hab einen wunderschönen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Das tuh sieht ja klasse aus, tolle farbverlaufswolle. Da habe ich wohl nächste woche genau den richtigen post für dich :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, ein echt schönes Tuch! Die Farben wären auch genau meins. Vielleicht muss ich doch anfangen zu häkeln... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Faszinierend diese farbverlaufswolle und dein Tuch sieht so schön aus, da warst du sehr fleißig Viel Freude damit! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    ja, diese Farbverlaufsgarne können auch ganz schnell süchtig machen, pass bloß auf. Aber es sieht natürlich total schick aus.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden, liebe Andrea!! Ich liebe diese Bobbel auch! Aber Vorsicht!! Suchtgefahr!

    Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Tuch liebe Andrea, sieht klasse aus.
    Mir kribbelt es auch in den Fingern, denn ich möchte ein Tuch anfangen, habe aber noch keine Wolle.
    Morgen muss ich unbedingt den Wollladen aufsuchen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. It's just lovely. Crochet can be like that, very addictive!

    AntwortenLöschen
  10. Dein Tuch ist toll geworden. Ich mag solche Verlaufsgarnknäuel auch total gerne. Ich stricke immer noch ne Reihe und dann noch eine, weil ich unbedingt zum nächsten Farbwechsel kommen möchte.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************