Etwas kleines maritimes für mich ... ?

Ihr kennt das sicher auch, man näht sich ein Oberteil ect. und es bleibt ein Rest übrig? Was macht ihr mit diesen doch recht kleinen Resten? Warscheinlich war das auch der Grund für mich, mit dem Socken nähen anzufangen. Aber auch das ich sehr gerne zu meinen selbstgenähten Sachen greife und inzwischen nur noch die Lieblingskaufstücke und Hosen trage. 


Jetzt habe ich zu meinem maritimen Oberteil auch das passende für die Füße und für drunter. (grins) Ich mag den Panty-Schnitt sehr gerne, er trägt sich super angenehm und ist einfach nur Saubequem. Für den Zwickel habe ich dieses mal einen Ankerstoff verwendet, ich finde er passt sehr gut zu den Booten. 


Den Panty habe ich diesesmal nach oben um drei Zentimeter verlängert, so das ich einen Tunnel für den Gummi nähen konnte. Ich hatte einfach keinen Wäschegummi da und finde die Lösung ist völlig in Ordnung. Was sagt ihr, näht ihr euch eure Pantys, Schlüpper oder Unterwäsche selber?


Schaut mal wie schön die Hortensien blühen, ich finde die Blüte sieht wunderschön aus vor allem mit dem kleinen Stern in der Mitte. Ich werde mir mal einen Espresso kochen und die Hortensien genießen. (grins)

Viel Spaß und Freude wünscht euch 
eure Andrea


... ab zu Du für dich am Donnerstag
... ab zum Freutag
... ab zu sew lala
... ab zur Show of Saturday
... ab zu WoF
... ab zu den Sonntagsfreuden,  
... ab zum Handmade Monday

Kommentare

  1. Meine liebe Andrea,
    Du kannst aber auch alles nähen! Also, an Pantys hab ich mich noch überhaupt nicht rangetraut! Die sehen echt klasse aus :O)
    Deine Hortensien blühen wunderschön, die Farbe gefällt mir auch sehr gut! Aus der Nähe betrachtet sind die Einzelblüten mit den kleinen Sternen drin auch wirklich bezaubernd! :O)
    Genieße die Blütenpracht und den Espresso ;O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab bis jetzt erst einmal Pants genäht, die werden aber eigentlich oft getragen. Vielleicht sollte ich auch wieder mal, Reste wären ja genug da! ;)

    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  3. Nein, lach, denn ich habe ja keine Jerseyreste und aus Baumwolle könnte ich höchstens Shorts nähen. Klasse Deine "Schlüpper" :-))
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Nein, leider nähe ich auch keine Unterwäsche.
    Wäre aber praktisch, wenn man einmal einen guten Schnitt hat.
    Dazu reichen aber meine Nähkünste nicht.
    Daher bewundere ich jetzt erstmal Deine tolle Hose und wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich habe inzwischen auch schon drei Pantys für mich genäht und ich liebe sie. Wie du sagst, ist es eine super Reste-Verwertung. ich glaube, ich näh den gleichen Schnitt wie du, der ist wirklich super bequem. Viel Spass mit deinen Booten!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Resteverwertung! Eine wirklich gute Idee.
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, toller Schlüpper �� ich habe bisher noch keine Unterwäsche genäht, vielleicht sollte ich das auch mal testen!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nähbegeistere,
    sehr schöne Idee, das sieht hübsch aus!
    Und die Hortensie ist auch wunderschön! Sie machen den Sommer einfach (noch) schöner!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. oh! they are great! looks so comfy :) that is excellent way to use all leftovers :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************