Ich und das Binding, das Binding und ich ....

... also ich denke wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr werden. Wann auch immer ich es versuche, so richtig klappen will es einfach nicht. Ob mit viel Geduld und Spucke oder einfach mal eben husch husch eine innige Freude ist es nicht gerade. Also angefangen hat es so....


... ich habe die Anleitung für ein Täschchen gesehen bei dem man von außen sieht was drinn ist.
Na wenn Frau das nicht gebrauchen kann ... also los die Anleitung war auf Englisch aber Dank der Bilder gut verständlich. 


Nur mit der Breite des Binding bin ich nicht ganz zufrieden. Kann aber auch nicht ausschließen das ich es einfach zu breit zugeschnitten habe. Vielleicht war der Streifen auch für etwas anderes gedacht, auch wenn ich beim besten Willen nicht weiß wofür. 


Wie ihr hier sehen könnt ist es eindeutig viiiiel zu breit und auch der Übergang gefällt mir nicht so richtig. Die kleine Ecke in der Rundung ist mir dabei noch egal, aber die rechte Seite ... auweia. Die sieht doch wirklich so richtig fies aus. 😓 Naja da hat dann mein Auftrenner wohl mal wieder ... . Wie breit schneidet ihr eure Bindings zu? Bei einem Quilt könnte ich mich vielleicht mit der Breite anfreunden. 


Heute morgen sahe es am Himmel so aus. Die Sonnenstrahlen sind im übrigen von der aufgehenden Sonne. 

Ich wünsche euch eine entspannte Sommerliche Woche 
ganz liebe Grüße 
Andrea


... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zum Freutag
... ab zu SewcanShe
... ab zu WoF
... ab zum Sonntagsglück,
... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Meine liebe andrea,
    oh, das Problem kenne ich, da hab ich auch regelmäßig Probleme damit, gerade bei kleinen Arbeiten ... da bin ich leider nicht die Richtige, um Dir gute Tips geben zu können, da probier ich selber noch herum! *Seufz*
    Ich wünsche Dir trotz Hitze einen schönen und angenehmen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Google is not a good translator, and I'm afraid I didn't understand everything... This pouch is cute, and if it's not right as you wanted to be, just say it's your personal style ;))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Das Täschchen ist so eben ein Unikat und sehr individuell :). Seinen praktischen Zweck erfüllt es ja trotzdem. Allzuviele Bindings habe ich noch nicht gemacht und mit der Nähmaschine nähe ich nur noch die Vorderseite an. Die Rückseite nähe ich immer mit der Hand. Ich finde es schwierig, beide Seiten gleichmäßig mit der Maschine zu treffen, also lasse ich es. Und die Breite nehme ich, wenn ich keine Anleitung habe, die gewünschte Breite mal 4. Sollte es dann doch etwas knapp sein, kann man das per Handnaht trotzdem gut justieren.
    Den Übergang nähe ich vorher zusammen, bevor das Bindung komplett befestigt wird. Dann wird es schön sauber. Dazu gibt es ne Menge Videoanleitungen im Netz und ist auch wirklich einfach.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich Dir als Nähanfänger so gar nicht weiterhelfen.
    Aber auftrennen würde ich es auch, es stört Dich sonst jedes Mal.
    Dir einen sonnigen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ah yes, me and biding are not best friends either. I did find a couple of good methods that I usually used with some success. You can find them here https://www.pinterest.co.uk/jsumoftheirstor/sewing-patterns-inspiration/sewing-tips/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************