Die Bookies sind looooos....

Werbung, das Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zu Verfügung gestellt, meine Meinung wurde dadurch nicht beieinflußt. 

An einem Sonntag zehn vor acht habe ich mich von Jonas Matthies (der Autor) in die Welt der Bookies entführen lassen. Beim lesen der Einleitung konnte ich mir direkt vorstellen wie er in der Hängematte liegt und ein Lesezeichen häkelt. Schon beim entdecken der 17 Lesezeichentiere viel mir auf das diese mit viel Liebe zum Detail gefertigt wurden. Jedes Tier hat sein ganz eigenes Detail (z.B. Zunge... ). Auf dem Cover blicken einem schon vier tierisch niedliche Tierchen an.

ISBN: 978-3-7724-8127-7 aus dem frechverlag GmbH

Auf gehts hier kannst du einen Blick in das Buch werfen.

 So das man gleich loslegen möchte, gesagt getan also habe ich mir meine Wollreste geschnappt und losgelegt. Wer die ein oder andere Maschenart nicht kennt kann ganz einfach hinten im Buch unter der Rubrik Grundtechniken nachlesen wie diese Masche geht, in Wort und Bild.  Ich kann jetzt auch den Fadenring und die Anfangschlinge im Schlaf.


Es gibt insgesamt drei Schwierigkeitsstufen und bei jedem Tier ist diese gleich auf den ersten Blick zu finden. So kann man sich ganz einfach an sein Lieblingstier heran wagen. Ich habe mit der ersten Stufe angefangen und so ist Lisa Leseratte entstanden (oben links im Bild). Zu jedem Tier gibt es eine kleine Geschichte so das man beim Häkeln das Tier gleich kennenlernen kann. Ich muss euch allerdings warnen, denn diese süßen Lesezeichen machen eindeutig süchtig!


Manolo Maus und Harry Hund sind dann in Schwierigkeitsstufe zwei, was aber dank der vielen Bilder und der super gut geschriebenen Anleitung auch kein Problem war. Durch meine Wollreste konnte ich mich nicht an die angegebenen Farben halten, was aber kein Problem ist.

Mein Fazit: Ich bin total begeistert, es gibt viele Bilder die einem super weiterhelfen. Einen Grundtechnik und Grundanleitungsteil. Es gibt zu jedem Tier eine Schwierigkeitsstufe so das man eigentlich nur noch Wolle und Häkelnadel braucht. Für alle die nicht gleich ein ganzes Amigurumi häkeln wollen. Also wer so kurz vor Weihnachten noch eine tolle Idee für eine Leseratte sucht oder einem Häkelfreund eine ganz besondere Freude machen möchte, dem kann ich das Buch nur empfehlen.



Die Bookies gibt es im übrigen auch in tollen Kreativ-Sets, da kann man dann gleich loslegen. Hier seht ihr die drei noch einmal in trauter dreisamkeit. Lisa Leseratte (links) bleibt ja hier aber Harry Hund und Manolo Maus (mitte und rechts) suchen ein neues Zuhause. Wenn du einem von beiden ein warmes Buch geben möchtest dann schreib doch einfach in einem Kommentar (bis einschließlich 07.11.2018) wen du dir für schöne Schmöcherstunden wünschst.

Bin dann mal Bookies häkeln, eure Andrea


... ab zu sewlala und zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zum Freutag,  
... ab zu auf den Nadeln
... ab zu WOF
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,  

Kommentare

  1. Hej Andrea,
    das ist ja eine schöne (Kreativ-) Buchvorstellung! und dann noch so tolle selbstgewerkelte Beispiele. Harry Hund finde ich mega genial,besonders mit der roten zunge :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hach, die sind soooo schnucklig, habe ähnliche schon des Öfteren gesehen und bin immer ganz begeistert! Da ich beim Häkeln jedoch keine Lust habe, Maschen zu zählen, häkele ich jedoch meist einfachere Sachen. Daher wäre ein Gewinn der süßen Manolo Maus natürlich die Wucht!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    Das ist ja ein tolles Buch, was ich mir das nächste mal im Buchladen unbedingt genauer anschauen muss. Und da ich generell Bücher liebe und viel lese, würde ich mich über so ein süßes Lesezeichen riesig freuen.
    Liebe Grüße
    Jana (Jana-Neubert-Koppatz[at]web.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, meine liebe Nähbegeisterte!
    Die Bookies sind ja klasse geworden! Die amchen einfach gute Laune und sicher ncoh mehr Spaß, immer wieder mal ein Buch in die Hand zu nehmen und ein paar Seiten zu lesen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein gemütliches, freundliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. P.S. Ich find den braunen Hund allerliebst ;O)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    toll sind sie geworden, deine Bookies! Ich bin von dem Buch auch ganz begeistert und habe schon einige der süßen Tierchen gehäkelt... und mir schon den zweiten Band gekauft!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. also diese Tierchen sind echt der Knaller, die finde ich wirklich sehr lustig. Am liebsten mag ich die leseratte. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea,
    die sind ja niedlich, diese drei kleinem Kerlchen.
    Die sind Dir wirklich gut gelungen.
    Das ist bestimmt ein tolles Buch.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, ja das Buch ist toll!! Toll, dass Du auch darüber berichten konntest. Ich liebe es ja auch, neue Bücher auszuprobieren und darüber zu schreiben.
    Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************