Kalte Hände sind jetzt warm ... ?

Wenn meine kleine ihrem Hobby fröhnt dann warte ich und werkel immer ein bissel. Im Moment häkel ich ein Tuch. Bei zwei Stunden in der Kälte sitzen werden mir allerdings immer die Finger kalt und klamm und an ein Häkeln ist nicht mehr zu denken. Seit zwei Jahren schlummert die Anleitung auf meiner Festplatte und durfte jetzt endlich raus. (grins)


Genau, es sind Armstulpen geworden und ich habe sie natürlich gleich getestet. Also nach zwei Stunden sind die Finger einfach klamm und kalt. Aber die ersten Eineinhalb Stunden war ein absoluter Traum. Also Daumen hoch ... äh Häkelnadel und weiter gehts. 


Gut das ich eine Größe größer genäht habe, denn ich dussel habe mal wieder die Nahtzugabe vergessen. Da war wohl jemand in einem absoluten Nährausch. (hihi) Aber sie passen total gut, da ich als Innenstoff einen Sweat und als Außenstoff einen Jersey genommen habe ist das ein total tolles Gefühlt und super warm. 

Jay, wieder ist ein Restjersey verbraucht. Ich habe mich bei dem Stoff für ein Muster entschieden bei dem es keine Richtung gibt. Denn ich konnte mich einfach nicht entscheiden ob das Muster zu mir oder in die andere Richtung schauen soll. Jetzt kann ich also meine Häkelsachen wieder einpacken und mit nehmen. 

Viele liebe Grüße sendet euch, 
eure in der kälte häkelnde Andrea 





... ab zu sewlala und zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zum Freutag,
... ab zur Show of Saturday,  
... ab zu WOF
... ab zum Sonntagsglück
... ab zum Handmademonday, 
  

Kommentare

  1. Moin du kalte nudel! Ich bin auch die personifizierte frostbeule :-) ich könnte mir gut ein paar gryffindor pulswärmer vorstelldn :-)da werd ich mal nach einer anleitung forschen. Vielleicht gibts ja was....ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea!

    Die sehen super aus, die neuen Stulpen und haben eine ganz tolle Länge! Da werden meine Hände schon beim Zuschauen warm:)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Oh Andrea,
    die sehen ja unheimlich gemütlich aus! Was für eine schöne Idee und so gut umgesetzt! Auf das fertige Häkeltuch bin ich schon gespannt!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  4. die-kreative-nadel15. November 2018 um 08:58

    Wie schön! Ich glaube, Stulpen müsste ich für mich auch mal nähen. Das geht eindeutig schneller als Häkeln oder Stricken, denn sonst ist Sommer, bis ich damit fertig bin.

    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, ja mit kalten klammen Fingern kann man nicht handarbeiten. Du hast für super schöne Abhilfe gesorgt!

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja klasse geworden liebe Andrea.
    Ich bin seit diesem Jahr auch ein Fan von Stulpen, genähte habe ich aber bisher noch nicht gesehen.
    Muss ich mal im Netz stöbern.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea!
    Superschön sind Deine Stulpen und eine tolle Idee zum Häkeln. Ich habe beim Handarbeiten allerdings selten kalte Finger, wenn sie in Bewegung sind. Und Dein Tuch wird wunderschön :-) Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************