"Unser" Berlin in einer Kugel?

Einen Ausflug in die große Stadt haben sich die Kinder gewünscht. Okay auf los gehts los und wir haben einen Tag lang unsere Hauptstadt unsicher gemacht. Wir haben nicht gezielt nach  Sehenswürdigkeiten ausschau gehalten sondern waren nur mal durch die Straßen bummeln. Alles ganz entspannt, einfach mal sehen wo wir hinkommen.


Über Kunst lässt sich ja streiten aber ich fand die nielichen Katzenbilder einfach zu süß. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob es nicht doch ein Hund ist, aber egal. Auf dem unteren Bild in der Mitte sind viele große Seifenblasen zu sehen, eine tolle Aktion vor allem natürlich für die Kinder aber auch wir hatten unseren Freude.


Ein bissel Kultur gab es dann doch. Allerdings haben wir eher die Sonne auf der Museumsinsel genossen als die Kultur. Also ganz nach meinem Geschmack. Im Museums Shop waren wir dann allerdings doch und dort lachte mich ein tolles Buch von Theodor Fontane an in gelb. Ihr kennt sicher noch diese gelben Heftchen aus der Schule? Ich habe es mir nicht gekauft ... vielleicht ein anderes mal?


Nach diesem tollen Tag war dann auch klar wie unsere Schnee ähhh Sternenkugel aussehen wird. Der Fernsehturm und darunter die ersten Tannen vom Weihnachtsbaumverkäufer. Schneekristalle habe ich keine bekommen aber die Sterne gefallen mir auch sehr gut, vor allem weil sie so schön glitzern.


Jetzt könnt ihr auch den Schriftzug besser erkennen oder? Ein bissel muss ich noch mit dem Platzieren üben aber fürs erste mal Buchstaben und Zahlen gestickt finde ich es richtig schön.
So liebe Ulrike jetzt fehlt mir nur noch der Weihnachtsbaum, ich bin mir aber sicher auch da hast du schon eine Idee im petto.

Wenn du Lust hast, hier gehts zur Bookies Verlosung! 

Eine tolle Herbstwoche wünscht euch,
eure Andrea 🍁

... ab zu den Dienstags Dingen und zum Creadienstag 
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zum Freutag, 
... ab zu SewcanShe
... ab zum Sonntagsglück
... ab zum Handmademonday,


Kommentare

  1. Na,andrea,kannst du hellsehen? Deine tolle Kugel ist wohl eher eine wahrsagekugel :-) du bist echt verrückt! Der fernsehturm! Ich finde deine kugel voll genial, du überraschst mich ja immer wieder.auch der aufgestickte schriftzug passt prima dazu.Ein schöner ausflug mit deinen kindern und tolle fotos! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Finde die Idee wirklich toll und auch gut umgesetzt :) finde es gut, dass es heutzutage noch Menschen gibt, die kreativ arbeiten :)

    Liebe Grüße aus dem Welschnofen Hotel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Andrea,
    das ist ja eine geniale Idee für die Schneekugel! Bidler von "Eurem" Berlin als Erinnerung an den Besuch da! HAst Du super gemacht!
    Hab noch einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Andrea, "mein" Berlin in einer Kugel... auch wenn ich inzwischen im Schwabenländle wohne (und mich dort sehr wohl fühle), bin un bleibe ich (v.a. im Herzen) Berlinerin...
    Deine Kugel gefällt mir so richtig gut! Ich bin ganz verliebt...
    ...und die Stickerei ist dir prima gelungen!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  5. Ein Tag durch Berlin bummeln ist bestimmt klasse.
    Wenn wir dort sind haben wir immer ein Programm, welches abgearbeitet wird. Das ist auch sehr schön, aber nicht immer erholsam.
    Die Schneekugel finde ich toll.
    Und die gelben Reclamheftchen habe ich in der Schule schon gerne gemocht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. die-kreative-nadel9. November 2018 um 08:37

    Oh wie schön! So habt ihr immer eine Erinnerung an euren tollen Ausflug.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. oh, diese Kugel ist auch so toll!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, Berlin ist schön, waren wir auch vor ein paar Jahren und haben uns allerdings (ich glaube fast alle) Sehenswürdigkeiten angesehen und abends ins Theater. War aber auch schön, nur wahrscheinlich nicht so entspannt wie bei Euch.
    Tolle Kugel hast Du kreiert, ich bewundere Dich auch für Deine tollen Ideen, wow! Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************