Dunkel war's das Haus schien helle.....

-Werbung für Maikas Jahresaktion, einem tollen Gedicht von T. Fontane und eine selbst gekaufte Tasse-

Maika hat am Anfang des Jahres zu ihrer neuen Jahresaktion Buchstäblich bunt eingeladen. Der erste Buchstabe ist D und ich dachte mir okay eine Farbe mit D. Da mit keine eingefallen ist habe ich eine Suchmaschine benutzt und siehe da dunkelrot, dunkelrosa, dunkelgelb und dunkelblau .... mhhh dunkelblau hatte ich auf jeden Fall noch da und bei diesem ganzen dunklem ist mir dann eine Gedichtszeile eigefallen: "Dunkel war's der Mond schien helle .... . " Einige von euch kennen es vielleicht? Da ich mir auch noch ein Haus nähen wollte war das doch die perfekte Verbindung.


Bevor ich mit dem sticken angefangen habe ist mir dieses Gedicht von Theodor Fontane unter die Finger gekommen.
 Die lieben Sterne

Auf des Hauses niedrer Schwelle
Saß ich Wehmut in der Brust, 
Sah hinauf zur Sternenhelle,-
Da ergriff mit banger Lust
Sehnsucht mich nach jenen Sternen, 
.... 
Da lag es doch auf der Hand eine schon etwas durchgesessene Schwelle zu sticken und natürlich durften die Sterne nicht fehlen.

 Die gestickten Gardienen waren mir zu undeutlich und so habe ich kurzerhand einfach einen Stoffmalstift genommen und ich muss sagen es gefällt mir total gut. Vor allem da der Stoff noch durchscheint. Einen neuen Mug Rug braucht ich sowieso und so darf er mir meinen Alltag versüßen.

Eine schöne kreative Zeit wünscht euch 
eure nähbegeisterte Andrea  ♥


... ab zum Freutag,
... ab zu SewcanShe
... ab zum Sonntagsglück
... ab zum Handmade Monday, 

Kommentare

  1. Oooh - sorry, komplett ab vom Thema - aber diese Tasse!!! Die hatte ich auch mal und war meine Lieblingstasse, ich liebe Schafe! Leider hat sie irgendwann mal zu intensiv mit dem Boden gekuschelt… =( Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    wie cool, dass du deinem Fontane-Thema treu bist - das finde ich echt klasse - genauso wie deinen neuen MugRug!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    da leuchtet es wirklich aus dem Dunkeln heraus.
    Wunderschön strahlt das kleine Haus in der Nacht.
    Und die Sterne leuchten direkt mit.
    Dir einen schönen Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    da hast Du Dir einen sehr schönen MugRug genäht! Man denkt wirklich, das Licht brennt im Haus! Da hast Du prima gemacht!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!❄ ❄ ❄
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja echt süß! D wie Deodor Fondane.... *grins*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Schön! Ein sehr einladendes Haus ist dir gelungen. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  7. liebe andrea,
    ich seh schon, dieses jahr gibt es wieder mehr mug rugs :0) dein haus ist klasse geworden ...ganz LG aus Dänemark,Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar hast du das Gedicht in dem Bild umgesetzt.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja! Er versüßt den Alltag ganz sicher. Und ich hab einen Ohrwurm... " dunkel war's..." was haben wir es geliebt als Kinder, wenn meine Mama den Spruch aufgesagt hat. So recht hast du ...so passend zum D. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************