Von "altem" und neuem ...

... im letzten Jahr hatte ich mir an dieser Stelle vorgenommen etwas mehr für mich zu nähen. Nach dem ich die Bilder für diesen Rückblick (meinen ganz persönlichen) vorbereitet habe und auch in mein Fach im Kleiderschrank geschaut habe, kann ich sagen das mir das gelungen ist.

Ein paar Gedanken zu diesem Jahr in Form von Satzfragmenten von Nicole gibt es auch noch dazu.  Also aufgepasst und fertig looos ...

Am Jahresanfang gab es ein Shirt, eine Jacke, ein Kleid und ein bissel Schnick und Schnack ... . Die erste Schnittmusterliebe war geboren und es sollte nicht die letzte sein.

2019 wird wahrscheinlich das beste Jahr ever, warum? Weil ich ein absolut positiv denkender Mensch bin und es nur super werden kann. 
Das neue Jahr begann mit einem gemütlichen Frühstück mit meinen Lieben und ganz viel Familienzeit. 



Im Frühling gab es dann auch etwas gehäkeltes für meine Kiddies, ich fand das Bild einfach zu süß. Meine große Sockenliebe oder vielleicht schon Sockenschuss nahm seinen lauf, mit diesen geschenkten Socken. Die erste Bobbel durfte mich mit nach Hause begleiten und war von da an sieben Tage mein ständiger Begleiter. An meinem ersten Probenähen mit einem tollen wandelbaren Schnitt durfte ich teilnehmen.

Ich freue mich darauf viel Zeit mit meiner Familie und natürlich auch mit euch zu verbringen. Die ein oder andere Aktion zu starten und auf eure tollen Besuche und Kommentare hier. 
Ich freue mich weniger auf ....  da fällt mir im Moment einfach nichts ein, 


Ich liebe kleine Nähideen und so mußte natürlich dieser kleine Mug Rug einfach genäht werden. Hier schon mal die ersten selbstgenähten Socken ... es werden nicht die letzten sein. Ein paar wurden verschenkt.... und erfreuen Ihre neuen Besitzerinnen. Tolle Höschen braucht die Frau und warum nicht mal maritim? 

Ein erstes Mal in 2019 wird noch nicht verraten, ich sage nur soviel es ist was für den Kopf.  
Ein letztes Mal in 2019 mmhhh bis jetzt gibt es da noch nichts. Mal sehen was das Jahr so bringt. 


Das zweite Probenähen nahm seinen Lauf und es gab das erste Kleid in rot, ein paar Shirts und eine neue Jacke mussten im Sommer/ Herbst her. Natürlich auch wieder passende Socken für das Kleid ...

Wünsche, die ich mir erfüllen werde: eine Ecke nur für mich und mein Handarbeits- Schnackedöns
Das muss / möchte ich neu (er)lernen:  da lass ich mich einfach mal überraschen, welche neue oder "alte" Handarbeitstechnik an meine Tür klopft. 


 Natürlich darf die Adventskalendertasche nicht fehlen und immer wieder Sockenliebe .... auch kleine Täschchen ... . Die Häkelnadel auch im Winter ein ständiger Begleiter ... .

Meine Urlaubspläne: da bin ich offen, auch wenn ich mal mit der Familie gerne nach London fahren würde
Das bleibt: dieser (Achtung Eigenlob!) schöne Blog und der Außtausch mit euch ... und viele tolle neue Ideen.  
Das werde ich 2019 (ver)ändern: hoffentlich das Chaos in meinen Handarbeitsdingen 
Ein Projekt für das neue Jahr :ein Probenähen steht schon an ... psst mehr wird noch nicht verraten.

Das werde ich 2019 mal jemanden sagen: ♥  DANKE !!!  Für wahnsinnig viele und liebe Kommentare, für eure vielen Besuche und die vielen netten Kontakte die ich mit euch führen darf.
(fühlt euch gedrückt)

Viele liebe Grüße eure 
naehbegeisterte Andrea 
... ab zu Du für Dich am Donnerstag und zu sewlala,
... ab zum Freutag,
... ab zu SewcanShe,  
... ab zu den Sonntagsfreuden
... ab zum Handemademonday,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, das ist ein wunderschöner Post, letztjähriges und neues toll miteinander kombiniert!!! Tolle Sachen hast Du gewerkelt und auf Deine neuen Pläne bin ich schon gespannt...
    Alles Liebe für 2019 wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    ein schöner Jahresrückblick. Bei mir gab viele nette kleine Dinge aber die großen Dinge dürften in diesem Jahr wieder besser werden. Da kann 2019 fast nur besser werden.
    Bis zu Unterhosen und Socken bin ich noch nicht gekommen beim Nähen. In Bezug auf die Socken, die stricke ich lieber. Ich bin gespannt auf deine Handarbeitsecke und ich hoffe du zeigst sie hier.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Das war wirklich ein sehr kreatives jahr mit vielen tollen Projekten. Dein Blog hat sich wirklih rasant weiterentwickelt und ich freue mich schon auf ein weiteres jahr mit dir und deinem blog :-) ganz lg aus dänemark, ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    dann wünsche ich dir viel Energie und Ausdauer für all deine Vorhaben. Viel Glück und Gesundheit im Jahr 2019.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Andrea :-)

    Was für ein schöner Rückblick! Herrlich, wenn man so einen feinen Überblick hat, gell.

    Deine Satzfragmente sind sehr viel versprechend, ich freue mich schon sehr!

    Nicht wundern, die nächsten Wochen bin ich stille Mitleserin, aber ab Februar wird es wieder laut ;-)

    Oh, und das "Danke!" schick ich dir mit besten Grüßen und Wünschen ebenfalls zu. So fleißige Kommentare bei mir sorgen dafür, dass frau weiter macht. So macht bloggen Spass :-)

    Hab einen gemütlichen Januar :-)

    Herzlichst,
    deine Jenny


    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea!

    Danke für deinen schönen Jahresrückblick und ich bin schon gespannt auf deine (angedeuteten) Projekte für das vor uns liegende Jahr. Freue mich schon sehr darauf auch in Zukunft wieder hier vorbeizuschauen und dass auch die Socken, die du für mich genäht hast, in dieser Zusammenfassung vorkamen:)Ich mag sie wirklich sehr!

    Liebe Grüße und bis bald!
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea!
    Das Danke geht gleich postwendend zurück ;-) Ich lese sehr gern bei dir (wenn auch noch nicht so lange ;-). Dein Post liest sich so schön - ich bin sehr gespannt auf dein Jahr 2019.
    GLG
    CHristiane
    P.S. Die Socken tragen sich herrlich ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea,
    wie schön, dass Du auch mitgemacht hast bei den Sätzen für 2019.
    Hört sich alles sehr gut an.
    Genau wie Dein Rückblick, der hat tolle Dinge parat.
    Du warst unheimlich fleißig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    herzlichen Dank für diesen so schönen Post und die lieben Worte!
    Das DANEK geb ich auch Dir herzlich gern zurück und ich freu mich auf das neue Bloggerjahr mit Dir! Schön, daß es Dich gibt!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. It was a busy year! Happy New Year, and I'm looking forward seing your beautiful sewing items!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, wirklich eine schöner Rückblick und ich kann sagen, ich kann mich auch an fast alles daraus erinnern. Ich freue mich auf das nächste Jahr mit Dir, liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    vielen dank für deinen lieben Kommentar. Da warst du letztes Jahr fleißig. Mir gefällt dein Rückblick sehr gut.

    Lieben Gruß
    Ellen von Miss Ellis Nähblog

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************