Wenn unterm Tannenbaum Wolle liegt ... ?

... dann muss diese natürlich an gehäkelt werden. Die Technik war klar es sollte etwas im Tunesischen Häkelstil werden. Das mit dem Muster war dann doch gar nicht sooo einfach. Denn nur das Grundmuster sah zwar schön aus, mir fehlte aber irgendetwas. Also habe ich mal hier und mal dort geschaut und mich dann für dieses Muster entschieden.


Häkeln unterm Weihnachtsbaum was gibt es schöneres? (Der Baum hat nur nicht aufs Bild gepasst) Ich habe mein Häkelstück auch gleich am zweiten Weihnachtsfeiertag zu meinen lieben mit genommen. So hatten die Finger wenigstens etwas zu tun. Weihnachtslieder, Plätzchen die lieben Kinder um einen rum und dann noch etwas schönes zum häkeln, hach die Feiertage können sooo schön sein.


Am Rand sollte ein Lochmuster entstehen, könnt ihr es erkennen? Das nächste mal werde ich die Löcher größer machen. Das gehäkelte Stück ist super weich und vor allem kompakt so sollte es mich im Winter (wenn er denn kommt) schön wärmen. Beim häkeln kam mir dann auch der ein oder andere Gedanke für ein schönes Geschenk ... aber mehr wird noch nicht verraten.


Soo meine lieben, jetzt würde ich mich über eine (wilde) Raterei freuen ... was es zu raten gibt? Na was das hier mal wird? Ich bin gespannt ob ihr darauf kommt. Naaa traut euch ruhig und schreibt mir eure Idee.


Pünktlich zu Weihnachten gab es dann hier die obligatorischen drei Flocken, ich bin auch sofort raus gerannt um diese für euch festzuhalten.  Also bitte mal vorstellen wie ich mit gemütlichen Sachen in die natürlich mit Schnee gefüllten Schuhe springe und dann so ähnlich wie Rumpelstilzchen von einem Bein aufs andere Springe um den schönen Schnee nicht zu zerstören, für die Kinder natürlich. (grins)


Viele liebe Grüße eure im Moment Tunesich häkelnde 
nähbegeisterte Andrea

... ab zu DVD und zum creadienstag,
... WIPS on Wednesday, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Sonntagsfreuden,  
... ab zum Handemademonday,

Kommentare

  1. Servus Andrea!
    Nähbegeisterte häkelt tunesisch . . . du bist sehr vielseitig! Dein Ratespiel eröffnet sich mir definitiv nicht. Ich kann lediglich Schals und Topflappen häkeln oder stricken, daher bin ich auf eine Lösung schon sehr neugierig. Ich freue mich, dass du mit dem Rätsel beim ersten DvD des Jahres dabei bist, ich wünsche dir alles Gute für 2019!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea!

    Erst einmal wünsche ich dir ein schönes neues Jahr und dass du ganz oft die Möglichkeit bekommst, im Kreise deiner Lieben kreativ zu sein.
    Und dann freue ich mich sehr über dein Rätsel zum Jahresanfang. Und, auch wenn ich vielleicht total daneben liege, tippe ich jetzt einfach Mal auf einen schicken Muff!?!

    LG Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, das hört sich doch nach einem schönen Weihnachtsfest an, tunesisch gehäkelt habe ich tatsächlich selbst noch nicht und ich bin gespannt, was es denn werden könnte. Es hält ja warm, also vielleicht ein Schal oder ein Hüftwärmer, sehr in anscheinend zur Zeit. Ich freue mich auf die Auflösung und das fertige Teil. Alles Gute für 2019 und viele liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Frohes Neues und gesundes Jahr, liebe Andrea :-)

    Wie schön du deine Tage genutzt hast, ganz toll! Ich hatte ehrlich für nix einen Nerv. Zum Glück ist alles vorbei :-D

    Beim Ratespiel bin ich raus, saß nämlich schon bei "Tunesisch Häkeln" mit großen Augen vor dem Beitrag. Ich fürchte, dafür fehlt mir definitiv die Geduld :-D Aber spannend, verrat es mir, sofort!

    Ich schick Dir nochmal eine email und nutze selbige von den Kommentierungen dafür, ist das ok? Datenschutz und so :-)

    Herzliche Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. P.S. kleines Rumpelstilzchen ist einfach zu geil - tschuldige :-D :-D :-D

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    das wird ein Schal, oder?
    Schaut jedenfalls klasse aus und ich kann mir Dich als Rumpelstilzchen auch ganz gut vorstellen.
    Hier leider kein Schnee, dafür frühlingshaft warm.
    Dir weiterhin viel Spaß beim Häkeln, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Also so einen schönen Halsschmeichler würde mir auch gefallen. Leider kann ich weder normal Häkeln und schon gar nicht Tunesisch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Im Moment sieht es aus wie ein Schal, aber da ich nicht häkle denke ich sicher viel zu simpel ... man könnte es ja auch längs oder quer zusammenähen zu einer Decke, einer Zugluftwurst (oder wie immer man das nennt), ... toll wie schnell du so viel häkeln kannst. Auf ein schönes 2019! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    frohes, neues Jahr!
    Ich tippe ja auch auf einen Schal - aber das wäre fast zu einfach oder? Ein Loop vielleicht?
    Auf jeden Fall sind es tolle FArben!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr, liebe Andrea!
    Da hast Du ja gleich etwas wudnerschönes gehäkelt mit der Weihnachtswolle :O)
    Und Schnee habt ihr auch gehabt, wie schön ist das denn!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenteiler !🍀
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    ich werde jetzt regelmäßig bei Dir vorbeischauen.
    Ein glückliches neues jahr wünsche ich Dir!!!
    Hmm, ich finde es sieht wie ein Schal aus. Zumindest würde ich mich an einem Schal in diesen tollen Farben sehr freuen :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Happy New Year!
    Crochet at Christmas sounds like a perfect way to spend the time :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************