Etwas für Dich und für mich ...?

- Werbung, die gezeigten Sachen sind alle selbst gekauft und ein Gedicht von T. Fontane-

Auch ich bin dieses Jahr wieder bei Maikas Geburtstagssause dabei ... ich finde ihre "Bloggeburtstagsideen" immer sehr kreativ und einfach ein tolles Erlebnis für alle. Dieses Jahr hat jede von uns einen Schatz gepackt und heute darf ich euch den von mir gepackten Schatz zeigen.


Ich habe ein Stück von einem meiner ersten Stoffe hineingetan (86 x 30 cm), eine rote Paspel, ein blaues Schrägband, ein Reißverschluss und zwei äh drei Knöpfe. Denn der eine ist davon gekullert und erst jetzt wieder aufgetaucht. Das warten war ihm wohl einfach zu langweilig


Es ist wieder Fontane Zeit und ich fand es soo passend .... 

Mein Herz

Der stolzen Sonne, heiß und glühend,
Dem stillen Monde, trüb und bleich,
- Sehnsüchtig tausend Sterne sprühend -
Mein Herz, mein Herz ist beiden gleich.

Dem Himmel, klar und rein und blauend,
Der Wolke - jetzt gewitterreich
Und jetzt in Tränen niedertauend -
Mein Herz, mein Herz ist beiden gleich.....

Wenn du jetzt Lust hast hier geht es zum ganzen Gedicht. 
 

Mein Herz schlägt auf der einen Seite für meine Familie, das habe ich mit dem Schmetterlingsstoff versucht darzustellen. Jeder Schmetterling ist ja auch einzigartig und wunderschön. Auf der anderen Seite schlägt der Teil, der meine krative Ader pulsieren lässt. Die beiden Blöcke sehen doch schon richtig schön zusammen aus, was meinst du?

Einen tollen herzigen Tag und viele liebe Grüße eure nähbegeisterte Andrea
... die jetzt mal bei Maika in die Schatzkiste schaut. :) 


... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu Wir machen klar Schiff,

... ab zum Freutag
... ab zu SewcanShe
... ab zum Sonntagsglück 
... ab zum Handmademonday 

Kommentare

  1. I really like and appreciate your post.Thanks Again. Keep writing.

    AntwortenLöschen
  2. die-kreative-nadel14. Februar 2019 um 09:02

    Liebe Andrea,
    der Stoff ist ja wirklich ganz bezaubernd.Und die Birne und das Herz erst...einfach nur schön.
    Liebe Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Super schön sind deine Schätze. Das Fröschlein weckt bei nur auch Erinnerungen. Auch bei mir war er bereits zu Hause, dieser Stoff. Nun bin ich natürlich sehr gespannt, wo es ihn jetzt hinzieht. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Ach es ist einfach schön zu sehen, welch tolle Schätze jeder so zu Hause hütet!!
    Ein sehr süßer Stoff!
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine ganz besonders schöne Idee mit ideellem Wert! Dein Erster Stoff!!!! Toll, da bin ich jetzt aber mal gespannt, zu wem der Stoff mit dem Frosch hüpfen darf.
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    was für ein schönes Päckchen du für die Schatzkiste geschnürt hast - ich bin auch gespannt, wohin das Fröschle hüpft!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Andrea,
    eine Schatzkiste packen, was für eine schöne Idee.
    Und, hast du denn auch einen Schatz für Dich entdecken können?
    Das Schmetterlingsherz ist toll geworden.
    Nun ein schönes und sonniges Wochenende für Dich
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsche Sachen hast du gepackt!
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön und ich liebe Herzen!! Wirklich ein tolles Geschenk für die Schatzkiste. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und ich bin sicher, dass der Inhalt deiner Schatztruhe gut angekommen ist. Den T.F. mag ich auch sehr gerne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, Andrea :-)

    Schöne Sachen hast du in die Kiste gepackt, dafür hätte ich schon eine "klassische" Idee. Bin gespannt, was es tatsächlich wird!

    Und die beiden Blöcke sind auch ganz toll geworden! Was machst du daraus, mug rugs? Die Idee mit der Darstellung von Gedichten/Reimen neuerdings gefällt mir übrigens auch sehr gut.

    Habt einen wunderschönen Sonntag :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. liebe andrea,
    das waren ganz tolle sachen, die du da in die kiste gepackt hast :0) den stoff hab ich auch hier liegen :0) schön, das meine sachen bei dir einen abnehmer gefunden haben! Asche auf mein haupt, andrea! ich hab gestern entdeckt, das die karte, die ich in den karton legen wollte, noch dumm hier rumliegt :0( und das schlimmste an der sache: als ich sie in die schublade gepackt habe, ist mir eine andere karte in die hände gefallen, die beschrieben war- auch an dich, oh mann! das ist mir also schon einmal passiert! ich werd alt, mann ist das oberpeinlich! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************