Meine erste Sweatjacke .... Teil I

... ich habe mich an meine erste Sweatjacke gewagt. Einige werden sich vielleicht wundern aber Jacken nähen und dann noch mit einem Reißverschluss ... da kommt der kleine Angsthase in mir durch. Aber nun habe ich es gewagt ... Stück für Stück werde ich mich durch die Anleitung nähen.


Die Auswahl der Größe war wie immer ein Highlight ... aber das kennt ihr ja an dieser Stelle schon. Das nähen ging dann aber doch leicht und ziemlich ratz fatz von der Hand und hat mir viel Spaß gemacht. Es ist im übrigen wie schon mal an anderer Stelle erwähnt der rote Stoff zum Einsatz gekommen. Mal etwas anderes als blau und schwarz.


Hier könnt ihr es gut erkennen, die Ärmel sind einfach zu lang, aber der rechte ist schon gekrempelt und ich werde beide auf die Länge kürzen. Inzwischen mag ich die Länge und bin gerade am hin und her überlegen ob ich sie nicht einfach so lasse. Denn dann hätte ich auch noch einen passenden Reißverschluss da und müsste nicht extra einen bestellen. (Hmmmmh)


Der Schnitt ist ein Oversizeschnitt, mit denen hadere ich ja eh immer ein bissel, aber ich finde es geht und der Sweat ist einfach nur total kuschelig und sehr angenehm zu tragen. Als nächstes werde ich mich mit der Kaputze auseinander setzen und da wird dann noch ein Rest von den tollen glitzer Sternen verarbeitet werden, wenn der den reicht.

Habt eine tolle kreative Zeit und ganz liebe Grüße eure 
nähbegeisterte Andrea


... ab zu Du für Dich am Donnerstag und zu sewlala,
... ab zum Freutag,
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,  

Kommentare

  1. Moin andrda,
    Rot sieht toll aus und du bist schon ganz schön weit... Die länge sieht auch gut aus. Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Andrea,
    WOW, das sieht doch schon mal toll aus! Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht und wie sie am Ende aussehen wird! Auf jeden Fall kann sie sich jetzt schon sehen lassen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    die Jacke sieht jetzt schon toll aus! Ich finde Jacken dürfen gerne auch ein wenig weiter sein. Soll ja auch mal etwas drunter passen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. wow liebe Andrea,
    toll sieht schon Deine Jacke aus, ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen und bin sehr gespannt wie sie dann ausschaut.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    super schön ist Deine Jacke geworden. Sie sieht sehr kuschlig aus und ich mag es auch immer lieber, wenn es etwas lockerer sitzt, da fühlt man sich einfach wohl. Rot ist sowieso meine Farbe, also alle Daumen hoch.
    Da hast Du Dir etwas tolles gezaubert.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Jacke sieht jetzt schon toll aus liebe Andrea.
    Ich würde sie fast schon so lassen.
    Außerdem kann man sich so wunderbar reinkuscheln.
    Dir weiterhin viel Spaß, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde die Jacke sieht schon so sehr kuschelig aus und vielelicht kannst du die Ärmel ja nur ein bisschen kürzen und den Umschlag nutzen (ich finde den sehr stylisch. Auch die Farbe ist wunderbar und den Reißverschluss schaffst du locker - ich bin sicher! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    mein Kompliment, die Jacke sieht jetzt schon super aus! Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    da ist sie ja. Toll wie weit Du gekommen bist. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie fertig aussieht, wenn der Reißverschluss drin ist.
    Viel Freude weiterhin beim Nähen! Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************