Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf,

-Werbung, da ich hier das ein oder andere selbstgekaufte bzw. getauschte zeige-

Heute steigt die finale Geburtstagssause bei Maika, alle die mit gemacht haben wissen ja was passiert ist. Für alle anderen kurz gesagt, wir haben unsere Schätze getauscht und daraus etwas genäht ... und da ich schon im Osterfieber bin habe ich etwas nur für mich zu Ostern gewerkelt.


Ich habe den tollen Pippi Stoff genommen und mir ein Motiv das zu mir passt ausgesucht. Die tolle Brodüre wollte auch noch mit und so habe ich sie gerne vernäht. Wie ich ja schon öfters geschrieben habe versuche ich jetzt auch ein wenig zu dekorieren. Diese tolle Vase musste dann einfach mit und wurde kurzerhand mit Erde befüllt und bepflanzt.


Sooo warum jetzt diese Pippi der das schreiben nicht so leicht fällt zu mir passt ... ? Auch ich war eine kleine Pippilotta und mir viel das schreiben auch nicht leicht. So kann ich mich gut daran errinnern wie ich die ersten Briefe liegend auf dem Boden geschrieben habe. Das tolle an dem Stoff ist das er nicht auf deutsch ist ... schaut mal genau hin. (grins) Schalen sind zum bepflanzen da und somit wurde hier das ein oder andere Gefäß einfach bepflanzt, in die Herzen habe ich ein paar Spieße gesteckt, so konnte ich sie gut als Deko verwenden.


Es ist eine Bestecktasche geworden und die Pippilotta wird mir vielleicht auch ein bissel beim suchen helfen? (zwinker) Ich werde Sie noch einmal rundherum absteppen und dann passt sie doch super zu der Bestecktasche die der Osterhase verschenken wird oder? Alle guten Dinge sind drei und so ist bei uns noch einmal eine Hyazinthe eingezogen ... der Duft ist einfach nur toll und ich erfreue mich gerne an Ihren Anblick.

Einen schönen kurzen Freitag und ein tolles Wochenende
wünscht euch eure nähbegeisterte Andrea

... ab zum Freutag,
... ab zu Maikas Geburtstagssause
... ab zum Sonntagsglück,
... ab zum Handmade Tuesday,
... ab zum Handmademonday,  

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Andrea!
    Hach ja, Kindheitserinnerungen werden wach! Pippi Langstrumpf...ich habe die Geschichten geliebt! Deine Osterhasenbestecktaschen finde ich super (und bin am Überlegen, ob das nicht etwas für unseren österlichen Frühstückstisch wäre)... Hast Du dir die Vorlage selbst erstellt?
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, die liebe Pippi - ich habe sie als Kind auch geliebt. Als Bestecktasche macht sie sich gut, wobei Pippi das bestimmt witzig gefunden hätte, hatte sie doch so gar keine oder wenig richtige Tischmanieren :-) Viel Vergnügen mit Pippi am Tisch und für mehr von Pippi im Leben (davon könnten wir ja immer gut ein Stückchen abschneiden). LG. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hej andrea,
    Na, da ist aber eine tolle bestecktasche entstanden :-) da der stoff original aus schweden ist, war auch pippis gekrakel schwedisch :-) ich hab als kind oft so am boden gelegen und hab gemalt....vielleicht schaff ich ja noch so ein paar bestecktaschen ? :-) ...ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, so ein feines Stöffchen und Deine Verwendung ist Klasse! Hab viel Spaß mit Pippilotta beim Osterfrühstück ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    süß ist sie geworden die österliche Bestecktasche mit dem Motiv aus Schweden;).
    Meine Tochter wäre hin und weg von Pippi und die Bestecktasche würde bei uns wahrscheinlich das ganze Jahr über zu jeder Mahlzeit auf dem Tisch liegen...

    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  6. die-kreative-nadel29. März 2019 um 12:01

    Liebe Andrea,
    eine wunderschöne Bestecktasche hast Du da gezaubert. Zusammen mit den vielen tollen Blumen eine wirklich schöne Osterdeko.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Die Bestecktasche ist sehr witzig und ich hoffe du erfreust dich an Ostern daran! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz süßer Stoff liebe Andrea.
    Pippi Langstrumpf war immer eine Heldin von mir in meiner Kindheit.
    Ich schaue heute noch gerne ab und an die alten Filme.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hach, wie putzig, die Bestecktaschen sehen zauberhaft aus. Auch ich habe Pippi geliebt und liebe sie noch.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Schön sind sie geworden deine Bestecktaschen und werden sicher alle Gäste am Tisch erfreuen. Hyazinthen mag ich nur im Freien, der duft ist mir zu intensiv in einem Raum.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. DAS sind ja mal tolle österliche Bestecktaschen!! Sehr schöne Idee.
    Wer hat sie als Kind nicht geliebt, die Pipi Langstrumpf!?!?!? Ich bin mir sicher, jedes Kind wäre gerne Pipi, die tun und lassen kann was sie will. :-)
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    dide Bestecktaschen sehen so frählich aus :O) Gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Your cutlery holders are so much fun. We don't see Pippi Long stockings here in the UK that much but I am aware of her a little, I think there was a tv program with terrible dubbing when I was young!
    The little crochet hearts in the plant pot are so sweet.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************