Frühlingsgefühle und die erste Käfer-Dame ... ?

-Werbung, da Markennenung und ein verlinktes Schnittmuster -

Hallo meine lieben,

die Sonne hat uns am Wochenende sehr verwöhnt und so konnte ich nicht anders als einen Tilda-Käfer zu nähen. Er passt einfach super zum Wetter und fühlt sich auch in den Frühlingsblühern sehr wohl. Auf die Fühler hab ich verzichtet, da ich es nicht so gerne mag wenn man mit Draht durch den Stoff piekt. (grins)


Ein kleiner Frühlingsspaziergang gefällig? Die kleine Käfer-Dame ist noch ein bissel schüchtern aber ich bin mir sicher sie taut auf. Auf jeden Fall hat sie sich ein schönes Plätzchen zum ausruhen ausgesucht ... huch auf und davon ... wo sie nur hin will? (grins)


Hier ist sie gelandet, und die Sonne scheint uns jetzt auch sooo schön auf die Nase. Nur die Hyazinthen sehen in der Wohnung immer irgendwie viel schöner aus. Ich finde die Tilda-Schnitte schreien immer nach Blumenmuster und so habe ich mich für die schönen Rosen entschieden. Das Gesicht habe ich mit Stoffmalfarben aufgemalt. Schon ist sie wieder weg ...


... aber nur ein kleines Stückchen weiter, um mal zu sehen wie es von hier oben aussieht? Eigentlich hängt die Tilda-Käfer-Dame ja in meiner Küche ab, aber sie war einfach nicht zu bremsen und ich konnte (okay, vielleicht wollte) sie nicht aufhalten. (grins) Während wir uns im grünen vergnügt haben, sangen uns die Vögel ein wunderschönes Lied vor ... leider muss ich euch das vorenthalten.


Hier könnt ihr jetzt auch gut erkennen das sie einen Anhänger bekommen hat, den man aber schön nach hinten klappen kann falls sie mal irgendwo steht oder einfach ein bissel fliegen möchte. So meinen Vitamin D Hunger habe ich dann auch sooo langsam gestillt aber halt ...


ein paar Knospen müssen noch sein. Ich hoffe nur das der Frost nicht mehr kommt denn dann ist die Ernte wohl futsch. Ob das jetzt mein Beitrag bei Maika zum Buchstaben T war, weiß ich noch nicht so genau. Eigentlich schwebt mir etwas anderes vor ... mal sehen ob ich das schaffe. (grins)Wer jetzt Lust bekommen hat und auch einem Tilda-Käfer ein Zuhause geben möchte, dann geht es hier entlang.

Viele liebe Grüße von der Tilda-Käfer-Dame und 
eurer nähbegeisterten Andrea



... ab zu DVD und zum creadienstag,
... ab zum Handmade on Tuesday,
 ... ab zu den WIPS on Wednesday,  
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück  
... ab zum Gartenglück
 ... ab zum Handmademonday,  

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    die Käferdame ist ja wunderschön geworden und sie hat den Ausflug in die Blumenwelt sicher genossen :O)
    Mit den Knospen geb ich Dir Recht, da hoffe ich auch, daß kein harter Frost mehr kommt, dann äre wieder vieles kaputt ....
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hej andrea,
    Ich hörs schon brummen und summen :-) deine kleine käferdame ist total süss geworden, auch so toller stoff! Und dann noch mit anleitung, klasse! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Servus Andrea!
    Danke für den gemeinsamen Frühlingsspaziergang mit dem Tilda-Käfer und auch für deine Verlinkung beim DvD! Eine tolle Woche wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Tilda Käfer, wie lange habe ich keinen mehr gesehen.
    Ich habe vor Jahren auch welche genäht, aber irgendwann war die Tilda Phase vorbei
    Schön schaut er zwischen all den blühenden Blumen aus und die Idee mit Anhänger ist auch super.
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    Deine Käferdame ist klasse geworden!!! irgendwie so putzig:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    so witzig ist die Käferdame. Klasse! Ein ganz schon dicker Brummer!
    Heute Nacht hatte es bei uns bis - 3 Grad gefroren. Das was dann wohl mit Nashis und Birnen, die Bäume standen in voller Blüte. :-(
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    Die Käferdame ist total klasse geworden. Sie gefällt mir sehr gut und sie passt hervorragend zu dem Frühlingswetter.

    Liebe Grüße von
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    Die Käferdame ist total klasse geworden. Sie gefällt mir sehr gut und sie passt hervorragend zu dem Frühlingswetter.

    Liebe Grüße von
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Die Käfer-Dame sieht toll aus und passt richtig gut in den Garten. Bei dem tollen Wetter muss ein Käfer natürlich in den Garten. Bei uns ist leider nochmals der Winter zurück. Heute Morgen war alles weiß, aber mittlerweile ist der Schnee wieder weg. Ehrlich gesagt, brauche ich jetzt auch keinen Winter mehr.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. So herzig die Käferdame, fast zu schade um im freien zu plazieren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Die Käferdame ist glücklich in der Mitte von Frühlingsblumen <3

    AntwortenLöschen
  12. die-kreative-nadel1. Mai 2019 um 08:00

    So eine hübsche Käferdame, liebe Andrea. Gesellen sich vielleicht noch ein Mann und ein paar Kinder dazu, so dass die Käferfamilie komplett ist?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Oh Andrea! Was für ein schönes T. An Tilda hatte ich noch gar nicht gedacht. Wie toll. Ich wünsche dir einen schönen Frühling mit dem Käfermädchen und schicke viele liebe Grüße. Maika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    eine hübsche Käferdame hat sich da in deinem GArten breit gemacht - aus tollem SToff!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************