Meine erste Sweatjacke .... ist fertig ... (grins)

Ich habe es geschafft meine erste Sweatjacke ist nach genau drei Wochen fertig. Ich habe das Nähen extra portioniert und mir immer nur ein kleines Stück vorgenommen. Ich freue mich so, denn sie trägt sich super und wird im Moment auch ausgiebig getestet. Bei 13°C kann man sie schon tragen und hat es kuschelig warm.

Der Reißverschluss wird gekürzt und somit auch der Stopper entfernt ... und dann soll man ihn annähen und vorsichtig am Füßchen vorbei ziehen ... und schwups war er natürlich ab. Okay, dann halt wieder auffädeln. Ich habe es wirklich versucht aber es war nichts zu machen. Plan B, neuer Reißverschluss (Gott sei Dank hatte ich noch einen) und auf gehts. Diesmal mit einer Nadel als Stopper und was soll ich sagen es hat super funktioniert. (freu)


Dem Herzensmann gefällt sie nicht, denn sie ist ihm einfach zu Oversize. Da ich mich aber entschlossen hatte eine Größe kleiner zu nähen als ich mit meinen Maßen gemusst hätte finde ich sie gar nicht so schlecht. Aber der Herzensmann meinte ich könnte ruhig figurbetonte Sachen tragen. (Danke für das Kompliment mein Schatz!)


Die Kordeln muss ich aber unbedingt noch umnähen, ich dachte ein Knoten reicht. Aber wie ihr sehen könnt ist das leider nicht der Fall. Aber egal das ist ja eine eher leichte Übung. Ich freue mich einfach wie Bolle und trage sie wirklich gerne ... irgendwann darf dann auch der Winter wieder kommen. Denn ich friere jetzt bestimmt nicht und ein dicker Pulli passt da noch locker drunter.

Eine tolle Zeit und viel Spaß beim Handarbeiten
wünscht euch eure nähbegeisterte Andrea


... ab zu Du für Dich am Donnerstag und zu sewlala,
... ab zum Freutag,   
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück   
 ... ab zum Handmademonday,  

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Andrea,
    oh, die Jacke ist toll geworden! Du kannst echt super gut nähen und Deine Kleidungsteile sehen immer so schön aus! :O)
    Hab einen wudnervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    Du legst ja echt Tempo vor- schon fertig?
    Die jacke sieht super aus und steht dirprima! Figurbetont kannst du natürlich tragen,aber frau braucht auch was kuscheliges, gemütliches, eine jacke unter die man auch noch was ziehen kann. Ich finde sie wirklich klasse und toll, das du das geschafft hast. Der Reissverschluss war wohl etwas tricky :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    klar mögen Männer figurbetont. Aber Frau muss sich ja wohl fühlen und dann darf es auch mal etwas bequemes sein.
    Toll da du die Jacke hingenommen! Die Sache mit dem Reißverschluss ist ärgerlich. Nur gut das noch einer vorhanden war.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    du kannst wirklich auf Dich stolz sein. Deine Jacke ist klasse geworden!!!Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    so schön ist Deine Jacke geworden, die sieht richtig kuschelig aus und herrlich gemütlich. Hast Du gut gemacht.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea!

    Mir gefällt deine Jacke sehr. Ich mag die Farbe und die Schritt-für-Schritt-Entstehung, an der du uns hast teilnehmen lassen:) Kordelenden "umnähe" ich gerne mit SnapPap. Sieht schick aus und geht ratzfatz:)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,

    E-Mail erhalten von Dir und das Päckchen ist auch schon da für den Osterswap. Bin schon so gespannt was Du gezaubert hast... Danke schon mal im Voraus und auf ein Wiederhören.
    Grüssle Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,

    also mir gefällt deine Sweatjacke auch richtig gut <3 da muss ja als Jacke noch Luft sein, kommt eben einfach noch was drunter. Aber abgesehen davon geht die auch so richtig gut. Es muss ja nicht alles auf Taille geschnitten sein im Schrank, es geht absolut auch gemütlich und gerade geschnitten passt eben zu allem :-)

    Hab noch einen schönen Sonntag!

    Herzliche Grüße
    Deine Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch eine schöne Jacke geworden, so richtig kuschelig schaut sie aus.
    Gut, ein wenig figurbetonter kannst Du wirklich tragen, aber Dir muss sie doch in erster Linie gefallen.
    Hab einen sonnigen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************