Von Osterspielen, einem Geschenk und .... ?

Ostern ist vorbei aber ich habe es einfach nicht geschafft euch vorher alle fertigen Geschenke zu zeigen. Das könnte aber auch daran gelegen haben das, dass ein oder andere erst am Karfreitag bzw. am Samstag fertig geworden ist und ich es euch noch gar nicht zeigen konnte. (grins) Jaja, ich fange immer früh an und auf die letzten Meter weiß ich dann einfach nicht mehr wo die Zeit geblieben ist. Die Bestecktasche für die Oma habe ich ja schon gezeigt aber es hat natürlich die für ... gefehlt.


Jetzt können die Großeltern beide am Ostertisch sitzen und ihr Besteck ganz österlich verpacken oder verstecken .... ? Naja ich bin mir sicher sie werden es finden. Das O von Opa ist mit einem sehr hellen blau gestickt in Natura sieht man es besser.


Auch die Familie hat Osterkarten bekommen. Das war sozulagen unser Lastminute DIY zu Ostern. Denn das gewebte Ei war eine spontane Idee, auch um die kleine ein bissel zu beschäftigen. Denn die Vorostertage können ja sooo aufregend sein. (grins) Da ich keine Puschel für die Hasen mehr hatte gab es einfach weiße Perlen und sogar Schleifchen haben sie bekommen. Meine ersten .... (grins)


Da es hier im Haus ja einen Teenager gibt und diese Spezies mir noch ein bissel unbekannt ist habe ich es dieses Jahr nicht mit schnödem suchen, sondern mit einem Spiel probiert. Ich habe eine Dekodierscheibe gebastelt. Der innere Kreis sind die richtigen Buchstaben die anderen werden zur Verschlüsselung benutzt. Es musste erst ein Zettel gefunden werden, dann die Nachricht entschlüsseln und suchen. Als mein Herzensmann den Rasensprenger wieder aus gemacht hat, war auch die Ostersuche ein voller Erfolg. (grins) Fazit der beiden Kiddis: Das nächste mal viiiel mehr Zettel!


Auf Wunsch einer einzelnen Dame, wurden am Samstag um 20.00 Uhr sogar noch Eier gefärbt und ich kann Kaltfarben nur empfehlen. Vor allem da es bei uns immer zwei Härtegrade gibt von weich für die Mädels bis hart für die Jungs ... was anhand der Farben super einfach ist. Die Ostertischdeko stammt aus dem letzten Jahr ... gefällt aber immer noch sehr gut.

Habt eine tolle vier Tage Woche und ganz liebe 
Grüße euere nähbegeisterte ♥ Andrea

P.S.: Wer herrausfinden möchte was ich zum Osterwichteln gewerkelt habe der schaut bitte hier.

... ab zu DVD und zum creadienstag,
... ab zum Handmade on Tuesday,
 ... ab zu den WIPS on Wednesday,  
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück  
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Andrea,
    ich hoffe, ihr hattet ein fröhliches Osterfest!
    Tolle Sachen hast Du noch gemacht fürs Osterfest! Die Dekodierscheibe ist ja genial ;O) Und das Eierkörbchen sieht wunderschön aus!
    Hab eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe andrea!
    Deine deko vom letzten jahr finde ich auch immer noch toll :-) die karten sind klasse geworden, gewebt mit buntpapier habe ich früher auch mit den kindern. Die idee mit dem dekodieren ist ja der hammer,die scheibe eine prima idee! Du toppst es doch immer! Die hasensets für die grosseltern sehen wunderschön aus :-) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Wow so fleißig warst du liebe Andrea,
    alles so toll gemacht.
    Liebe Grüße und eine schöne kurze Woche wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea!
    Wie zu lesen und sehen ist, hattet ihr ein schönes Osterwochenende mit vielen tollen Basteleien, Spielen usw. Wunderschöne Sachen hast du gemacht! Heute findet zum 20. Mal das Dings vom Dienstag statt - und du bist zum 20. Mal dabei! Ich bedanke mich sehr dafür und freue mich über deine Treue! Ganz besonders liebe Grüße schickt dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit den Zettel ist ja toll liebe Andrea.
    Die werde ich nächstes Jahr auch mal machen.
    Vielleicht macht ja hier noch jemand mit.
    Als wir dieses Jahr die Oster-Knallbonbons geöffnet haben,
    hatten meine Jungs nur noch ein müdes Lächeln dafür übrig, schade, früher haben sie das so gerne gespielt.
    Dir nun einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ja, so schnell ist Ostern wieder vorbei, aber Du hast es wie immer schön dekoriert. Eier werden hier gar nicht mehr gefärbt, meine Kids sind ja schon groß. Das Teil für die Eier wollte ich auch immer noch nähen, aber irgendwie habe ich die Anleitung nicht mehr gefunden ;-) Naja, nächstes Jahr soll ja wieder Ostern sein.Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************