Wenn der Frühling ruft .... ?

Es ist 5 Uhr und die Sonne kämpf sich so langsam durch die Wolken und scheint durch die Bäume hindurch. Die Vögel sind schon lange wach und trällern und pfeifen und zwitschen ... es ist einfach traumhaft. Sich einfach mal 5 Minuten zu gönngen und die Vögel zu beobachten. Die Meisen sind fleißig beim Nestbau, die Amseln durchwühlen regelmäßig die Beete nach etwas leckerem. Die Schwalben sind vor ein paar Tagen auch wieder angekommen. Der Gartenrotschwanz brütet das erste mal bei uns .... . Ich bin mir ziemlich sicher das ich noch nicht alle brütenden Paare entdeckt habe. 


Die Amsel hat sich an der improvisierten Wasserstelle sogar fotografieren lassen. Die Meisen sind da einfach zu scheu und die anderen Vögel lassen sich warscheinlich nur blicken wenn wir nicht da sind. Aber schön ist es das, die Wasserstelle überhaupt angenommen wird. Normalerweise liegt da noch ein Ast drin, damit keine Binchen und Hummel darin baden gehen. Aber den mag der schwarze Peter nicht.


Als ich bei Ulrike die Auflösung vom Der Frühling ruft! Mystery 2019 gesehen hatte, war mir klar das ich diesen Block auch nähen wollte. Ich muss mir ja solche Aktionen das erste mal aus der Ferne ansehen. Beim nächsten mal bin ich sicher dabei. (freu) So richtig Mystery ist es für mich ja jetzt nicht mehr. Aber ich nähe die Tage genau so wie sie veröffentlicht wurden und habe mir die Farben auf die Teile gemalt so das ich herrlich in der Restekiste wühlen kann.


Auch wenn ich mir den Plan zum zusammen nähen gespeichert habe, werde ich es ohne versuchen. Ich bin mir sicher das ich die Teile nicht richtig zusammen gelegt habe, aber das macht ja noch nichts. Ich bin gespannt wie der Block fertig aussehen wird ... da ich mir durch den Griff in die Restekiste nicht sicher bin wie die Stoffe zusammen wirken werden. Also doch ein bissel Mystery .... . (grins) Was aus dem Block wird weiß ich schon, nur soviel ... wie einige ja wissen bin ich hier für die Deko zuständig, also ist das Tischdeckchen eigentlich für mich.

Viele liebe Grüße eure total vom der Frühling ruft! begeisterte 
nähbegeisterte 🐦 Andrea 🐦

... ab zu Du für Dich am Donnerstag und zu Lets bee social,
... ab zum Freutag,   
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück   
 ... ab zum Handmademonday
... ab zum Gartenglück,
... ab zum Modern Cologne Quilter

Kommentare

  1. Oh wie schön! Das vogelnest,esist wirklich sehr dekorativ und ich liebe solche naturmotive :-) ich hatte mir den plan von regina ausgedruckt und mit den entsprechenden stofen bestûkt, so konnte ich immer nachschauen, welcher stoff wohin kommt. Da bin ich dann mal gespannt, wie die zwitscherer bei dir aussehen...ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    oh ja, morgens in aller Frühe, da ist es am schönsten draußen, man hört nut die Natur, man sieht die Vögel erwachen, das sit auhc meine liebste Zeit am Morgen :O)
    Wir haben auch solche improvisierten Vogeltränken und sie werden immer gern genutzt! :O)
    Deine Mystery-Näharbeit sieht interessant aus, ich bin auf das GEsamtwerk gespannt!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, oh schön!
    Gespeichert hab ich ja auch alle Teile aber zum nahen komme ich jetzt nicht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    cool, dass du das Nestchen noch nähst... Ich ahbe brav die Teile abgespeichert, ausgedruckt und ausgeschnitten - aber das Nähen ist auf der Strecke geblieben! Ich glaube, das muss jetzt auch warten, momentan habe ich einfach zu viele andere Projekte! Aber auf dein Nest bin ich schon sehr gespannt!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    da bist Du ja wirklich ein früher Vogel.
    UND mit Deiner Vogeltränke hast Du mir ja nun einen Flog in den Kopf gesetzt, hatte ich bisher nie, aber nun bin ich wild entschlossen auch ganz bald eine Vogeltränke zu haben. ich hatte bisher immer Sorge das meine Katze sich auf die Lauer legen könnte, aber nun habe ich einen ganz besonderen Platz im Sinn...
    Hab vielen Dank fpr die Inspiration.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben, liebe Andrea, sehen vielversprechend aus!
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Das wird ein schönes Nest, die Farben leuchten jetzt schon so schön wie Frühling! Und deine frühe Amsel leistet dir Gesellschaft beim Aufstehen, schön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich gespannt, was aus diesem Allerlei wird liebe Andrea,
    der kleine bunte Schnipsel gehört auch dazu?
    Ich blicke da nicht ganz durch, warte also das Ergebnis ab.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh um 5 Uhr drehe ich mich nur einmal um und schlafe noch eine Runde, ich als Eule. Nähst du dein Mystery Werk von Hand?
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************