Der Frühling ruft .... Teil II


Ich glaube ich habe meine Frühlingskarte ein wenig zu schnell veröffentlicht, wer also Lust hat schaut doch mal hier nach. (grins)

Noch ist mein Vogelnest nicht fertig, langsam kann man es aber erkennen. Die ersten Äste sind dazugekommen und auch die kleinen Vogelkinder sind langsam zu sehen. Hier ist immer noch ein emsiges picken, suchen, zwitschern und so langsam glaube ich das die ersten Küken (nennt man Vogelkinder auch so?) da sind.


Ein paar kleine Details fehlen noch, aber die Ausdrucke sind fertig, mal sehen wann ich es schaffe sie zu nähen. Es sind nur noch drei A4 Blätter und circa 10 Teile oder so. Auf jeden Fall geht es langsam in den Endspurt und ich freue mich schon sehr auf den fertigen Block. (grins)



Hier kann man es schon ganz gut erkennen, links ist das Nest zu sehen, in der Mitte die Vogelkinder und am rechten Rand ist dann die Vogelmama oder der Vogelpapa zu sehen. Ein Schnabelchen ist auch schon komplett fertig, einen muss ich noch nacharbeiten. Denn da habe ich nicht aufgepasst. Bis jetzt klappt es aber ganz gut. Ein kleines Teil noch einmal nähen und ungefähr drei getrennte Nähte. Für mich ist das ein guter Schnitt. Denn eigentlich sollte man so etwas nicht neben bei nähen.



Frühling ist es ...
                              - wenn die Vögel zum baden zu uns kommen,
                              - wenn die Tulpen blühen und die Bienen in den Bäumen summen,
                              - wenn die Schwalben wieder an ihrem Nest bauen,
                              - wenn mein Zierholunder wieder einmal eine ganze Armee Blattläuse hat,
                              - wenn es für die dicken Winterjacken zu warm ist .... .

Habt noch eine schöne Zeit und viele liebe 
Grüße eure nähbegiesterte ♥ Andrea


... ab zu Du für Dich am Donnerstag und zu Lets bee social,
... ab zum Freutag,   
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück   
 ... ab zum Handmademonday
... ab zum Gartenglück,
... ab zum Modern Cologne Quilter

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Andrea,
    was für ein schöner Frühlingspost :O) Die KArte hab ich eben schon bewundert, die gefällt mir sehr!
    Dein Vogelnest wird sicher toll werden, soviel kleine Teilchen zusammen gepuzzelt, eine tolle Arbeit!
    Hab einen freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea!
    Das schaut ja schon langsam nach etwas aus. Bin auf das Endergebnis gespannt. Ob ich das wohl auch einmal nähen werde? Die Anleitung hab ich mir gespeichert...
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ach was eine Fummelarbei, da hast Du aber echt Geduld... und ich will Dir glauben, dass es nichts für "neben bei" ist. So nebenbei kann ich auch nicht, wenn ich nicht alle Sinne bei der Sache habe gehts auch mal daneben.
    Na ich bin schon gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.
    Hab einen schönen Frühling.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Moin Andrea,
    das macht sich doch ganz gut! Deine FPP Arbeiten werden mit jedem Werk immer besser! Bin mal gespannt, wie es dann fertig aussieht... die amseln verputzen bei uns immer ratzfatz die apfelhälften die draussen liegen :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Dein Vogelnest ist eine ganz schön knifflige Arbeit, das wäre nichts für mich. Deine Auflistung von Frühling trifft bei uns gerade nicht zu.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Cool. Ein richtig kniffliges Puzzle. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    das wird ganz zauberhaft und das Ergebnis ist duchaus schon zu erkennen. So ein Nest baut sich halt auch in der Natur nicht in null-komma-nix. Weiterhin viel Spaß.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************