Es wurde Zeit für einen neuen Lieblingsschnitt ...

Als ich den neuen Schnitt einer meiner Lieblingsdesignerin entdeckte überlegte ich ein bissel. Denn die vielen Falten am Ausschnitt waren für mich doch schon ganz schön viel. Auf den ersten Blick sagte mir das nicht zu. Aber ein T-Shirt mit dem Frau ein bissel was verstecken kann und auch noch Stoff spart. Da hatte sie mich mal wieder ... (grins)


Ich habe einfach die äußere Falte weggeknickt und so habe ich jetzt nur drei und nicht fünf. Das gefällt mir total gut und das Shirt fällt auch noch richtig schön. Ob ich es je zum Joggen anziehen werde? Denn der Schnitt ist auch als Sport-Shirt gedacht. Ich denke eher nicht, denn dafür ist mir der Stoff einfach viel zu Schade.


Ein schöner Modal (der erste) mit Schiffen, an soo einem schönen Sommerstoff komme ich einfach nicht vorbei. Das erste weiße T-Shirt und es passt auch noch zu meiner grünen Hose. Besser kann es doch nicht gehen oder? Seit dem es von der Nähma gesprungen ist habe ich den tollen weichen Stoff gestreichelt aber nun ist es so weit. Ich habe es angezogen und sogar ein bissel Rad bin ich damit gefahren. (freu)


Die nächste Stofflieferung lässt sicher nicht lange auf sich warten ... denn für das Shirt benötige ich einen Meter und mit den Resten lässt sich sicher auch noch etwas anfangen. Ich denke da so an Panty und Socken und mal sehen .... . Ihr dürft also gespannt sein ob ich euch in nächster Zeit was kleines oder ein paar T-Shirts zeige ... vielleicht werden es aber auch Shirts. Je nachdem wie warm es hier wird und was meine Nähzeit sagt.

Viele liebe Grüße eure total glückliche 
nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zu Du für Dich am Donnerstag und zu sewlala,
... ab zum Freutag,
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    das ist ja ein ausgesprochen schickes shirt! der stoff ist wunderschön und der schnitt steht dir total gut. zu viele falten wären wohl auch nichts für mich gewesen :0) da finde ich deine version prima! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen, liebe Andrea,
    das ist wirklich ein wunderschönes Shirt und ich kann Deine Begeisterung verstehen! Mit den drei Falten sieht das richtig gut aus, nicht zu faltig, einfach perfekt! Der Stoff ist sicher herrlich streichelweich und ich freu mich schon, mehr Shirts zu sehen :O)
    Viel Spaß bei der Nähzeit :O)
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    der Schnitt hatte mich auch angesprochen. Und der Stoff erst recht! Das Shirt ist perfekt genäht und steht dir wunderbar!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ein Stoff, der zum Träumen anregt liebe Andrea.
    Mit so einem Schiff die Meere entlang schippern, hat doch was, oder?
    Ich wünsche Dir eine schöne Sommerzeit in dem hübschen Shirt,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    auch mir gefällt dein T-Shirt sehr gut- herrlich frisch, leicht und sommerlich. Um was für einen Schnitt handelt es sich denn?
    Liebe Grüsse,
    Kirine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirine,
      es handelt sich um - Achtung Werbung für einen selbst gekauften Schnitt - Santa Barbara. Schau mal hier.... https://www.pechundschwefel.eu/neues-schnittmuster-santa-barbara-zum-einfuehrungspreis/

      Viele liebe Grüße deine Andrea 🚢

      Löschen
  6. Das ist wirklich ein wunderschönes Shirt liebe Andrea,
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea!

    Ein sehr schönes T-Shirt ist dir da von der Nähmaschine gesprungen. Mir gefallen Shirts mit überschnittenen Ärmeln derzeit auch sehr gut, bin gerade auch dabei eines zu nähen:)Deine Stoffauswahl steht dir wirklich sehr gut und ich wünsche dir auch sehr viel Spaß mit deinem neuen Lieblingsteil!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  8. Schick schau dein neues shirt aus...viel Freude beim Tragen!

    LG und ein schönes Wochenende wünscht dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Schnitt ist total schön. Viel Freude beim Tragen, nein nicht beim Joggen. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    cooles Teil, das du dir da genäht hast! Der Schnitt gefällt mir richtig gut! Und auf die Reste-Socken bin ich schon sehr gespannt! Dank dir bin ich ja auch zum Sockennäher geworden - und die kommen als Geschenk immer gut an - ich glaube ich müsste mal wieder welche fotografieren - das vergesse ich immer *lach*
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  11. A great shirt and a clever tweak to make it just right for you.

    AntwortenLöschen
  12. Looks like a lovely summer top nice and cool but so fresh looking Cheers Glenda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************