Eine kurze Hose ... ?

Vor einem Jahr habe ich diese Shorts bei Ariane gesehen und mich sofort verliebt. Also wurde das Schnittmuster gedruckt, angezeichnet und genächt .... und dann war sie einfach viiieeel zu groß. So das sie erst einmal in der UFO-Kiste gelandet ist. Denn ich war noch nicht so weit um mir die Sommer Shorts einfach auf meine Größe zu verkleinern. Jetzt kann ich euch sagen ... es ist gar nicht schwer. Nehmt eine gut passende Kaufhose legt sie auf das Schnittmuster und dann noch einen Zentimeter NZ beachten und fertig. (grins)


Ich bin schwer begeistert was man so alles aus einem Meter Stoff nähen kann. Ich hoffe das der Stoff für Socken noch reicht, aber das werde ich ein anderes mal ausprobieren. Die Hose ist für zu Hause wenn man einfach gemütlich auf der Couch sitzen oder mal schnell bis zum Briefkasten möchte. Denn wenn es so warm ist mag ich nicht immer lange Hosen anziehen.


Auch komplett als Set zum schlafen eine tolle Alternative denn hier gibt es schon lange keine Schlafanzüge mehr .... (freu) Ich habe hin und her überlegt ob ich euch ein Tragebild zeige... Sie sitzt super aber auch sehr sexy und das möchte ich für meinen Blog nicht ... aber ein Bild hat mir dann doch gefallen und so versuche ich es damit.


Eigentlich ist das Schnittmuster für Baumwollstoffe, aber da ich es ja eh ändern musste war das mit dem Jersey gar kein Problem. Jetzt muss ich nur noch die Shorty aus dem letzten Jahr finden.... .
Bevor ich es vergesse: wie in jedem Jahr gibt es eine Sommerpause, eine Woche in der ich nicht bloggen werde, ob ich bei euch mitlesen werde weiß ich noch nicht so genau ... das werde ich einfach mal sehen. 

Das Schnittmuster ist kostenlos und von hier ... .

Viele liebe Grüße eure Nähbegeisterte 
♥ Andrea ♥
... ab zu Du für Dich am Donnerstag und zu sewlala,
... ab zum Freutag,
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,  

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    das mit dem Meter Stoff geht aber auch nur bei deiner superschlanken Figur :0) die shorts sind klasse geworden und ich muss gestehen das ich schon lange um den tollen Stoff herumgeschlichen bin. Den finde ich klasse, in rot sieht er nämlich auch toll aus...Viel Spass bei deiner Blogpause- eine Woche ist ja nun wirklich nicht lange! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Nähknstlerin Andrea,
    ich bin begeisterst, wie schnell Du das immer so schaffst! Ein tolles Sommer-Daheim-Duo ist wieder fertig geworden! Ach, ich find es klasse, wenn man sich die Kleidung selber nähen kann!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    super hübsch ist Dein Set geworden. Das alles aus nur einem Meter Stoff, dass klappt bei mir leider nicht, dafür bin ich nicht schlank genug.
    Die Shorts sitzt wirklich super, hast Du toll hin bekommen.
    Lange Hosen ziehe ich im Sommer überhaupt nicht an, in der Freizeit am liebsten kurz und ist es mal nicht ganz so warm dann gerne 3/4 lang.
    Ich stöbere gleich noch ein bisschen bei Dir.
    Hab eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Stoffwahl, finde ich. Aber ich verstehe, dass du ein flatlay Foto vorziehst. Das Tragefoto zeigt, dass die Hose hervorragend sitzt. Also kannst du hitzefest angezogen in die Sommerpause starten.
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  5. In solchen kurzen Hosen schlafe ich im Sommer am liebsten.
    Allerdings sind meine gekauft, denn ans Nähen traue ich mich da nicht ran.
    Der Stoff ist einfach große Klasse.
    Dir eine schöne Sommerpause, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    dein Ensemble für Daheim, ist dir super gelungen.Der Stoff sieht klasse aus und das Tragefoto zeigt, das die Hose toll sitzt.Hab eine schöne Blogpause!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt habe ich heute Morgen bei dir gelesen, dann den Schnitt gedruckt und jetzt hat meine Tochter eine hoffentlich gut sitzende lange Hose. Aber deine erste Erfahrung mit dem Schnittmuster kann ich nur bestätigen, viel zu gross. Schöne Ferien wünscht dir, Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    wenn mich die Lust packt nähe ich ja gerne. So wie im letzten Jahr! Da wollte ich dem Tochterkind eine Shorts aus T-Shirt-Stoff nähen. Leider bin ich irgendwie kläglich gescheiter und das Stück liegt als Ufo in der Kiste......schluchz!

    Deine Hose ist klasse und super toll geworden. Der Stoff ist sehr schön.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************