Heiß, heißer .... kurzes Shirt ?

Was soll man nur bei diesen Wetterkapriolen machen? Kaum hat man zwei schöne Shirts fertig wird es hier immer heißer und man möchte am liebsten kurz, kürzer ... anziehen. Also habe ich mal wieder ein "altes" Schnittmuster rausgeholt um etwas passendes zu nähen.


Schon im letzten Jahr habe ich immer mal wieder nach einem Stoff mit Blumenmuster gesucht und dieses Jahr bin ich gleich zweimal fündig geworden. (grins) Mir gefällt es am besten wenn das Muster eher zart ist und sozusagen einen Hintergrund hat.


Das schönste für mich am nähen ist das ich mir die Sachen so nähen kann wie es mir gefällt ... warscheinlich bin ich im Herzen einfach eine Pippi Lotta geblieben. (grins) Ich trage die Sachen sehr gerne und versuche täglich ein passendes Oberteil zu finden. Ein wenig muss ich noch dafür nähen ... aber irgendwann schaue ich in meinen Kleiderschrank und finde dort hoffentlich viele selbstgenähte Sachen.


Ein Shirt mehr habe ich jetzt auf jeden Fall und kann somit sagen das ich auf den besten Weg bin meinen Traum von einer selbstgenähten Garderobe irgendwann einmal erfüllen zu können. Es ist ein schönes Gefühl die Sachen tragen zu können die ich mag und zwar genauso wie ich es mag. (grins)

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte 
♥ Andrea ♥



... ab zu Du für Dich am Donnerstag und zu sewlala,
... ab zum Freutag,
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,  

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Andrea,
    das Shirt ist perfekt für hei0e Sommertage! Einen sehr hübschen Stoff hast Du da genommen und hast den Schnitt perfekt für Dich umgeändert!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    das Shirt ist immer wieder schön! Die Farbe und das Muster gefallen mir sehr!
    So ein wenig Pipplotta steckt ja in jedem von uns.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    da hast du dir aber wirklich ein hübsches Stöffchen ausgeguckt! Das Shirt ist klasse geworden!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea!

    Auch mir gefällt dein Shirt ausgesprochen gut und du hast recht, bei dem Wetter ist es genau das Richtige! Auch ich freue mich derzeit, fast täglich selbst genähte Sachen anziehen zu können. Das macht den Tag noch ein wenig schöner:)

    Wünsche dir einen tollen Donnerstag und sende liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Es ist richtig heiß, ich trage auch nur ein T-Shirt, am liebsten würde ich gar nichts tragen :D Aber bin gerade im Urlaub und im Almhotel Südtirol ist es zum Glück kühler!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Stoff liebe Andrea.
    Das Shirt wird Dich bestimmt lange erfreuen.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch. Ich mag die Farbe und das Muster sehr.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus steht dir sehr gut. Bei uns hättest du ganz schön kalt in dem Neuen Shirt, der Sommer macht gerade Pause.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Es ist schön. Ich stimme zu, das tragen von handarbeit ist das beste.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    ich finde deine selbstgenähten Klamotten alle ganz toll! du hast ein Händchen für tolle Schnitte und die richtigen stoffe :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    ich finde Schnitt und Stoff sehr schön. Ich arbeite auch gerade dran, möglichst viel selbstgemachtes im Schrank zu haben...ist doch auch einfach nur schön, zwinker.
    Ich denke die Pippilotta steckt in jedem von uns drin.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************