Sommeroutfit ... ?

Das ich das Schnittmuster für die kurzen Hosen liebe habt ihr sicher schon mitbekommen. Nun wird es hier langsam kühler und ich habe mir überlegt ob man das Schnittmuster einfach verlängern kann? Jeep, kann man und ich muss sagen die neue Hose gefällt mir auch wieder sehr gut ... aber schaut doch einfach selbst.


Das Shirt kennt ihr ja schon und ob ich es so zusammen anziehen werde weiß ich noch nicht so genau. Denn eigentlich mag ich es lieber ein bissel kontrastreicher. Ich finde für den Strand geht es aber und für zu Hause sowieso. (grins)


Ich habe dieses mal einen Zentimeter Nahtzugabe dazu gegeben, denn zum ersten ist es eigentlich ein Sommersweat und zweitens war ich mir nicht sicher wie sie in der Länge fällt. Vielleicht nähe ich mir mit dem Schnittmuster auch mal eine ganz lange und habe dann etwas gemütliches für die kühleren Tage.


Ich habe mich mal an eine Nahaufnahme gewagt ... schaut mal wie schön das Muster an der Naht aufeinander trifft. Ein bissel Stolz bin ich ja schon und sie trägt sich einfach total toll ... ihr merkt es ich mag das Schnittmuster auch in länger und freue mich jetzt schon auf die nächste ... ich habe auch das Modell aus der Restekiste gefunden und das möchte jetzt auch endlich mal angepasst werden. (freu)

Das Schnittmuster ist ein Freebook und ihr findet es oben in der Freebook - Sammlung.  

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea


... ab zu Du für Dich am Donnerstag und zu sewlala,
... ab zur kreativen Sommerzeit
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Andrea,
    ein tooles Duo ist das und die Hose sieht auch klasse aus! Dieser Schnitt macht sich sicher auch gut für eine lange Hose :O) Sehr schön, und wie perfekt der Stoff liegt, die Muster sind an beiden Beinen total gleich, hast Du super gemacht!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Moin andrea,
    Also ich finde dein set ganz toll, sieht schon fast zusammen aus wie ein kurzer jumpsuit :-) da brauhtes nicht viele kontraste :-) der stoff ist klasse, schön maritim! Die längere version ist dir gut gelungen, ich mag deine klamottenexperimente sehr :-) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Schaut so schön sommerlich aus, obwohl mir gerade eher nach Herbst zu Mute ist, hier ist es gerade regnerisch grau, da macht Dein Outfit gute Laune :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ja, darauf kannst du auch stolz! Die Hose schaut sehr bequem aus und als Lange kann ich mir das seht gut vorstellen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    toll sieht Deine Kombi aus und steht Dir so gut. Der Stoff ist klasse und schaut so gemütlich aus.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ich glaube, die Hose ist total gemütlich und für zu Hause und den Garten bestens geeignet.
    Mit Shirt sieht es süß aus aber auch ein anderes Oberteil ist bestimmt hübsch dazu.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    Anker gehen doch immer. Wirklich eine schöne Strandkombi und mit Sicherheit auch einzeln, kombiniert mit anderen Kleidungsstücken ein Hingucker. Ich wünsche Dir viel Freude damit, auf das unser Sommer noch ein wenig anhält.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    Hut ab! Das es dir gelungen ist, das Muster an den Beinen so sauber hinzukriegen, wow! Was für ein sommerlicher gemütlicher Zweiteiler. Ich glaube für Strand und Heim passt es in dieser Kombi wunderbar, unterwegs würde ich kontrastreicher auch bevorzugen *lach*
    Liebe Grüße
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea
    Anker gehören zum Sommer einfach dazu. Das sieht richtig toll aus.
    Liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht richtig klasse aus, aber als Du sagtest länger, dachte ich lang. Diese Hose ist nicht wirklich wärmer. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************