PUNCH NEEDLE .... oder das HUHN für die KÜCHE

- Werbung, das Buch wurde mir kostenlos vom Frechverlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.- 


Der Klappentext hat mich sofort gefesselt. " Dieses Buch ist der perfekte Einstieg, um den DIY-Trend um die Punch Needle ... kennenzulernen." Ich war gespannt ob es dieses Versprechen auch halten kann ... . Im Vorwort erfährt man von der Autorin Miriam Dornemann wie sie die Technik kennen gelernt hat.


Es fühlt sich an als ob man eine Freundin trifft und mit ihr über eine neue Handarbeitstechnik fachsimpelt. Die kurzen und Verständlichen Texte haben mir sofort gefallen. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich und man findet sich schnell zurecht.


Dieser Teil des Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Durch die dicken Überschriften findet man sich schnell zurecht und egal ob beim Einfädeln oder bei einem Problem das Buch steht mit Rat und Tat zur Seite. Meine Needle habe ich auch gefunden und sofort eine Angabe zu der Wolle die zu ihr passt. Was super zum Einkaufen war, denn so konnte ich sie zu Hause lassen und musste nicht lange suchen oder probieren.

 

Das Einfädeln war gar kein Problem, die Anleitung ist super und erklärt in drei Schritten ist man fertig. Das es sooo einfach ist hätte ich nicht gedacht. Wer zu seiner Nadel keine Anleitung hat ... kein Problem.


Ich habe mich sofort in das tolle Huhn verliebt und es war klar das es in die Küche kommen soll. Bei der Wollfarbe habe ich mich nicht an die Anleitung gehalten, sondern meine Farbvorlieben berücksichtigt. Denn das ist ja schließlich DIY ... .


Das Übertragen der Vorlage auf den Mönchstoff hat sich als etwas schwierig erwiesen. Im Buch gibt es Tipps zu den benötigten Stiften und sogar einen Hinweis auf eine App falls man keinen Leuchkasten hat. Ich habe die Vorlage kopiert, noch einmal nachgezeichnet und dann war das mit dem Fenster auch kein Problem mehr. Steht im übrigen auch im Buch ... das mit dem Fenster. Da ich etwas dickere Wolle habe ist es kein Problem das ich einen Kugelschreiber benutzt habe.


Die Projekte haben alle eine Doppelseite mit Bildern und einer ganz genauen Schritt für Schritt Anleitung. Im hinteren Teil des Buches befindet sich auch ein WAS TUST DU, WENN ... Teil der sich mit dem ein oder anderen Problem beschäftigt. Die ersten Stiche waren nicht perfekt aber es wurde immer besser und am Ende des Huhn's war ich nicht nur begeistert von der Technik sondern habe sie auch verbessert.


Ich kann euch das Buch nur empfehlen ... jeder der sich mit dieser Technik vertraut machen möchte findet in diesem Buch wirklich alles. Ein Blick ins Impressum lohnt sich auch, also aufmerksam Lesen ... . Ich habe den Code für das Video erst beim dritten mal lesen gefunden. Wer jetzt Lust hat einen Blick in das Buch zu werfen der klickt bitte hier.


Wer es bestellen möchte der wird mit der ISBN: 978- 3- 7724- 4810-2 und dem Frechverlag/ Topp sicher fündig.

Viele liebe Grüße eure nicht nur nähbegeisterte 
Andrea 

  Bei meinen Rezensionen handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keinster Weise durch Autor oder Verlag beeinflusst wurde!

P.S.: Diese Technik macht auf jeden Fall süchtig, aus diesem Grund gibt es auch keine halbfertigen Bilder vom Huhn. (grins) 


... ab zum creadienstag 
... ab zum Handmade on Tuesday,
 ... ab zu den WIPS on Wednesday,  
... ab zu  auf den Nadeln,
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    ich glaub es gackert!!! Du bist mir zuvor gekommen :0) Dann können wir uns ja jetzt über Probleme beim punchneedeln austauschen - oder so :0) Ich fand die Technik auch sehr spannend, mal gut, das wir nicht auch noch das gleiche Buch haben :0) ich sag jetzt nichts mehr, pffft....ach ja, ausser das mir deine buchvorstellung total gut gefallen hat und dein huhn wirklich schön geworden ist! ganz LG aus Dänemark an dich Frühaufsteherin, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Andrea,
    Punch Needle, das ha ich mir auch schon öfter mal angschaut, aber noch bin ich standhaft! ICh komme so schon nicht mit meinen Vorhaben hinterher, da gibt es erstmal nichts Neues noch dazu *lach*
    Dein hunh wird klasse und Du hast den Bogen raus!
    Herzlichen Dank für die schönen Vorstellung! Ich freu mich schon, mehr davon bei Dir zu sehen :O)
    Hab einen wundervollen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Punch Needle, davon habe ich bisher noch nichts gehört... aber es klingt interessant! Ich bin auf deine weiteren Werke gespannt!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. auch etwas das bis jetzt an mir vorbeigegangen ist, wie so vieles was mit Handarbeiten zu tun hat. Stelle es mir sehr meditativ vor wenn man es begriffen hat. Da werden wir wohl noch öfter etwas zu sehen bekommen aus deiner Needle Produktion.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************