Ein neues Shirt oder meine erste Hylsa ....

Wie schon vor einer Weile erwähnt soll mein Knotenshirt nicht alleine bleiben und so habe ich mich ran gemacht und habe meine erste Hylsa genäht. Ich bin total verliebt ... . ♥ Die Passform ist spitze und ich konnte es diese Woche sogar anziehen, obwohl ich es aus einem Jersey genäht habe. Das Wetter macht hier eindeutig was es will ... .


Nach dem ich im großen World Wide Web nach ein paar Ideen gesucht habe, habe ich mich für die zweifarbige Variante entschieden. Also Halsbündchen und die Knotenbänder in einer Farbe und da ich hier noch so einen hellblauen Baumwolljersey hatte, musste er daran glauben. (grins)


Kaum war ich fertig und habe das Shirt vor dem Spiegel anprobiert ... kam mein Tochterkind rein und meinte "Mama ich will auch so ein Shirt!" Ohje, jetzt muss ich mal sehen wie ich das auf Größe 128 verkleinert bekomme. Wer da eine Idee hat, immer her damit. Es handelt sich leider um ein paar Größen .... .


Hier könnt ihr die zweifarbigen Knotenbänder sehen ... mir gefällt es total gut und auch den Jersey mit den Vögeln hatte ich sofort in mein Herz geschlossen und wartete mit Herzklopfen auf meine Stofflieferung. Sooo jetzt ist aber langsam mal Schluss mit diesem ganzen blau ... ich brauche ja auch mal eine andere Farbe im Schrank ... mehr wird hier aber noch nicht verraten. (grins)


Mit einem Bild von der fetten Henne möchte ich euch einen tollen Feiertag und ein bezauberndes Wochenende wünschen ...

eure nähbegeisterte ♥ Andrea


... ab zu Du für Dich am Donnerstag und zu sewlala,
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    Das Shirt begeistert mich total! Mit den süßen Knoten wirkt es leicht verspielt. Das gefällt mir unheimlich gut. Auch die Stoff Wahl finde ich sehr gelungen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    das ist ja wieder mal ein ganz wundervolles Shirt, die Knotenbänder geben dem Ganzen Pfiff. Und der Stoff iist klasse! Wenn auch blau... :0) herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn bei Nicole, da wird es im Winter nicht langweilig! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    superschön ist Dein Knotenshirt geworden. Ich bin ganz begeistert wie toll Du nähen kannst.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Oh Andrea,
    ich will auch eins haben... das sieht ja klasse aus.
    Die Knoten und der anders farbige Ausschnitt ist super schön, genau wie der gemusterte Stoff.
    Kein Wunder, dass Deine Tochter auch eins möchte.
    Viel Spaß beim Tragen und ganz lieben Gruß
    Nicole
    Dein Päckchen bringe ich morgen früh zu Hermes...

    AntwortenLöschen
  5. Die Knotenbänder und das ganze Shirt sind wirklich sehr hübsch und gefallen mir gut. Könntest du für das Kind nicht sein Shirt nehmen, das ihr gut passt und eine ähnliche Form hat und dann "nur" die Knotenbänder anfügen? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, in diesen Vögelchenstoff hätte ich mich auch sofort verliebt. :-)
    Ich denke, den Damenschnitt kannst Du nicht kleiner gradieren auf einen Kinderschnitt. Damen und Mädchen haben ja nicht die gleichen Kurven. Aber nimm doch einen vorhandenen Schnitt für ein Kindershirt und fertige die Knotenärmel anhand Deiner Anleitung. Könnte vielleicht klappen, oder?
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Shirt.
    Hatte gerade die gleiche Idee wie Ingrid. Ein passendes Shirt um die Knotenbänder erweitern ist bestimmt einfacher, als diesen Schnitt komplett zu verkleinern.
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  8. So ein klasse Shirt, die Armabschlüsse finde ich ja auch ganz besonders hübsch. Toll hast Du das wieder genäht, liebe Andrea. Herzliche Grüße aus Lübeck Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    wow, das Shirt ist klasse geworden! Und es steht dir wirklich gut! Ich kann verstehen, dass deine Maus genauso eins haben will (der Stoff ist ja auch einfach klasse!).
    LG und einen schönen Sonntag dir!
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    ei, das Shirt schaut toll aus. Das Jahresende kommt näher und ich habe mir vorgenommen dieses Jahr noch etwas zum Anziehen zu nähen, denn bisher nähe ich alles mögliche nur keine Kleidung. Tja, und nun suche ich die passende Schnitte für mich... Ich werde mir diesen Schnitt also mal genauer ansehen. *g*
    Liebe Grüße
    Manu, und schön, dass Du Dich zum Adventskalender angemeldet hast, ich freu' mich und warte die letzten vier freien Plätze noch ab, dann werde ich mich melden.

    AntwortenLöschen
  11. Nicht nur deine Tochter möchte gerne so ein Shirt haben ich schliesse mich deiner Tochter an:-) Das mit dem Schnitt verkleinern geht wohl nur mit einem gut sitzenden Shirt der Tochter. Das spezielle ist ja sicher, dass die Öffnung beim Knoten genau auf den Ellbogen passt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea, ich kann mich allen, die hier schon kommentiert haben, nur anschließen. Auch mir gefällt dein Shirt sehr gut.
    Sag, wie ist das mit den Knoten, stören die nicht, wenn man zum Beispiel am Schreibtisch zu tun hat? Oder merkt man sie vielleicht gar nicht, weil sie sich an einer günstigen Stelle befinden? Das interessiert mich sehr.
    Und natürlich bin ich auf die neue Farbe neugierierig.

    Liebe Grüße
    von Mira

    AntwortenLöschen

  13. Oh what a nice post! I love everything :)


    Saw your blog and thought if you would like to follow each other? Follow me and I'll follow back asap. Let me know what you think. I'd love to hear something from you! :)
    www.cielofernando.com
    FACEBOOK | INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    das Shirt mit diesen tollen Ärmeln sieht klasse aus!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine freundliche und schöne Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************