Meine Weihnachts ... ? 🧦

Am Wochenende durfte ich mit meiner gaaanzen Familie zur Kreativmesse. Okay mit den Herren der Schöpfung war es etwas naja wie soll ich es sagen ... anstrengend? Ich denke ja das sie sich eigentlich nicht so dafür interessieren. Aber schön war es trotzdem ... ich habe herrlich gestöbert und geschmöckert und natürlich haben wir auch etwas mit nach Hause genommen.


Ein paar mit mach Angebote gibt es auch immer und so hat sich meine kleine für einen Weihnachtsstern entschieden. Er ist sehr bunt geworden, aber ich weiß das Kinder in ihrem Alter alles was glitzert und bunt ist mögen. Ich finde ihn auch schön wild. (grins)


Ulrike hat mich auf die Weihnachtssocken Aktion von Marlies aufmerksam gemacht. Nach einer kurzen Nachfrage war dann auch klar das ich meine Weihnachtssocken häkeln darf. (freu) Auf der Messe ist mir dann auch tolle Wolle über den Weg gelaufen, rot mit ein bischen weiß und Glitzer perfekt. Die Menge würde für zwei Socken auch reichen und obwohl es wohl keine Sockenwolle ist, habe ich den Versuch gewagt.


Na könnt ihr den Strumpf schon erkennen? Ich habe eine Ferse gehäkelt und immer wieder anprobiert und weitergehäkelt und anprobiert und er sitzt für mich perfekt. Meine Füße haben so ihre Besonderheiten, die ich beim häkeln super beachten konnte und so freue ich mich schon sehr über den ersten Strumpf. Auch wenn ich kein Muster gefunden habe ... das zu der Wolle gepasst hätte.


Mit diesem Pilzbild möchte ich euch eine tolle Woche und ganz liebe Grüße senden,
eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zu Du für Dich am Donnerstag und zu sewlala
... ab zu Caros Fummeley,
... ab zu den Midweek Makers,
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,
 ... ab zu  auf den Nadeln,

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    oh, das war sicher ein toller Tag, auch mit Deinen Männern *schmunzel* ... mein Holzwurm hätte da sicher wieder Sockenwolle für sich ausgesucht *lach* ...
    Sehr schöne Wolle hast Du Dir mitgebracht und der Weihnachtsstern Deiner Tochter ist doch wunderschön :O)))
    Ja, den Fuß kann man schon sehr gut erkennen bei Deinen Häkelsocken!
    Zuerst wollte ich auch bei Marlies mitmachen, aber ich hab gerade soviel um die Ohren, daß es einfach nicht gepaßt hat *seufz*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    da hast du ja eine schöne Ausbeute. Mit den Besonderheiten von Füßen kämpfe ich auch gerade bei einem Paar Socken, ich bin allerdings noch nicht so weit wie du, die Hacke kommt bei mir erst noch, aber deine werden schon mal echt schick, ein bisschen Glitzer geht doch immer.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ja klar kann ich den Strumpf erkennen!
    Den Weihnachtsstern deiner Kleinen finde ich auch Superschön!
    Meine Kinder liebten es früher auch so bunt. Jetzt geht es bei ihnen doch eher dezent zu.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    klar ist der Socke zu erkennen. Tolle Farbe!
    Ach - bei den Kids ist das halt so....heute rot.. morgen pink … übermorgen bunt. Der Stern ist klasse geworden und erhält bestimmt einen Ehrenplatz am Weihnachtsbaum.

    Liebe Grüße in den Donnerstag

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. tja, Männer und Kreativmessen, das ist schon was besonderes ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Servus Andrea, die Häkelsocken werden bestimmt schön und gut passen. Bei Wolle kann ich mich nie zurückhalten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andrea,

    Socken häkeln, ja dass wäre vielleicht auch noch eine Option für mich. Beim Socken stricken bin ich nämlich raus. Die werden immer zu groß. Hast Du eine Seite, wo ich danach schauen könnte?

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Das werden ja süße Söckchen liebe Andrea,
    so ein wenig Glitzer kann man doch immer gebrauchen.
    Und eine Kreativmesse ist immer was Feines.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hej andrea,
    Wie schön- gehäkelte socken?! Deine socke sieht schon toll aus und braucht überhaupt kein muster!!! Die wolle wirkt schon für sich :-) das kann ich mir vorstellen, das die messe für die männer eher langweilig war, während du vor Begeisterung von stand zu stand geschwebt bist ...lach...die ausbeute sieht super aus und auch der schwöne bunte stern! ...hab ein schönes Wochenende und ganz lg aus Dänemark, Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  10. Solche Socken könnte ich auch gut gebrauchen um meine kalten Füsse zu wärmen, aber sicher ist es schon lange wieder warm bis ich so ein Paar fertig hätte. Sehen sicher sehr schick aus wenn du entspannt auf der Couch liegst und deine Füsse hochlegen kannst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Die-kreative-Nadel.com8. November 2019 um 20:42

    Liebe Andrea, ich habe auch nach einer passenden Anleitung zum Socken häkeln gesucht, aber keine gefunden, die mir so richtig gefallen hat. Nun stricke ich eben doch. Mal sehen, ob ich bis zum Ende zwei Socken fertig bekomme - momentan bin ich ein bisschen ausser Gefecht gesetzt mit einem verstauchten Handgelenk....
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Häkelsocken sind auch Socken, du bist schon sehr weit gekommen!
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  13. Toll! Ich bin gespannt auf Deine Socken. Wenn die Wolle kein Polyamid enthällt, sind sie nur nicht so haltbar, aber klar kann man aus jeder Wolle Socken häklen oder stricken. Gehäkelte Socken sind nur fester, damit dann vielleicht auch wieder haltbarer. Ich mache auch mit bei der Aktion, warte nur noch auf die meine Wolle.
    Ach ja, die Sterne haben meine Kinder früher auch gemacht und ich hänge sie jedes Jahr zu Weihnachten wieder auf. Sehr schön ist der Stern Deiner Tochter geworden.
    Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    der Anfang deiner gehäkelten Socken ist schon vielversprechend... das muss ich auch mal probieren. Häkeln kann ich definitiv besser als stricken!
    Und der STern ist doch trotz, oder vielleicht auch aufgrund seiner FArbigkeit schön geworden!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,
    ei, auf die gehäkelten Socken bin ich gespannt, hatte ich bis jetzt noch keine an den Füßen.
    Die Wolle ist super und auch Deine tollen Schablonen. Hier ist die Messe erst in zwei Wochen und ich werde sie bestimmt besuchen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. How nice to see a crochet sock. Hope you get them done for Christmas

    AntwortenLöschen
  17. It's definitely that time of year for stockings and crocheting! I really like your mushroom image.


    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    gehäkelte Socken stehen auch noch auf meiner To-do-Liste. Das Garn hast du gut ausgesucht. Rot und Glitzer gehen doch immer. :-)
    Deine Kleine hat einen tollen Stern gebastelt. Deracht sich bestimmt gut am Fenster und später am Weihnachtsbaum.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  19. You're doing well on your little sock!

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************