Wenn es draußen neblig ist dann ...

- unbeauftragte Werbung -

bleibe ich lieber drinne und suche mit eine tolle Handarbeit. So ist es auch am letzten Wochenende geschehen, es war eindeutig kein draußen Wetter und so haben wir es uns drinnen gemütlich gemacht und ich konnte an einem neuen Dreieckstuch weiter arbeiten. Überall sehe ich hier Herbstfarben, gelbe und grüne Blätter und braune und rote, das grüne Moos im Wald und die braune Erde .... .


Für braun war ich nicht mutig genug, aber für gelb und grün und so ziehen hier also auch Herbstfarben in den Kleiderschrank. Das tut ihm aber auch gut, denn sooo richtig viel Farbauswahl habe ich noch nicht. Also fange ich erst einmal mit einem Tuch an ...


Auch eine Tasse Tee durfte nicht fehlen und bei uns ist eindeutig Kerzenzeit. Ich mag es einfach wenn sie sooo ein tolles Licht und Wärme verströmen. Das Tuch heißt Lost in time und hier gibt es die Anleitung in 10 Sprachen und sogar kostenlos. Der Plan war ja mit der Wolle zu stricken, aber nach 10 Versuchen habe ich dann doch aufgegeben und diese tolle Anleitung gefunden.


Schaut mal die tollen Popcornmaschen und überhaupt es ist einfach toll, alle fünf Reihen wechsel ich die Farbe. Was natürlich auch noch zu einer wilden Fäden vernähen Arie führen wird. Aber egal, ich bin schon jetzt ganz verliebt in das Tuch. Es ist noch nicht ganz fertig und ein bissel bammel habe ich auch ob die Wolle wohl reichen wird. Aber wer nicht wagt .... .


Frau kann im übrigen mehrere solch toller Dreieckstücher gebrauchen. Ich mag es inzwischen wenn meine Garderobe auch farblich aufeinander abgestimmt ist. So das es hier bestimmt auch bald etwas gelbes oder grünes zum Anziehen geben wird. (freu)

Habt eine tolle Zeit und ganz liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥



... ab zu Du für Dich am Donnerstag und zu sewlala
... ab zu Caros Fummeley,
... ab zu den Midweek Makers,
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,
 ... ab zu  auf den Nadeln,

Kommentare:

  1. GUten Morgen liebe Andrea,
    oh ja, bei solchem Wetter macht HAndarbeiten besonders viel Freude! Schön kuschelig, mit Kerzenschein und Tee...
    Ein tolles Muster hast Du Dir da ausgesucht! Weiterhin viel Spaß beim nadeln!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Das wird aber wirklich ein richtig tolles Tuch, leibe Andrea.
    Gelb und grün ist wirklich eine tolle Farbkombination. Ich stricke/häkel fast nie solche Tücher selbst, da ich immer zweifel, ob ich die ausdauer bis zum Ende habe, lach.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    wow, das Tuch ist ja jetzt schon der absolute Hammer! So schön! Hut ab vor dem Muster... Popcorn, das habe ich noch nie gehört, aber die kleinen Bällchen sehen wirklich ein bisschen so aus!
    Ich häkele und stricke (inzzwischen) auch echt gern, wenn es draußen nebelig kühl wird...
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    dein Tuch wird wundervoll! Farbe im Kleiderschrank ist gut! Das hellt auch die Stimmung auf.
    Ich persönlich mag einen Spaziergang bim Nebel. Es wirkt dann alles so geheimnisvoll. Und wenn man dann nach Hause kommt ist es Auf dem Sofa noch einmal so gemütlich.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ich drücke Dir die Daumen liebe Andrea, dass die Wolle reicht.
    Das Muster ist klasse.
    Ich denke auch, Tücher kann man immer gebrauchen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    toll wird Dein Tuch. Das Muster gefällt mir sehr, ich habe schon viele Tücher gehäkelt, aber immer nur mit 3 Stäbchen in den Luftmaschenzwischenraum,3 Stäbchen in den Luftmaschenzwischenraum usw usw... also ganz einfach. Beim nächsten muss ich auch mal etwas anderes machen, hab vielen Dank für den Link zur Anleitung. Da gucke ich gleich mal.
    Dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  7. liebe andrea,
    dein tuch gefällt mir supergut und es hat auch einen wirklich faszinierenden Namen- Lost in time...ich war gleich mal auf der seite luschern :0) und hab einen tollen poncho entdeckt. Ich brauch Wollleee! bin mal auf passende garderobe zum tuch gespannt :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea,,

    endlich WE und da werde ich mal wieder nur machen, was mir Spaß macht. Ein wenig Haushalt und sonst stricken und basteln.
    Schön wird Dein Tuch, ich bin gespannt wie es fertig aussieht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nach Häckelschrift lesen aus, da komme ich schnell an meine Grenzen. Dein Tuch und die Farbzusammenstellung gefällt mir gut. Bei diesem diesigen Novemberwetter wächst deine arbeit sicher stetig.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    O ja, das sind die nebeligen Tage im November und Du hast recht, da bleibt man am besten zu Hause, holt seine Handarbeiten hervor und genießt einen warmen Tee dazu.
    Mir gefällt Deine Häkelarbeit und das Muster ist toll! Mit ganz vielen Noppen, hach ich liebe Noppen 🥰
    Von mir gibt es auch etwas Neues zu berichten: ich habe mich getraut, mich mit einem 2. Drosselgarten in die unendlichen Weiten des Blogländle zu wagen und freue mich sehr darüber.
    https://drosselgartenkreativ.blogspot.com/
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag mit vielen kreativen Stunden und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,

    ich finde es putzig, dass jetzt erst Tücher gewerkelt werden und dazu passend die Kleidung. So hab ich das mal mit einer Tasche gemacht. Es stimmt eben doch, dass Accessoires sehr wichtig sind :-D

    Die Farben sind wunderschön <3

    Hab eine schöne Woche!

    Herzliche Grüße
    Deine Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, mit so einem ähnlichen Tuch, habe ich damals Häkeln gelernt. Es ist so schön abwechslungsreich, ich trage es heute häufig zum Einkuscheln auf der Couch, weil ich es auch immer gern warm um den Hals habe. Und bei so grauen Tagen bringt Deine Farbkombi wirklich gute Laune. Du wirst es lieben, Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************