Mein Bullet Journal - Januar

Im letzten Jahr habe ich lernen müssen das ich mich noch besser organisieren muss. Immer mal ging mir ein Termin fast durch die Lappen oder ein Blogbeitrag ging nie online ... . Auch ein bissel mehr Entspannung erhoffe ich mir davon und so begann ich ab November mir Gedanken über ein Bullet Journal zu machen. Damit das nicht wieder im Sande verläuft habe ich mir auch gleich ein Notizbuch geholt ...


Die Idee stand relativ schnell ich habe mich da vom Internet leiten lassen. Einfach was mir gefiel und schwups schon habe ich angefangen. Ein Tipp von mir malt euch alles mit einem weichen Bleistift vor dann macht das richtig Spaß und ihr könnte solange etwas ändern bis es euch passt.


Das Wochenlayout wollte ich einfach gestalten und rechts blieben dann noch Kästchen für die ein oder andere Idee. Da musste ich dann auch gleich lernen das ich das nächste mal ein Buch nehme das dickere Blätter hat. Denn es scheint schon das ein oder andere durch. Auch Gedanken wenn mal etwas schief geht musste ich mir machen. So habe ich jetzt hier auch ein Mäuschen liegen ... .


Die Kästchen sind alle mit einer anderen Rubrik gefüllt und diese werde ich dann in den nächsten vier Wochen füllen. So das ich bestimmte Dinge auf einen Blick wieder finde. Die ersten habe ich auch schon angefangen zu füllen und es macht einen riesigen Spaß ...


Von Anfang an stand fest das ich auch ein Bild haben wollte an dem ich erkennen kann wie gut der Monat war. Also habe ich mir eine Schneeflocke rausgesucht, die passt so schön zum Rest. Das nächste mal werde ich allerdings das ganze Blatt aufkleben, denn die dunkle Schift sieht man auf der näschsten Seite ... ihr merkt es ... es ist nicht alles perfekt. Aber es ist meins und wird dieses Jahr wiederspiegeln. Ich freue mich ...

Viele liebe Grüße eure Bullet Journal begeisterte ♥ Andrea ♥



... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zu den Midweek Makers,
... ab zur Winterlinkparty
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Das schaut sehr hübsch aus und so macht es dann doch auch Spaß, Termine zu organisieren :-)

    AntwortenLöschen
  2. Lovely little journal - it will make a lovely keepsake.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    toll sieht es aus dein Bujo. Muss denn immer alles perfekt sein? Für mich sieht das aber doch ziemlich perfekt aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Dann mal viel Spaß beim Füllen der vielen Seiten liebe Andrea.
    Halte durch, das ist bei mir immer der Knackpunkt. Ich halte durch bis Ende Januar und dann liegt das Heft im Schrank.
    Meine Termine habe ich im Kopf und im Kalender, IPhone sei dank.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sehr spannend - früher hatte ich immer einen handgeschriebenen Kalender, aber da ich das nicht so schön kann, war ich dann gefrustet über all diese tollen Bücher und jetzt schreibe ich alles in meinen Arbeitskalender :-). Ich bin gespannt wie es bei dir weiter läuft, erzähl unbedingt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. hej andrea,
    ein schöner organizer, so liebevoll gestaltet! da macht das schreiben doch doplet so viel spass und kein termin geht dir mehr durch die lappen- wie z.B. mein bloggeburtstag *lach*ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    dein BuJo sieht sehr schön aus. Ich nutze einen A6-Kalender, der auf einer Doppelseite immer eine Woche als Kalendarium hat und daneben eine leere Seite, auf der ich Notizen usw. festhalten oder auch mal was einkleben kann. Nicht ganz so toll wie (d)ein BuJo, aber für den Moment für mich ok. Nächstes Jahr möchte ich vielleicht auf das Format A5 umsteigen, um mehr unterbringen zu können, auch Blog-Pläne usw. besser festhalten zu können, mal schauen, wie's läuft.
    Dir gutes Gelingen bei all deinen Vorhaben und viele Grüße von mir dazu
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    da hoffe ich das Du durchhälst es mit Leben zu füllen.
    Ich kenne das Bullet von meinen Töchtern. Wirklich schöne Stücke sind das geworden.
    Für mich ist es leider nichts, ich habe immer anderes zu tun ...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    sehr schön hast Du angefangen, in Deinem Bullet-Journal ...ach, da liebäugele ich ja auch schon lange mit, aber ich hab den Anfang wieder verpaßt, mal sehen, fürs nächste JAhr vielleicht, ich find die auf jeden Fall schön und bin gespannt, wie Du die Seiten weiter füllen wirst!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    ja da hast Du völlig recht. Es wäre schon ratsam das Frau sich organisiert. Ich drücke Dir die Daumen das Du dabei bleibst und Dein Journal Dir Freude bereitet.
    Ich hatte auch mal eines begonnen, aber irgendwie funktionierte es nicht, es war dann doch sehr zeitintensiv und nach ein paar Woche lag es in der Ecke. Nun muss es ohne gehen.
    Ich hoffe, dass Du uns ab und an einen Zwischenbericht gibst wie es so läuft.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, liebe Nähbegeisterte, ähm Kreativ-Schreiberin ;-)
    Dein BuJu ist richtig toll geworden für Januar und erinnert mich daran, das meins noch aus steht. Geht ja super los hier :-D

    Also sei nicht über durchscheinende Seiten traurig, erfreue dich lieber darüber, dass du Zeit zum Bemalen gefunden hast. Respekt dafür und ich freue mich schon auf den nächsten Monat!

    Komm gut in die neue Woche!

    Herzliche Grüße
    Deine Jenny


    AntwortenLöschen
  12. Your bullet journal is lovely, what a lovely thing to be creating.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************