Mein Rückblick 2019 ... ?

Wie jedes Jahr möchte ich wieder einen Nährückblick in meinen Kleiderschrank werfen. Ich werde weiterhin versuchen so viel wie nur möglich selbst zu nähen. So das dann nur noch Sachen die mich glücklich machen im Schrank liegen. Mit Freude denke ich an die vielen tollen T-Shirts zurück und freue mich schon jetzt auf den Sommer. (grins)


Da fällt mir auf der Sternenpullover braucht ja noch anständige Bündchen ... da werde ich wohl mal ein paar Bündchen raussuchen und dann geht es los. Denn er würde jetzt perfekt zur Jahreszeit passen. (grins)

Das nächste Projekt das ansteht wird etwas aus Strickstoffen, hat die schon mal jemand vernäht und denn einen oder anderen Tipp für mich?
 
Habt ihr nach einem Jahr noch alle für euch genähten Projekte im Kopf? Ich nicht und so staune ich was ich alles geschafft habe und vor allem was ich sooo tolles im Schrank hängen bzw. liegen habe. Okay, die Pullover ist ja klar, die ziehe ich an, aber die ganzen Sommesachen ... puuh.



Über die Shirts mit den kurzen Hosen freue ich mich im Rückblick besonders. Denn die haben sich hier suuuper praktisch zum schlafen erwiesen. Was ich als bekennende Frostbeule nicht gedacht hätte.  Auch jetzt sind sie einfach nur suuuper ... (grins). Ich bin mir nicht ganz sicher ab das alles Projekte aus  2019 sind oder ob sich da noch etwas dazwischen gemogelt hat ... ?


Über die Knotenshirts freue ich mich auch sehr, davon wird es sicherlich noch ein paar geben. Vielleicht auch etwas länger ... (Frau wird ja auch nicht jünger ...) Ach herje der grüne Hoodie fehlt hier ja auch noch ... naja sei es drum. Ich finde die Sachen können sich alle sehen lassen und so schaue ich auf ein spannendes neues Jahr.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen ein paar Kleider zu nähen, so für den Sommer drüber und fertig. Das Motto für die Geburtstagsparty meiner kleinen steht auch schon. Den einen oder anderen Wunsch von meinem Herzensmann möchte ich auch erfüllen ... ihr seht es wird sicher nicht langweilig. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥



... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zu den Midweek Makers,
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    puh verrückt, wieviel tolle Kleidung du dir selbstgenäht hast! Dein 2019 scheint richtig erfolgreich gewesen und kaum noch zu toppen sein...
    Immer wieder nehme ich mir vor, die Nähmaschine endlich zu entstauben, aber meist bleibt es bei diesem Vorsatz - oder einer kleinen Reperatur/ Änderung gekaufter Stücke.
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und viel Freude an deinen Vorhaben.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du aber wirklich einiges gezaubert und Kleider, ja, die möchte ich auch nähen und vielleicht auch eines mal stricken :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Du warst wirklich fleißig und der Inhalt vom Kleiderschrank kann sich sehen lassen.
    Sterne passen jetzt wirklich gut, also, ran an die Bündchen...
    Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß beim Nähen
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ganz schön fleißig warst Du in 2019. Das finde ich total klasse.
    Dein Kleiderschrank ist gut gefüllt.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    da warst du letztes Jahr ja richtig fleißig. Sehr schöne Sachen sind dabei.
    Drücke die Daumen, dass dein Plan mit den Kleidern hinhaut und du ganz viele tolle Exemplare nähen kannst.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,

    nein, kein Fehler in der Beschreibung, gut 1,5 l passsen schon ganz gut, die Nudeln darin saugen einiges auf und es war eine ganze Menge an Gemüse.

    Dir einen guten Start ins Neue Jahr und alles Liebe
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. You have got those shirts down - they all look great!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, da warst du richtig fleißig im vergangenen Jahr!
    Und alles super gelungen!
    Ich freue mich schon auf das neue Jahr schönen luftigen Kleidern von dir.
    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Andrea!

    Erst einmal ein frohes neues Jahr für dich:)

    Tolle Sachen hast du dir im letzten Jahr genäht und ich bin schon ganz gespannt auf die Sommerkleider:) Kann mir vorstellen, dass der Blick in den Kleiderschrank bei dir besonders viel Freude bereitet! Freue mich auch in diesem Jahr regelmäßig bei dir reinzuschauen!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  10. So viele schöne Kleidungsstücke für dich, das ist echt sehr viel, was du da geschafft hast. Und alles sieht seht schön aus. Ich freue mich auf neue Werke in 2020 und bin besonders gespannt auf die Werke für den Mann - das werde ich hier auch mal angehen heuer :-). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Ganz schön viel zusammengekommen bei dir im vergangenen Jahr. Da besteht sicher die Gefahr nicht, von wegen nichts anzuziehen zu haben.
    Auf deine ersten Strickstoff Teile bin ich gespannt.
    Da kann ich dir nur wünschen mit viel Elan ins Neue Jahr zu starten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Frohes Neues Jahr, liebe Andrea :-)

    Dein Rückblick offenbart richtig schöne Oberteile für dich, da möchte man glatt wieder warme Temperaturen haben!

    Und ja, es ist verrückt, wie viel man dann doch in einem Jahr schafft. Es kommt mir tatsächlich nie so vor. Nach 5 Tagen Nähfrei bekomme ich die Krise und denke, wuah, der Blog muss gefüttert werden. Zeit, da entspannter zu werden ;-)

    Ich wünsche Dir ganz viel Kreativzeit und euch ein wunderschönes Jahr!

    Mega Umarmung
    Deine Jenny

    AntwortenLöschen
  13. WOW, was für tolle Sachen du genäht hast. Hut ab und schön sind sie alle geworden.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  14. Mein Favorit: Die Unterhosen mit Sternen. Hachz!!!! Liebe Grüsse zu dir und deinem wunderbaren Kleiderschrank. Regula

    AntwortenLöschen
  15. liebe andrea,
    ich glaub eher, das du noch gaanz viel unterschlagen hast! das sind wirklich tolle sachen, die du das ganze jahr über gewerkelt hast, vieles waren wirklich auch tolle kleidungsstücke. Mit strick hab ich noch nicht genäht, aber ich glaub Marita von "Handmade by MaritaBW", frag sie doch mal. Sie näht ja viel Klamottenkram :0) bei mir stauen sich die stoffe für klamottenprojekte... bald gehts los! ich schau immer bei dir vorbei, damit ich ja nix verpasse! auf deine kleider bin ich gespannt! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************