Zeit für ein neues Tuch ... ?


Ich muss gestehen das ich jeden Morgen joggen gehe, keinen Marathon, sondern nur vier Kilometer. Da es ja im Winter dann doch mal den einen oder anderen kalten Wind gibt und es frühs selten sooo richtig warm ist habe ich mir irgendwann eins meiner Dreieckstücher geschnappt und festgestellt das, dass super toll ist. Dann fehlte mir aber das Dreieckstuch also musste ich ja quasi und war gewissermaßen gezwungen meine Wollvorräte zu plündern und anzufangen ... .


Wie immer fand ich nicht auf Anhieb eine tolle Anleitung also nadelte ich insgesamt dreimal das Tuch an und war von dem Muster einfach fasziniert. Es besteht eigentlich nur aus Stäbchen, zweifach und dreifachen Stäbchen, Kettmaschen und Luftmaschen und trotz der zwei Reihen suuuper einfach und nach insgesamt so 10 Runden brauchte ich auch die Anleitung nicht mehr.


Inzwischen hat es schon eine schöne Größe und ich brauch für eine Reihe wesentlich länger ... aber abends vor dem Fernsehr oder mit meinen Kiddies ist das einfach herrlich und schwups wird das Tuch sicher auch fertig und ich kann auch auf der Arbeit wieder die Tücher wechseln. (freu) Der Plan für dieses Jahr ist auch meine lieben mit einem gehäkelten Tuch zu beglücken ... mal sehen ob ich das schaffe.




Das Muster sind Blumen und in der Mitte könnt ihr die Mitte vom Tuch erkennen? Es ist gar nicht sooo einfach zu zeigen wie schön das Muster ist und wie es wirkt. Seid ihr eigentlich auch alle schon  im Frühlingsmodus? Von mir aus kann es losgehen mit den Bienen und Blümchen und überhaupt ... das ist doch wirklich komisch. Wir haben ja schließlich Januar ... .

 

 Als wir das letzte mal Kaffee Gäste hatten, da fehlte mir eine Etagere. Ich mag es einfach wenn man den Kuchen übersichtlich stapeln kann. Nur habe ich keine und eigentlich auch keinen Platz um mir eine in den Schrank zu stellen. Also habe ich mir eine "gebastelt" ... ohne kleben und so kann ich sie dann wieder Platzsparend wegräumen. (freu) Wie macht ihr das?

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥  Andrea ♥


... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu Caros Fummeley,
... ab zu den Midweek Makers,
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,
 ... ab zu  auf den Nadeln,

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    das wird ein sicher sher schön wärmendes Tuch! Das Muster sieht sehr hübsch aus!
    Etageren hab ich auch keine, es geht durchaus auch ohne *lach* ... ich habe schöne alte Platten , noch aus Omas Zeiten, die kommen dann gern auf den Tisch ;O)
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    was für eine tolle Farbe hat den Tuch! Das wird richtig toll!
    ich habe drei Etageren, eine geerbte noch von meiner Oma. Mit Goldrand und ziemlich wackelig. Und zwei geschenkte. Die von Oma kann man auseinander schrauben und so auch platzsparend weg stellen.

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt ist der Kommentar schon weg...
    Die anderen Etageren stehen herum. Wollte ich noch schreiben.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe tatsächlich einige Etageren von früher, die kann man ja auseinander bauen und platzsparend verstauen, da sie nur verschraubt sind. Oder ich nehme verschieden große Tortenplatten und stapel diese übereinander.
    Dein Tuch wird schön, das Muster schaut super aus

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea!

    Ja, da warst du quasi gezwungen, ein neues Tuch zu häkeln:) Das kenne ich auch... Der Anfang sieht auf jeden Fall schon sehr schön aus und ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterwerkeln!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    schön wird Dein Tuch und die Farben sehen klasse aus. Etageren habe ich auch keine, obwohl ich immer schon einen Plan im Kopf habe mal eine zu bauen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Die-kreative-Nadel.com23. Januar 2020 um 21:40

    Liebe Andrea, das die Farben und das Muster gefallen mir gut. Hier wird oft abends beim Fernseh schauen gehäkelt, vor allem, damit ich nicht während des Films einschlafe. So kann man gut das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. hej andrea,
    NUR 4 kilometer... also ehrlich mal! da wÜrde ich schon in den seilen hängen *lach* dein tuch wird klasse und ich vermute mal ganz stark, das dann wieder das passende kleidungsstück hier irgendwann auftaucht! eine etagere hätte ich auch mal gerne, ich stöbere auf dem flohmarkt rum......ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Joggen???Jeden Morgen 4km....ich bewundere dich!!! Mein innerer Schweinehund will nicht mal aus dem Bett...lach. Morgens bin ich echt zu nix zu gebrauchen.
    Ich freu mich das du bei Maika dabei bist. Hach diese Vorfreude ist immer toll.
    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    mir geht es wie Ulrike "Nur" 4 km - ich wünschte, ich könnte mich jeden Morgen aufraffen - Hut ab!
    Dein Tuch wird sicherlich kuschelig warm - farblich ist es toll!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  11. Das Tuch wird super schön, davon kann Frau nie genug haben.
    Meine Etagere lässt sich auseinander schrauben und eigentlich brauche ich sie nur für die Weihnachtsplätzchen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Das wird ein tolles Tuch liebe Andrea.
    Und joggen jeden Morgen, Respekt.
    Ich roll ja nur meine Yogamatte aus, da kann ich im Warmen bleiben.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea, das Tuch wird toll und ja, ich bin auch schon im Frühlingsmodus, die Vögel bei uns morgens anscheinend auch schon, denn es zwitschert mega kaut aus den Büschen. Eine Etagere hätte ich auch gern mal. Wie hast Du Deine gebastelt? Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  14. Stapeln ist eine gute Idee. Ich hab keine Etagère, aber eine Tortenplatte in der Höhe, die ich mal geklebt habe. Viel Freude am Tuch. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea, ein schönes Häkelprojekt. Das Muster gefällt mir. Auch toll, dass du es jeden Morgen schaffst zu Joggen. Bist du eine Frühaufsteherin oder machst du das schon sehr lange so und hast Routine?
    Wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,

      ich muss gestehen das es beides ist. Zum einen jogge ich jetzt schon fast ein Jahr, natürlich am Anfang keine 4km. Ich bin aber auch eine Frühaufsteherin und genieße es sehr den Morgen laufend zu begrüßen. :)

      Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************