Das rohe Ei die zweite ...

Ihr seid die besten! 🤗 Soo viele Tipps und Tricks habe ich zu meinem ersten Strickpulover bekommen. Das ich es gleich noch mal gewagt habe. Ich hatte mir ja in einem Wahn zwei Strickstoffe bestellt. Das Schnittmuster ist ja nun gut erprobt und so blieb es auch dabei. Ich habe es am Saum allerdings um vier Zentimeter gekürzt, da ich die Strickpullis nicht gerne lang trage.


Dieses mal habe ich auf die Sprühstärke verzichtet und nur mit Formband gearbeitet. Ich muss sagen es macht für mich keinen Unterschied. Nur das der Stoff dann nicht riecht und ich ihn nicht noch mal waschen muss. Ach ja aber auf die Nahtzugabe achten ... denn sonst sieht man etwas weißes an der Naht.


Traut euch einfach mal ran ... ich hätte nie gedacht das es dann doch sooo einfach ist. Ich habe dieses mal auch mit Stecknadeln gesteckt und es ging super. Verzogen hat sich auch nichts und er passt sogar noch ein bissel besser wie der erste.


Die Naht im Rücken ist im Schnittmuster enthalten und so schmiegt sich der Stoff ganz toll an. Ich werde sie sicher weglassen, wenn ich mal ein Shirt nähe. Jetzt wird es aber langsam mal Zeit für ein Kleid. Am besten eins für zu Hause zum kuscheln und trotzdem toll aussehen ... . (grins)

Viele liebe Grüße eure immer noch vom Schnittmuster Freiburg begeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zur Winterlinkparty
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    Du fleissiges Bienchen, gleich nocohmal probiert und perfekt gelungen! Der Pulli sieht toll aus!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea!

    Richtig schön ist auch dein zweiter Strickpulli geworden. Und toll, dass dieses Mal beim Nähen mehr Spaß hattest:)
    Wenn du von einem Kleid für zu Hause zum Reinkuscheln schreibst, bin ich gedanklich gleich bei Nachthemd angelangt... Freue mich jedenfalls schon darauf deine Umsetzung zu bestaunen!

    Liebe Grüße und einen tollen Donnerstag
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    sehr hüsch ist das zweite Modell geworden, gefällt mir gut, auch die Farbe. Es lohnt sich doch immer, sich mal was zu trauen
    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Toll liebe Andrea,
    der Pulli schaut klasse aus.
    Ich glaube, ich sollte auch mal einen Nähkurs mitmachen...
    Dir einen kuscheligen ABend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Der Pulli sieht toll aus, liebe Andrea! An Strickstoff würde ich mich nicht rantrauen... Für ein gemütliches Kleid kann ich Dir BELLE von Finas Ideen oder aucbh CAROL von pattydoo empfehlen ;o) Sehr gemütlich ;o)
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    auch Dein zweiter Strickpulli ist toll geworden! Ich freu mich für Dich, dass Du ein SM gefunden hast, mit dem Du so glücklich bist. Das ist echt was wert! Durch div. Abwandlungen kann man sich so viele schöne Sachen nähen.
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    Dein Strickpulli gefällt auch mir und Du kannst stolz sein, ihn für Dich genäht zu haben. Eine Naht im Rücken nähe ich mir auch gerne in etwas längeren Shirt oder Tuniken; sie fallen dann einfach besser ;-)))
    Hab viel Freude bei Tragen Deines schönen Shirts.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Dein Pulli steht Dir wirklich gut :))
    ich habe den Schnitt tatsächlich jetzt auch ausprobiert und den Halsausschnitt ein wenig kleiner gemacht. War mir doch bisschen frisch am Hals .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    Dein Pullover aus Strickstoff ist Dir toll gelungen und ich kann mir gut vorstellen, dass Dir ein Kleid aus Strickstoff super gefallen wird. Ich habe mir vor etwas längerer Zet auch eines genäht, echt kluschelig und mit dicker Strumpfhose oder Leggings dazu ist man trotzdem flott angezogen ;).
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  10. wow! dein zweiter pulli ist auch wieder toll geworden. Er steht dir super, auch die tolle farbe! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************