Mein hyggeliges Winterkleid ...

Der Plan ist ja in diesem Jahr mehr Kleider für mich zu nähen und so fange ich jetzt damit an. Ein schönes Wohlfühlkleid für die vier Wände sollte entstehen. Aber auch mal zum drüber werfen wenn der Besuch in 10 Minuten vor der Tür steht oder gar komplett unangemeldet erscheint ... . Kein hetzen mehr und vor allem kein ich habe nichts anzuziehen ... . (Naaa wer kennt das?)


Ihr habt es sicher schon gesehen ... erst anziehen und dann Fäden vernähen ... lautet hier die Devise. Ich habe es mir auch schon mal frühs drüber geworfen, denn es ist sooo herrlich kuschelig. Entschuldigt die schlechten Bilder ... aber die Kamera streikt, denn die Speicherkarte löst sich nach 10 Jahren in ihre Einzelteile auf. Ich werde das aber ändern ... .


Ein paar Blümchen mussten einfach sein und grau wird hier so langsam zu meiner Lieblingsfarbe. Oder zumindestens ist es eine super Kombifarbe. (grins) Wenn ihr weiter weggeht geht das unscharfe  ... etwas. Mit dem Smartphone kann ich die Bilder klasse bearbeiten aber die Qualität bleibt einfach mies bzw. unscharf ... bäääh ... aber genug jetzt.


Ich habe den Ausschnitt etwas verkleinert, was bei dem Schnittmuster perfekt passt. Einfach abändern und trotzdem super, hach ich liebe das. Also jetzt das erste Kleid nach dem Schnittmuster Freiburg. Denn das war ja der eigentliche Grund um mir dieses Schnittchen zu Weihnachten zu schenken. (Selbst gekauft!) Aber ein Pulli bekomme ich vielleicht noch aus dem Reststoff raus ... dann aber wieder scharf. 😈

Viele liebe Grüße eure ein wenig grummelige nähbegeisterte ♥ Andrea ♥



... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zur Winterlinkparty
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine liebe Abdrea,
    das ist wieder ein sehr schönes Teil geworden! Du bist so fleissig und zuaberst Dir wunderschöne Sachen :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Stöffchen und ein feines hygge-Teilchen :o)
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das kenne ich mit den Fotos die nicht so sind wie Hans gerne hätte. Man sieht aber trotzdem sehr gut das du dir ein absolutes Wohlfuhlteil genäht hast. Super gemütlich sieht es aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Schaut super aus, der Stoff gefällt mir auch

    AntwortenLöschen
  5. Gemütlich schaut das Oberteil aus liebe Andrea,
    richtig kuschelig.
    10 Jahre hält eine Speicherkarte bei mir nie.
    Denn sie ist nach ein paar Monaten schon voll...
    Aber eine neue ist ja keine große Anschaffung.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. hej andrea,
    ein tolles teil aus einem wirklich feinen kuschelstoff- ist dir super gelungen! und die paar fädchen werden noch schnell vernäht :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea!

    Dein Wohlfühlkleid gefällt mir supergut! Ein ganz toller Stoff und auch ich finde, dass man auf den Fotos alles Entscheidende erkennen kann;)
    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea! Superschön ist das geworden! Ich finde es klasse, dass Du Dir so viele tolle Sachen nähst. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    Dein Wohlfühlkleid gefällt mir sehr, ich mag gerne diesen abgerundeten hinteren Saum.
    Viele liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    eine Speicherkarte, die in ihre Einzelteile zerfällt, habe ich auch gerade gegen eine neue ausgetauscht.
    Was für ein schönes und kuscheliges Winterkleid du dir genäht hast.
    - Wobei, ich würde eher Tunika dazu sagen. Du kannst es gewiss auch gut mit einer schmalen Hose darunter tragen.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************