Ein neues Frühlingskleid ... ?

Ich habe mich in einen tollen Stoff verliebt und ihn natürlich bestellt. Die Liebe war immer noch groß als er hier war und nach der Wäsche auf der Leine hing. Ich war mir sicher das es ein tolles Kleid werden würde. Nun ist er vernäht ... und so richtig sicher bin ich mir nicht mehr. Grün ist zwar eher eine untypische Farbe für mich aber mal ein anderer Farbtupfer im Kleiderschrank ist ja nicht schlecht oder?


Nach der ersten Anprobe war klar das geht sooo überhaupt nicht. Das Kleid war einfach viel zu lang, also habe ich beherzt zur Schere gegriffen und zack war die Blende ab und danach habe ich das Kleid auf die Länge vom Winterkleid gekürzt. und die Blende wieder ran genäht und es gefiel mir gleich viel besser.


Vor dem Spiegel sieht das Kleid irgendwie anders aus und die Hose passt auch nicht so richtig. Ich hätte ja lieber eine schwarze, das lässt sich ja leicht ändern. Ein richtiges Herzenskleid ist es nicht geworden. Ich finde der Stoff hätte ein anderes Schnittmuster vertragen können ... auch wenn ich nicht weiß welches. Diesen Stoff hatte ich schon mal bestellt und er liegt immer noch im Schrank, hmmm. (schmunzel)


Eigentlich wollte ich das Kleid zur Arbeit anziehen, aber so richtig sicher bin ich mir nicht mehr ... na das werde ich dann wohl mal spontan entscheiden. Einen Versuch hat das Schnittmuster aber noch verdient denn ich werde es auf jeden Fall noch einmal in einfarbig nähen und vielleicht darf dass ja dann mit zur Arbeit. Vielleicht wird es auch zweifarbig aber auf jeden Fall uni und mit blau. (grins) Was macht ihr mit Kleidungsstücke mit denen ihr nicht ganz warm werdet? 

Habt eine schöne Woche und viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zur Frühlingsparty,
... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Mmmh, liebe Andrea, ein feines Stöffchen, aber als Kleid ist irgendwie zu wenig los... So als längere Tunika zu der Jeans gefällt es mir aber gut. Bei mir fristen ungeliebte Kleidungsstücke ein eher trauriges Dasein und wandern immer tiefer in den Kleiderschrank hinein... Wenn ich sie dann doch mal wiederfinde, gehen sie meist zum Container ;o) Bei Selbstgenähtem ist das schon schwieriger, ich ziehe es an um festzustellen, dass es ja doch ganz gut geht oder ich trenne auf um den Stoff "zu retten" Passiert aber eher selten, da ich nicht so viel Kleidung nähe...
    Du hast den Stoff gekauft, obwohl der schon im Schrank war? Oder gerade deshalb? Absicht oder Verwechslung?
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,
    ds sit wirklich ein sehr schöner Stoff!
    Warte mal ab, wenn Du die passende schwarze Hose dazu hast, vielleicht sieht es ja dann schon viel besser aus *lächel*
    Ich wünsche Dir einen schönen und ruhigen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. MMMMM, vielleicht eine etwas andere Hose oder einen Schal?
    Eine Kette würde das vielleicht auf ändern.
    Aber ich denke, du wirst schon etwas finden.

    Ich könnte mir kein Kleid nähen, doch vielleicht schon, aber das würde wohl nie fertig werden.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ohne die Blende unten würde es mir besser gefallen, also nur mit dem gemusterten Stoff - der gefällt mir! Dennoch ein schönes Kleid, und wenn schon nicht fürs Büro, für die Freizeit kannst du es jedenfalls super tragen.

    Herzlichst
    Erika

    AntwortenLöschen
  5. Mh, ich schließe mich da mal Eva an mit etwas "Deko" schaut es da anders aus und ich würde es einfach ein paar Mal tragen, manchmal muss man sich auch einfach an ein Teil gewöhnen....

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass ihr zwei nicht so warm miteinander werdet. So etwas kann manchmal passieren, dann lege ich das Kleidungsstück erstmal zur Seite und ziehe es eine Weile später nochmal an. Dann hat man irgendwie einen anderen Blick darauf und oft passt es dann plötzlich doch.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ehrlich? Wenn mir was nicht gefällt, entweder umtauschen, wenn es noch geht oder ab zu eBay damit.
    Denn mit einem Kleidungsstück, was einem nicht gefällt, wird man einfach nicht glücklich.
    Der Stoff gefällt mir super, vielleicht kannst du was anderes daraus schneidern?
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ja das kenne ich. Entweder trenne ich auf und verwende den restlichen Stoff für etwas anderes, wenn es möglich ist, oder wie Nicole von Niwibo- ab nach Ebay. Ansonsten bleibt es nämlich liegen bis zum sankt Nimmerleinstag. Davon hatte ich schon erschreckend genug und dieses sind dieses Jahr in die Altkleidersäcke gekommen. Schade eigentlich. Aber man wird ja klüger.

    Liebe Grüße
    Elke von elkeworks.de

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich wunderschön genäht. *wow* so was selbst zu nähen ist der Hammer. Das seht dir ausgezeichnet. Da kannst du stolz sein!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    wieso nicht zur Arbeit anziehen?
    Ich finde es sit gut gelungen und steht Dir super!!!
    Trau Dich. Du weißt ja die Scjhönheit kommt von innen ;*

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Die-kreative-Nadel.com14. März 2020 um 13:45

    Liebe Andrea, wenn Du so garnicht mit dem Kleid zufrieden bist, gäbe es noch die Alternative es zu kürzen und ein Shirt daraus zu machen. Das wird dann vielleicht doch eher getragen. Habe ich auch schon so gemacht.
    Liebe Grüße , Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,

    ich habe auch schon Kleidung für mich genäht (oder gekauft), die ich dann doch nicht mochte. Manchmal ließ sich etwas retten mit Tuch/Schal oder Kette usw., manchmal fristeten die Sachen solange ein ungeliebtes Dasein in den Tiefen des Kleiderschrankes bis sie aussortiert (weggegeben, Container, zu etwas anderem verarbeitet) wurden.

    Den Kleiderschnitt hier finde ich ganz gut. Das Kleid an sich wirkt ein bisschen "blass", wenn du verstehst, was ich meine. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Tuch/Schal in der Farbe des Musters das Outfit aufpimpen könnte oder eine grooooße Kette. Ich könnte mir das Kleid gut auch mit dicken Strumpfhosen und Stiefeln vorstellen - über eine Strumpfhose fällt der Stoff vielleicht auch etwas weicher als über eine Jeans?

    Jedenfalls würde ich dem Kleid eine Chance geben, sofern die "Pimp"-Möglichkeiten keine großen Folgekosten entstehen lassen.

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  13. Warum trägst du zum Kleid Jeans? Zieh doch Blickdicht Strumpfhosen an und einen Eleganten Schuh. Also mir würde das Kleid ohne Borte besser gefallen. Aber den Stoff finde ich sehr schön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,

    Ich finde das Kleid gut gelungen und es steht Dir sehr gut!!
    Wieso meinst du, es nicht zur Arbeit anziehen zu können?!
    Trau Dich einfach- sei mutig.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe solche Kleidungsstücke meist einige Zeit im Schrank, bis ich mir eingestehe, dass ich sie nicht trage. Dann werden sie verkauft (schweren Herzens).

    AntwortenLöschen
  16. hej andrea,
    das kleid steht dir eigentlich recht gut, ich würde auch eher eine strumpfhose oder leggings als eine jeans tragen. Und die borte unten stört, finde ich. Es wirkt ein wenig steif dadurch. Sonst ist es wirklich hübsch und braucht noch einen kleinen kontrast, vielleicht wirklich mit einem tuch! gib ihm eine chance :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    grundsätzlich finde ich den Stoff sehr schön. Ich kann nachvollziehen, warum Du ihn gekauft hast. Aber so angezogen, wie auf den Fotos, da gebe ich Dir Recht, fehlt irgendwas.
    Ich denke, mit einer schwarzen Strumpfhose bzw. Leggings wirkt es gleich ganz anders. So könnte man es bestimmt auch zur Arbeit anziehen.
    Wenn Du von dem Stoff der unteren Blende noch was übrig hast, könntest Dir daraus noch ein schönes Halstuch zaubern, was das ganze auch nochmals aufpeppen würde.
    Aber grundsätzlich ist das Kleid sehr schön und viel zu schade zum Aussortieren oder Auftrennen.
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************