Jeder Frühling birgt ein Geheimnis #1

Werbung, für ein kostenloses Muster ... . 

Seit dem ersten März sind die ersten Teile von Reginas Mysterie Frühlings Rätsel online. Natürlich musste ich diese Teile sofort nähen. Das letzte Jahr habe ich zu spät davon erfahren und konnte nur noch hinterher nähen. Dieses Jahr darf ich also die ganze Erfahrung machen. Es macht riesig viel Spaß und ich freue mich schon auf die nächsten Teile ... aber alles beginnt natürlich mit ... ?


Ich schreibe mir auf die Teile immer die Farbe, das macht es mir beim nähen einfacher. Vorher geht es natürlich an das Stoffkistchen für die Blöcke und so lagen also am Sonntag diese Stoffe auf meinem Tisch. Naja oder fast denn einen habe ich vergessen ... na wer kann es erraten? Schaut einfach mal beim nächsten Bild... . (grins)


Sehen die ersten Teile nicht schon geheimnisvoll aus? Was aus Ihnen wird? Hach ich hätte ja schon sooo viele Ideen, lasse mich aber überraschen. Es ist übrigens nicht so ganz wichtig das die Stoff hundertprozentig passen. Siehe weißes Papier, denn solange eine NZ vorhanden ist und dort fest genäht werden kann muss die Kannte nicht perfekt sein. Diese Erfahrung habe ich zumindestens  gemacht.

Wie sieht es bei euch mit dem Corona-Virus aus? Jaja es können sicher einige nicht mehr lesen. Bei uns fängt es jetzt an so richtig schlimm zu werden. Es gibt nicht mehr alles im Supermarkt oder keine Einkaufswagen. Es ist im Moment sehr angespannt und die ersten Fälle gibt es hier nun auch. Die erste Schule ist geschlossen und ich bin gespannt was uns noch so alles bevor steht. Ich versuche ruhig zu bleiben, was mir ab und zu doch schwer fällt. 

Ich wünsche euch eine tolle Kreativezeit und ganz liebe Grüße eure nähbegeisterte Andrea 


... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zur Frühlingsparty,
... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Hallo Andrea, eine schöne Farbwahl hast Du., das Grün wirkt so frisch... Ich hab auch schon alles vorbereitet, nur das Nähen fehlt noch... Das Format in diesem Jahr ist wieder interessant und ich bin gespannt, was Regina sich hat einfallen lassen :o)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,
    das sieht sehr interessant aus, sehr schöne Farben hast Du zusammengestellt und ich bing espannt, was daraus werden wird!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    wow, tolle Farben! DA bin ich ja schon sehr gespannt, was daraus wird!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Andrea!

    Das klingt ja spannend. Ist in den letzten Jahren irgendwie an mir vorbeigegangen und jetzt bin ich schon sehr gespannt darauf, in den nächsten Wochen den Werdegang deines Rätsels mitzuverfolgen. Wünsche viel Glück beim richtigen Lösen!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das wird ein tolles Projekt werden- die gwählten Farben dafür hast du gut gewählt-bin gespannt wie es weiter geht?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andera, wunderschone Farben hast du dir ausgesucht! Ich bin gespannt was daraus wird.
    Corona belastet mich nicht sehr. Eher das was die Menschen daraus machen. An der Grippe sterben jedes Jahr weit mehr Menschen als bis jetzt am Corona Virus. Da gibt es keine Quarantäne und keine leergefegten Regale. Vorräte habe ich immer im Haus.
    Lass dich nicht bange machen. Näh lieber etwas schönes.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    ich bin gespannt was das werden wird, die Farben sind jedenfalls toll!
    Wir haben noch keine Fälle von Corona-Virus im Landkreis, deshalb ist die Lage noch entspannt, aber es werden
    Vorkehrungen in der Firma getroffen und ich bin gespannt wie das noch werden wird. Jetzt gibt es vorerst keine Besprechungen und Besuche mehr!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ich freue mich auf weitere Puzzlestücke.
    Das sieht jetzt schon interessant aus.
    Und Corona, ja, Gedanken mache ich mir schon, aber eher wegen der Wirtschaft, die im Moment ja total zusammenbricht.
    Wie das weitergehen soll, das ist mir schleierhaft.
    Und sonst Hygiene... gestern im Krankenhaus fand ich es aber komischerweise ganz normal, wie immer.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hej Andrea,
    ich weiss noch nicht, ob ich das Mystery mitmache, hab ja schon genug am hacken :0) aber deine teile sehen schon toll aus, bin gespannt. Wir haben bis jetzt 15 gemeldete Fälle, es kommt in Schwung. Ich denke nicht, das man es mit grippe vergleichen kann, klar bloss keine panik aufkommen lassen. Aber Vorsicht ist angebracht, auf jeden Fall. Meine Eltern sind alt und krank, da wäre eine infektion eine Katastrophe. Ich mache mir auch Gedanken und das ist gut so, damit man nicht einfach gleichgültig ist und das Virus sich dann rasant verbreiten kann. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. That looks really interesting, and I'm curious to see what becomes of these pieces. Keep us posted!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    interessant, wie anders die Teile wirken, wenn die Farben der Stoffe etwas anders sind. Sieht meinen Teilen ähnlich aber irgendwie auch nicht.
    ich habe auch nicht überall die komplette Nahtzugabe drumherum, aber das sieht man ja zum Glück am Ende nicht mehr.
    Bin schon gespannt, wie es weitergeht und ob wir nach den nächsten Teilen schon eine Ahnung haben, was es wird.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  12. What an amazing idea! Thank goodness for google translate.

    And please try not to be too anxious about Corona.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************