Ein neues Kleid braucht die Frau ...

So meine Lieben, nicht das ihr denkt ich würde hier nicht doch noch an dem einen oder anderen Kleid tüfteln. Auch wenn mich das letzte noch nicht so ganz überzeugt. Habe ich mir im Februar noch ein neues Schnittmuster und einen Stoff dazu gegönnt. Allerdings diesesmal in Uni. Denn mit bunt war das ja letztens nicht so der Erfolg.


Danke -  für die vielen tollen Kommentare zu meinem letzten Kleid, keine Ahnung warum ich am liebsten Jeans drunter trage. Aber ihr habt Recht, also habe ich mal flugs ne Strumpfhose aus dem Kleiderschrank gekramt. Damit das Kleid nicht ganz sooo langweilig aussieht habe ich auch noch ne Kette gefunden.


Nee ich will nicht schon wieder meckern, aber wo dieser verdamte Bündchenstoff in Marine geblieben ist wüßte ich schon gerne? Nach dem waschen war er dann irgendwie einfach Weg. Also auf die Leine kam er noch aber danach. Hach, jetzt habe ich extra aufgeräumt und schwups bin ich nur noch am suchen.


Im Moment wird es hier leider eher langweilige Bilder so von wegen dem Hintergrund geben. Aber ich bin mir sicher das könnt ihr alle gut verstehen. Im Moment läuft es hier auch super und ich möchte gar nicht zuviel sagen aber es funktioniert.


So jetzt muss ich aber noch die ganzen Änderungen im Schnittmuster vermerken. Hach, das wird wieder was. Hauptsache ich errinnere mich noch an alles. Das Schnittmuster ist klasse aber ich habe keine Normgröße und so muss ich immer mal hier und da noch etwas ändern. Vor allem an den ganzen Längen ... ich bin einfach n Zwerg.

Habt eine tolle Zeit und versucht sie zu genießen. 
Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

 .. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zur Frühlingsparty,
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    lach, ich kann hier ja keinen Zwerg feststellen.
    Du hast vergessen deine Größe zu schreiben.
    :-)
    Ich finde das Kleid ist doch gut geworden, ich könnte das nicht, aber habs auch noch nie versucht. Ich trage eben Kleider von der Stange, was solls.

    Langweilig finde ich das Kleid gar nicht mit der Kette und du kannst das Kleid doch auch mit Tuch Schuhen und eventuelle einer anderen Strumpfhose oder Leggins aufpimpen.
    Viel Spaß mit dem Kleid und Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das Teil schaut richtig gut aus! Ich muss auch immer was ändern, aber wenn man einmal weiß wie, ist das auch nicht mehr soooo schwierig. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid! Besonders mit der Kette sehr schön, aber ein schicker Gürtel würde sicher auch prima dazu passen.
    Änderungen auf den Schnitt eintragen ist EIN Mal Arbeit, aber später freut man sich drüber. Wenn ich dran denke, wie oft ich früher bei jedem einzelnen Teil die gleichen Änderungen gemacht habe, weil ich zu faul war, die auf den Schnitt zu übertragen ... da war ich schön blöd! :D
    Dein marineblauer Bündchenstoff ist bestimmt bei meinem marineblauen Bündchenstoff. Ich suche meinen nämlich auch gerade (wollte eigentlich ein T-Shirt fertigmachen) ...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea!

    Dein Kleid gefällt mir wieder einmal megagut. Und du hast recht, so unifarben lässt es sich wunderbar mit Accessoires für jede Gelegenheit pimpen. Wenn du das mit den Bündchen nicht erwähnt hättest, hätte ich nicht gemerkt, dass das nicht so geplant war. Manchmal entsteht ja aus so einer Situation heraus dann genau das Richtige...

    Sende dir die besten Grüße und bleib so schön positiv!
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid liebe Andrea,
    Farbe und Schnitt finde ich super.
    Und Du bekommst bestimmt noch die Möglichkeit, das Kleid draußen auszuführen.
    Ich drücke jedenfalls feste die Daumen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, so gut gelungen,das Kleid und auch die Fotos. Ist eben so zur Zeit. Es steht dir gut und was heißt hier Zwerg. Kann ja ja nicht jeder in den Himmel wachsen. Ich muss auch alles kürzen.
    Liebe Grüße, Marita
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. I like the update with the hose and necklace - looks great!

    AntwortenLöschen
  8. na endlich, Andrea! das sieht superschick aus und du kannst das mit strumpfhose wirklich gut tragen! die variante gefällt mir diesmal wirklcih gut, das Kleid fällt auch schön, ohne steif zu wirken. und ne jeans passt ja auch drunter...:0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Die-kreative-Nadel.com3. April 2020 um 07:38

    Liebe Andrea, dein neues Kleid ist wirklich schön geworden. So mit Kette und Strumpfhose wirkt es richtig edel. Gut, dass Du noch einen Versuch gestartet hast und dass er so geglückt ist.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    das Kleid ist klasse und steht dir wunderbar! Und ich kann Bettina nur recht geben, Kette und Strumphose machen den Look perfekt!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Klasse, liebe Andrea, ich finde das Kleid sehr schön und es steht dir sehr gut! Unbedingt mit Strumpfhose (oder maximal Leggings) tragen, nicht über einer Jeans - du hast tolle Beine, zeig die!

    Ohhh, das mit den Anmerkungen auf dem Schnittmuster - ich nehme mir das ständig vor und vergesse es doch immer wieder. Wobei es bislang nur selten vorkam, dass ich - bis auf Kinderkleidung - ein Schnittmuster zweimal nachgenäht habe, also ist es doch nur halb so wild. ;-)

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************