Ich musste es einfach wissen ...

...  ob der Stoff oder die Stoff-Schnittmuster-Kombi von meinem Kleid mir nicht gefällt. Also habe ich kurz entschlossen den Stoffrest rausgewühlt und ein schon im letzten Jahr erprobtes Schnittmuster. Ich mag diese Bindebänder total gerne ... das Schnittmuster habe ich um 2 cm verlängert. Jaja da bin ich einfach zu zaghaft, nach dem es jetzt fertig ist weiß ich auch das es mindestens 15 cm hätten sein können. Das nächste mal ... .


Es trägt sich schon super in der Sonne auch wenn es eigentlich noch ein bissel zu kalt ist. Aber ich genieße die Sonnenstrahlen im Moment sehr und freue mich schon auf den Sommer. Meine "kleine" hat sogleich wieder ihren Wunsch nach genau so einem Shirt geäußert. Da werde ich mich wohl doch mal ans verkleinern wagen müssen. Denn ihr Satz:" Mama du nähst nicht wieder was für dich sondern endlich mal für mich!" Klingt immer noch in meinen Ohren.


Gut das sie nicht weiß das ich ihr einen Stoff bestellt habe und ihr auch etwas nähen möchte. Ein Familienschnittmuster ... mehr wird aber noch nicht verraten. Die Herren werden aber erst mal leer ausgehen. Da muss ich noch einen schönen Stoff finden ... . Für uns Mädels ist das ja immer irgendwie leichter. (lach)


Näht ihr euch noch Pullover oder seid ihr auch schon im Sommermodus? Ich habe dieses mal die Zwillingsnadel zum nähen genommen und ich muss sagen das Ergebniss gefällt mir total gut. Es sieht noch schöner aus und bekommt so eine schöne Optik.


🎶 17 Jahr blondes Haar ...  so fühle ich mich gerade, jeah 🎶
Eine Übergangsjacke wäre super, einfach zum drüber werfen und fertig. Habt ihr da ein Lieblingsschnittmuster? Ich würde mich über eine Info in den Kommentaren freuen. (grins) 

Ich wünsche euch ein tolles Osterfest, genießt das Wetter und bleibt gesund.
 Eure nähbegeisterte Andrea im Sommermodus. 

 .. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zur Frühlingsparty,
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    das Shirt sieht klasse aus und ist bei dem derzeitigen Wetter ja schon sehr passend :O)
    Hihi, und jetzt hab ich einen Ohrwurm für heute ... 17 Jahr, blondes Haar ..tralalala *lach* ....
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne, gemütliche Ostertage!
    Genießt sie, so gut es geht!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, ui, für eine Siebzehnjährige super ;o) Ich mag den Stoff sehr, würde für mich aber eher was längeres nähen ;o) Du kannst es super tragen!!!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Shirt ist es geworden und zum Knoten sieht es total pfiffig aus-das hat was!
    Mit Ohrwürmer habe ich es heute auch schon zu tun gehbat--- wir suchten ohne zu gogglen, die Sängerin von Seemann, deine Heimat ist das Meer?;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hi hi, nun ist der Ohrwurm da. Und für den Übergang, ich gebe es zu, liebe ich meine urralte Jeansjacke oder eine Strickjacke, da habe ich nichts genäht, nur gestrickt oder gekauft :-)

    AntwortenLöschen
  5. hej andrea,
    das shirt ist wieder mal super geworden, du kannst sowas tragen!! die erste version hatte mir auch schon so gut gefallen... sag mal, sind deine haare ab??? also kürzer? hab ich was verpasst? das sieht süss aus! der stoff ist auch wunderschön, dann lag es wohl am schnitt :0) schau morgen unbedingt mal bei mir vorbei, ja? ganz LG aus Dänemark, Urike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, ich überlege gerade, wie Männer sich mit solch einem leicht bauchfreiem Shirt sich finden würden...grins.
    Das Shirt sieht klasse aus, ich bin gespannt, wie es an der Kleinen ausschaut.
    Dir einen guten Start ins Osterwochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    cooler Schnitt - ich könnte soetwas nicht tragen - aber dir steht das Shirt wahnsinnig gut! Cool!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht toll aus! Steht dir so gut! Als leichte Jacke vielleicht die Maja von Kreativlabor Berlin?
    LG, Janine

    AntwortenLöschen
  9. Also wenn das Wetter so warm ist wie bei uns, passt dein Neues Shirt wunderbar. Steht dir übrigens gut und mit der Jeans zusammen genau wie mit siebzehn am liebsten getragen.
    Frohe Ostern wünscht dir, Pia

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein tolles Shirt für warme Sommertage und Sonnenstrahlen auf dem Bauch(nabel). Klasse geworden. Auf den Familienüberraschungsschnitt bin ich schon sehr gespannt!
    Frohe Ostern und Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  11. Die Sonne ist schon sehr warm, aber im Schatten und gegen Abend habe ich jetzt wieder einen Pullover hervorgekramt. Die Kältetage sind noch nicht vorbei. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir noch etwas Warmes nähe. Stoff wäre bestellt, nur kommt er leider nicht ... Eine gute Wochen wünsche ich dir. LG von Regula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************